Ruß-Probleme?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von reddragon912, 20.01.2012.

  1. #1 reddragon912, 20.01.2012
    reddragon912

    reddragon912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hi erstmal. Ich habe einen 120d vfl ohne Rußpartikelfilter. Wollte ganz gerne mein nach unten gekrümmtes Endrohr gegen 2 gerade nach hinten stehende tauschen bzw mir vielleicht einen Friedrich Esd holen. Habe einen Bekannten der Auspuffanlagen baut. Der sagte mir das ich ohne Partikelfilter mein Auto immer sehr dreckig haben werde wenn ich den Auspuff ändere . Meiner 120d ist hell blau sei noch dazu gesagt.

    Nun meine Frage.Wie sind eure Erfahrungswerte ??? Richtet sich jetzt speziell an vfl 1er Diesel Fahrer die einen anderen Auspuff haben.

    Viele Grüße Philipp :wink::wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 20.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also ich habe nen BBK Doppelendrohr. Das wird zwar selber recht schnell schwarz, aber am Rest des Autos seh ich davon nichts ;)
     
  4. #3 Berentzenkiller, 20.01.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mein PPESD ist auch stänig schwarz, werde den wohl nun schwarz lackieren. Auch die Heckschürze leidet ein wenig, bekommt man aber weg.
     
  5. #4 HG-Markus, 21.01.2012
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Hi zusammen, überlege auch gerade auf den PP ESD umzurüsten. Habe auch einen Diesel aus 02/2005 ohne DPF.
    Wie schnell rußt das Heck denn zu, und wie bekommst du das wieder sauber? Langt die einfache Fahrt durch die Waschanlage?

    Meiner ist quarzblau-metallic.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruß-Probleme?

Die Seite wird geladen...

Ruß-Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...