Sachs Kupplung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Laguna_Seca_Blau, 06.08.2008.

  1. #1 Laguna_Seca_Blau, 06.08.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    - verstärkte Sachs Druckplatte + starre Scheibe mit organischen Belägen

    - verstärkte Sachs Druckplatte + starre Sinterscheibe





    wer kann mir die unterschiede zwischen den beiden sagen, welche ist besser?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 06.08.2008
    overcast

    overcast Guest

    Sinterscheibe ist robuster, organische beläge = kork
     
  4. #3 chefsache, 14.09.2008
    chefsache

    chefsache 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Heiko,

    falls noch interessant:

    Sinter hat eine höhere thermische Belastbarkeit gegenüber einem organischen Belag, kann ein höheres Drehmoment übertragen ist resistent gegen Schmutz und sehr aggressiv im Anfahrverhalten. Für die Stadt also recht kritisch.....

    Bei der starren organischen Scheibe ist es auch so, dass sie ein höheres Drehmoment übertragen kann, eine höhere Berstdrehzahl hat allerdings im Anfahrverhalten ähnlich einer Serienkupplung ist. Das bietet Dir daher weiterhin ein komfortables Anfahren.

    Das Materiel ist nicht aus Kork :wink: würde sich ja flux auflösen...

    Da sind verschiedene Inhaltsstoffe drin wie z.B. Garne, Kupfer- und Messingdrähte, Harz und und und...

    Grüß
    chefsache

    Grüße
    chefsache
     
Thema:

Sachs Kupplung

Die Seite wird geladen...

Sachs Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...