Rußfilter

Diskutiere Rußfilter im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe einen 118d EZ 03/2012. Da auch oft Kurzstrecken anfallen, war jetzt der Rußfilter zu. Die Werkstatt hat ihn "freigebrannt", was...

  1. wuli

    wuli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 118d EZ 03/2012. Da auch oft Kurzstrecken anfallen, war jetzt der Rußfilter zu. Die Werkstatt hat ihn "freigebrannt", was immer das auch sein mag.
    Kennt jemand einen Fahrmodus ( z.B. 20 min mit 120 km/h Autobahn) bei dem der Filter frei wird?
    Da der BMW eine ellenlange Übersetzung hat, wird er meist mit niedrigen Drehzahlen bewegt.
    Gruß wuli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    cabrios haben keinen rußfilter,bitte in 118d Abteilung nachfragen
     
  4. #3 Maulwurfn, 21.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    So ist das natürlich nicht richtig. Dennoch habe ich das Thema in den motorenspezifischen Bereich verschoben.
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Zwischenzeitlich Langstrecke fahren. Freiberennen äussert sich durch leichtes Rußen und Mehrverbrauch. Wenn du das feststellst, nicht abstellen wenn möglich, sonst bekommst du bald wieder einen Freibrenntermin beim :lol:
     
  6. #5 Glatzmann, 21.11.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Wen deine Kiste auf Betriebstemperatur ist, dann Fährste 30-40 km im 5ten bei 2000 Touren.
     
Thema:

Rußfilter