SA(C)K

Diskutiere SA(C)K im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin moin Leute, ich dachte da man auch nicht einfach in einen Raum voller fremder Leute reinplatzt und anfängt zu schreien, ohne sich vorher...

  1. S_A_K

    S_A_K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Münsterlande
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    Moin moin Leute,

    ich dachte da man auch nicht einfach in einen Raum voller fremder Leute reinplatzt und anfängt zu schreien, ohne sich vorher wenigstens namentlich vorgestellt zu haben, mache ich das auch einmal.

    Simon der Name, 28 Jahre Jung, ehemals KFZ-Mechatroniker gerade in einer Umschulung zum "Haben Sie ihren PC- schon neu gestartet?".
    Warum ich kein KFZ-ti bleiben wollte könnt ihr aus der Liste entnehmen: Ja.

    Nun gut, jetzt hab ich nicht die meiste Kohle beisammen, auch ggf. durch eine Umschulung die mehr Geld frisst als ich dachte, aber wie mir ein Unfall vor 2 Wochen gezeigt hat, ist es recht egal, Hauptsache ein vernünftiges Auto, welches Sicherheit bietet und aber auch ein wenig Spaß mit sich bringen soll.

    Deswegen ist es ein BMW geworden ( Ich liebe das Cockpit und Fahrwerk den Wägelchen einfach ) und davon dann einmal das Billigste bitte :swapeyes_blue::roll:.
    118d in Schwarz ( Nicht Schwarz 2:roll: ) mit network /cranberry-roten Sitzen ( Was auf den Fotos nicht so toll aussah, mir aber in echt richtig gut gefällt, und allerhand Zeugs was ich noch entdecken muss.
    Hat nicht so viel gelaufen und ist recht gut ausgestattet, war von den BMW Werken und einer mid50 Frau gefahren worden. kostete nur 7Scheine und stellt für mich hoffentlich eine gute Basis da, um wieder das Vertrauen in mein fahren wieder zu erlangen sowie in Notsituationen mir den Arsch zu retten.
    Außerdem werde ich in laufe der Jahre ein wenig was dran basteln :retard: aber bitte sagt es nicht meiner Freundin, die haut wider:mrgreen:.

    Lg
     
    Dexter Morgan, fbn, mehrfreudeamfahren und 2 anderen gefällt das.
  2. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Moin S_A_K,

    willkommen im Forum.
    Nette Vorstellung, sehr angenehm bei all den einfach nur "reinplatzenden"...:wink:
    Viel Glück mit Deiner Neuerwerbung, gute Fahrt und immer gesunde Heimkehr!
    Und mach weiter im o.g. Style:D
     
    Dexter Morgan und S_A_K gefällt das.
  3. #3 Gast65949, 17.02.2022
    Gast65949

    Gast65949 Guest

    Hauptsache den Unfall gut überstanden :daumen:
    Willkommen und allseits gute Fahrt mit dem Neuen!
     
    S_A_K gefällt das.
  4. #4 Rene5050, 17.02.2022
    Rene5050

    Rene5050 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    René
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen viel Freude mit deinem BMW. :winkewinke:
     
    S_A_K gefällt das.
  5. S_A_K

    S_A_K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Münsterlande
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    O.g. Style :lol: wie lange ich das nicht mehr gehört habe!

    Ja ich hoffe auch das es mein erster und einziger "schlimmer" Unfall bleibt..
    Auf jeden fall hat es mich dahingehend "kuriert" das ich kein altes Auto mehr fahren will, fehlende Airbags und Knautschzonen sind dann doch auf mal relevant:crybaby:.

    Für alle die es interessiert lad ich auch nochmal ein Foto hoch :icon_cool:

    Hinten habe ich mal grob den Nachlauf eingestellt, wie es scheint aber nicht ganz passend..
     

    Anhänge:

    Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 Gast65949, 17.02.2022
    Gast65949

    Gast65949 Guest

    WTF happend? :swapeyes_blue:
     
  7. S_A_K

    S_A_K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Münsterlande
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    Bei 8°C lag auf 200 Meter mit einmal Hagel und Schnee.. Dann haben alle gebremst und ich habe es auch versucht, hat nicht ganz so geklappt aber zum Schluss bin ich doch noch zum stehen gekommen. Dann hab ich erst einmal angefangen 2 Schachteln zu rauchen, danach ging es dann wieder:narr:
     
    cb7777 und Dexter Morgan gefällt das.
  8. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Ups :smoke:

    Jedenfalls, willkommen im Forum :winkewinke:
     
  9. #9 ThomasBMW, 17.02.2022
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    5.087
    Zustimmungen:
    17.331
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Bisschen Smartrepair ist doch da völlig ausreichend... :mrgreen:

    Hauptsache dir ist nicht all zu viel passiert :daumen:
     
    S_A_K und Dexter Morgan gefällt das.
  10. S_A_K

    S_A_K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Münsterlande
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    Du lachst, einer hat mich angeschrieben ( der steht bei Ebay Kleinanzeigen drin ) er würde den gerne wieder aufbauen, wie denn die rechte Seite aussähe :stammtisch:

    Bis auf einem heißen Ohr vom Airbag und Alpträume hatte ich nichts!
     
  11. #11 ThomasBMW, 17.02.2022
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    5.087
    Zustimmungen:
    17.331
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich glaube die Blechteile sind das geringste Problem :grins:
     
    S_A_K und Dexter Morgan gefällt das.
  12. #12 Dexter Morgan, 17.02.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.554
    Zustimmungen:
    22.960
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude Simon und viel Spaß hier und mit dem Auto und Erfolg bei der Umschulung.

    So schlimm sieht er doch gar nicht aus. (Gut, bei so 20 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr hat man auch genug gesehen.) Hauptsache Dir, und ggf. anderen, ist nix passiert!
     
    102 Octan und S_A_K gefällt das.
  13. S_A_K

    S_A_K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Münsterlande
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    Die Karosse ist das Problem. Die ist komplett verzogen, hinten die Achse muss neu und wo es angeschraubt wird.
    Ganze Frontgruppe ist nacht hinten und nach rechts verzogen. Motor und Getriebe läuft einwandfrei^^ nichtmal Kühlwasser ausgelaufen
     
  14. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Simon,

    willkommen hier und viel Spaß und gute Fahrt ab sofort mit dem kleinen Trecker.
    Blech ist immer zu ersetzen, Gesundheit dagegen nicht…

    Gruß, Heiko
     
    S_A_K gefällt das.
  15. #15 bandiogo, 18.02.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    1.035
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen!
     
    S_A_K gefällt das.
  16. #16 Gast65949, 18.02.2022
    Gast65949

    Gast65949 Guest


    Aber im Ernst. Gut das nichts Schlimmeres passiert ist :nod:
     
    S_A_K gefällt das.
  17. #17 Rene5050, 18.02.2022
    Rene5050

    Rene5050 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    René
    Auch ein Herzliches Willkommen von mir viel Freude mit dem 1er.
     
Thema:

SA(C)K