SA 644A Handy Vorb. mit Bluetooth-Schnitts.

Diskutiere SA 644A Handy Vorb. mit Bluetooth-Schnitts. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde, mein Wagen hat die oben genannte SA drinnen (SA 644A)...und ein Navigationssystem Professionell (CCC) ...könnt ihr mir sagen...

  1. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Gemeinde,

    mein Wagen hat die oben genannte SA drinnen (SA 644A)...und ein Navigationssystem Professionell (CCC) ...könnt ihr mir sagen wie ich da mir meinem iphone 4 am besten ankopple?

    Bluetooth findet er nix....warum das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 03.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Genau kann ich es nicht sagen, da ich kein I-Drive oder IPhone habe. Aber prinzipiell ist es so. Du musst den Koppelvorgang der FSE explizit einleiten. Wie das geht müsste in der Anleitung beschrieben sein. Das Iphone muss ebenfalls die Bluetooth-Sichtbarkeit eingeschalten sein. Wenn das Iphone dann nach der Bluetooth-Pin fragt, die von der FSE angezeigte Nummer eingeben.


    Schöne Grüße,

    Alex
     
  4. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Problem ist das ich im iDrive keine Einstellungen für bluetooth finde!
     
  5. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Heist das jetzt, mein wagen hat nun doch kein Bluetooth? Das wäre net gut! Wie kann ich mein iphone trotzdem anbinden? In der mittelarmlehne ist scheinbar irgendeine handy vorbereitung und darunter ein aux in!

    Achja...eine cd-wechseler vorbereitung soll er auch haben, bringt mir das etwas?
     
  6. #5 holger2811, 04.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hebe mal die Bodenmatte im Kofferraum nach Oben und schau ob im Fach vor ( auf Fahrtrichtung bezogen ) der Batterie ein Steuergerät sitzt...

    Wenn nein - kein Bluetooth
    wenn ja - evtl Bluetooth

    was kommt wenn du den IDrive-Controller nach vorne drückst und 3-4 Sekunden gedrückt hälst ?
     
  7. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Soweit ich mich erinnere ist da ein Steuergerät, ich mach mich mal auf den weg zu meiner karre und poste dann ein foto!
     
  8. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    So, war gerade am auto...hinten im kofferaum sitz ein steuergerät! Wenn ich bei idrive 3-4sec nach vorne drücke komm ich ins kommunikationsmenü und dort steht kein telefon vorhanden oder so!
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bluetooth bei beiden Geräten auch aktiviert?
     
  10. #9 andreasle, 04.03.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Drücke den Controller im Ausgangsmenü einmal und scrolle dann ganz runter. Als letzter Punkt müsste Bluetooth stehen. In diesem Menü kannst du die Kopplung einleiten. Wenn du den Menüpunkt nicht hast hilft nur Nachrüsten
     
  11. #10 misteran, 04.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Les doch mal das Handbuch :roll:
     
  12. #11 holger2811, 04.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  13. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe diesen Menüpunkt leider nicht! Kann ich da jetzt Bluetooth oder USB nachrüsten? Bzw. Was müsste ich tun um einen iphone snap-in music adapter nützen zu können?
     
  14. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ...ich glaube folgende Teilenummer am Steuergeräts im Kofferraum ablesen zu können:84.21 6-953044-01
     
  15. #14 Duke 323, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    mach halt einfach mal ein Foto. Dann kann mehr dazu gesagt werden.
    user Frank_DC kann Dir bestimmt auch weiterhelfen.

    gruß
     
  16. #15 holger2811, 05.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    kann es sein dass mal der Navi-Rechner ausgetauscht wurde ohne dass der neue programmiert wurde ? Dadurch könnten z.B. die Menüs verloren gegangen sein.

    Das Teil ist eine Ladefreisprechelektronik low, also für Bluetooth.

    Evtl mußt du mal zum Händler und das Teil neu einprogrammieren lassen...
     
  17. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Habe am Wochenende einen iphone 4 Snap in in meine MA gesteckt.....da geht garnichts...nicht mal laden...irgendwas muss da im argen liegen bei meiner MULF low...
     
  18. #17 siralec, 13.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo Gingi,

    ich denke mal Du wirst nicht drum rum kommen, deinen Wagen mal zum Freundlichen zu bringen. Wenn er die SA 644a, das Muf-Steuergerät und die Ejectbox in der MA hat...

    Wenn deine Werkstatt das Auto am Tester hat, werden sie dir sicher mehr sagen können...

    Edit:
    (Gerade noch eingefallen:))
    Hast Du schonmal den "harten Reset" = Abklemmen der Batterie probiert?


    Schöne Grüße,

    Alex
     
  19. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ...so ich habe heute beim Autowaschen Bilder gemacht....im Kofferraum sieht es wie folgt aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    ..außerdem hab ich das Geheimmenü im iDrive gefunden, könntet ihr mit Infos von dort was anfangen? Da stehen ja Unmengen an Infos drinnen (mit denen ich leider nichts anfangen kann ;-) )
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 misteran, 18.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  22. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ...laut Teilekatalog wurde SA644 verbaut...
     
Thema: SA 644A Handy Vorb. mit Bluetooth-Schnitts.
Die Seite wird geladen...

SA 644A Handy Vorb. mit Bluetooth-Schnitts. - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth übermittlung sowie Apps

    Bluetooth übermittlung sowie Apps: Hallo; kann mir jemand sagen was alles bei dem Navi Prof. per Bluetooth übertragen werden kann. Ich würde gerne Dinge aufzeichnen wie Weg/Zeit...
  2. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  3. SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87

    SUCHE BMW PROFESSIONAL RADIO mit USB ODER USB und BLUETOOTH für meinen E87: Hallo Wie schon oben geschrieben suche ich ein Radio Prgoessional ohne Pixelfehler. Mit Fotos, Infos und Preis einfach per PN melden bitte.
  4. [F22] Radio Professional und Bluetooth Streaming

    Radio Professional und Bluetooth Streaming: Hallo zusammen, Ich google mir seit Tagen die Finger wund und finde irgendwie keine klare Aussage Hat der F22 BJ 02/2014 beim Professional Radio...
  5. Radio Professional mit Bluetooth und USB!?

    Radio Professional mit Bluetooth und USB!?: Hallo, Ich möchte in meinem E87, was noch ein Business CD Radio hat, ein Professional Radio, mit BT und USB, einbauen. Nun meine Frage: Woran...