S: Bremsanlage Hinterachse

Diskutiere S: Bremsanlage Hinterachse im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Servus! In Anbetracht meiner aktuellen Bremsproblematik schaue ich mich gerade nach Optionen um. Folgende Varianten wären interessant: 1.)...

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Servus!

    In Anbetracht meiner aktuellen Bremsproblematik schaue ich mich gerade nach Optionen um. Folgende Varianten wären interessant:

    1.) 118d VFL-Bremssattel für hi-re (für einfache 280x10er Scheiben)
    2.) Komplette HA-Anlage in Ausführung innenbelüftet zum umrüsten (300x20er)

    Wobei ich nicht sicher bin, ob ich eine 300er HA-Bremse für sinnvoll halte, wenn ich vorn nur 284mm habe. Aber alles eine Frage dessen, was sich am ehesten lohnt.

    Wenn ihr etwas habt, was mir nützen könnte, einfach eine PM schreiben.

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 PJ_9911, 28.07.2011
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    Ich habe die komplette bremsanlage hinten. (bremssattel, bremsscheibe,..)
     
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die dürfte beim FL 118d ja die 300x20 sein, richtig? Wie sieht denn Zustand und Laufleistung aus? Hast du auf PP umgerüstet oder wieso ist sie rausgeflogen? :)

    Und als allgemeine Frage zur Bestätigung noch mal in die Runde: Für die Umrüstung von 280x10er auf 300x20er Anlage benötige ich neben den passenden Scheiben und Belägen nur die richtigen Bremssättel, oder?
     
  4. #4 PJ_9911, 03.08.2011
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    Ja ich habe die scheiben, bremssattel und bremsanlage. Ich habe auf Performance bremse ümgerustet
     
Thema:

S: Bremsanlage Hinterachse

Die Seite wird geladen...

S: Bremsanlage Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...
  2. S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB

    S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB: Mahlzeit zusammen! Ich hab es sicher schon woanders x Mal erwähnt aber ich dachte mir ein extra Thread schadet nicht.. Falls jemand irgendwo in...
  3. E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht

    E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht: E87 1.20d Bj 2006 220.000km Beim mir knackt es beim anfahren und wenn ich dann Bremse merke ich das die Hinterachse spiel hat und leicht...
  4. [E87] Performance Bremsanlage hinterachse

    Performance Bremsanlage hinterachse: Hallo ich bin ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar möchte ich bei meinem 118d E87 aus dem Jahr...
  5. S: 19 Zoll Performance Felgen

    S: 19 Zoll Performance Felgen: Hi! Suche für die kommende Saison 19 Zoll 405 Performance Felgen! Einfach mal anbieten! Könnte im Gegensatz auch 19 Zoll Aez Sydney Felgen kn...