Sachs Kupplung

Diskutiere Sachs Kupplung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; - verstärkte Sachs Druckplatte + starre Scheibe mit organischen Belägen - verstärkte Sachs Druckplatte + starre Sinterscheibe...

1. #1 Laguna_Seca_Blau, 06.08.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

- verstärkte Sachs Druckplatte + starre Scheibe mit organischen Belägen

- verstärkte Sachs Druckplatte + starre Sinterscheibe

wer kann mir die unterschiede zwischen den beiden sagen, welche ist besser?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 06.08.2008
    overcast

overcast Guest

Sinterscheibe ist robuster, organische beläge = kork

4. #3 chefsache, 14.09.2008
    chefsache

chefsache 1er-Interessent(in)

Hallo Heiko,

falls noch interessant:

Sinter hat eine höhere thermische Belastbarkeit gegenüber einem organischen Belag, kann ein höheres Drehmoment übertragen ist resistent gegen Schmutz und sehr aggressiv im Anfahrverhalten. Für die Stadt also recht kritisch.....

Bei der starren organischen Scheibe ist es auch so, dass sie ein höheres Drehmoment übertragen kann, eine höhere Berstdrehzahl hat allerdings im Anfahrverhalten ähnlich einer Serienkupplung ist. Das bietet Dir daher weiterhin ein komfortables Anfahren.

Das Materiel ist nicht aus Kork :wink: würde sich ja flux auflösen...

Da sind verschiedene Inhaltsstoffe drin wie z.B. Garne, Kupfer- und Messingdrähte, Harz und und und...

Grüß
    chefsache

Grüße
    chefsache

Thema:

Sachs Kupplung

Die Seite wird geladen...

Sachs Kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung ruckelt

Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  2. [F20] Knarzende Kupplung

Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...
  3. F10 550 Kupplung

F10 550 Kupplung: Hallo BMW freunde, gibt es jemanden der die Kupplung vom f10 550 günstig besorgen kann wollte sie nämlich in mein e82 135 einbauen!! Mfg
  4. M140i kupplung handschalter

M140i kupplung handschalter: Hallo , Wollte mal gerne das Thema Kupplung anschneiden. Habe den Handschalter mit sdrive und momentan hat das auto fast 5.000km auf der Uhr....
  5. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...