Ruß-Probleme?

Diskutiere Ruß-Probleme? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi erstmal. Ich habe einen 120d vfl ohne Rußpartikelfilter. Wollte ganz gerne mein nach unten gekrümmtes Endrohr gegen 2 gerade nach hinten...

  1. #1 reddragon912, 20.01.2012
    reddragon912

    reddragon912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hi erstmal. Ich habe einen 120d vfl ohne Rußpartikelfilter. Wollte ganz gerne mein nach unten gekrümmtes Endrohr gegen 2 gerade nach hinten stehende tauschen bzw mir vielleicht einen Friedrich Esd holen. Habe einen Bekannten der Auspuffanlagen baut. Der sagte mir das ich ohne Partikelfilter mein Auto immer sehr dreckig haben werde wenn ich den Auspuff ändere . Meiner 120d ist hell blau sei noch dazu gesagt.

    Nun meine Frage.Wie sind eure Erfahrungswerte ??? Richtet sich jetzt speziell an vfl 1er Diesel Fahrer die einen anderen Auspuff haben.

    Viele Grüße Philipp :wink::wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 20.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also ich habe nen BBK Doppelendrohr. Das wird zwar selber recht schnell schwarz, aber am Rest des Autos seh ich davon nichts ;)
     
  4. #3 Berentzenkiller, 20.01.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mein PPESD ist auch stänig schwarz, werde den wohl nun schwarz lackieren. Auch die Heckschürze leidet ein wenig, bekommt man aber weg.
     
  5. #4 HG-Markus, 21.01.2012
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Hi zusammen, überlege auch gerade auf den PP ESD umzurüsten. Habe auch einen Diesel aus 02/2005 ohne DPF.
    Wie schnell rußt das Heck denn zu, und wie bekommst du das wieder sauber? Langt die einfache Fahrt durch die Waschanlage?

    Meiner ist quarzblau-metallic.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruß-Probleme?

Die Seite wird geladen...

Ruß-Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

    E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...