S: Bremsanlage Hinterachse

Diskutiere S: Bremsanlage Hinterachse im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Servus! In Anbetracht meiner aktuellen Bremsproblematik schaue ich mich gerade nach Optionen um. Folgende Varianten wären interessant: 1.)...

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.935
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Servus!

    In Anbetracht meiner aktuellen Bremsproblematik schaue ich mich gerade nach Optionen um. Folgende Varianten wären interessant:

    1.) 118d VFL-Bremssattel für hi-re (für einfache 280x10er Scheiben)
    2.) Komplette HA-Anlage in Ausführung innenbelüftet zum umrüsten (300x20er)

    Wobei ich nicht sicher bin, ob ich eine 300er HA-Bremse für sinnvoll halte, wenn ich vorn nur 284mm habe. Aber alles eine Frage dessen, was sich am ehesten lohnt.

    Wenn ihr etwas habt, was mir nützen könnte, einfach eine PM schreiben.

    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJ_9911, 28.07.2011
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    Ich habe die komplette bremsanlage hinten. (bremssattel, bremsscheibe,..)
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.935
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die dürfte beim FL 118d ja die 300x20 sein, richtig? Wie sieht denn Zustand und Laufleistung aus? Hast du auf PP umgerüstet oder wieso ist sie rausgeflogen? :)

    Und als allgemeine Frage zur Bestätigung noch mal in die Runde: Für die Umrüstung von 280x10er auf 300x20er Anlage benötige ich neben den passenden Scheiben und Belägen nur die richtigen Bremssättel, oder?
     
  5. #4 PJ_9911, 03.08.2011
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    Ja ich habe die scheiben, bremssattel und bremsanlage. Ich habe auf Performance bremse ümgerustet
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S: Bremsanlage Hinterachse

Die Seite wird geladen...

S: Bremsanlage Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  3. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx