Russ im Auspuff trotz DPF?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von blacksock, 09.04.2015.

  1. #1 blacksock, 09.04.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern habe ich bei meinem F21, 118d, Bj. 2013 festgestellt, dass eine leichte Russschicht im innern des Endrohres vorhanden ist. Ist das normal? Ich hatte vorher einen A1 1.6 TDI, da war der Auspuff blitzsauber.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ja, ist leider normal. Bei den Benzinern ists noch extremer
     
  4. #3 blacksock, 09.04.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke.
     
  5. #4 deftl, 09.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    der hatte keine blende drauf.....? golf7 auf blitzblank, aber glat geschnittenes rohr...

    die blende führt zu verwirbelung und Ablagerung.

    daher:

    http://www.1erforum.de/bmw-116d-118d-120d-218d-220d/wieviel-russ-darfs-denn-sein-125960.html

    http://www.1erforum.de/bmw-116d-118...uss-darfs-denn-sein-125960-2.html#post2324998

    :wink:


    oder fahr ohne blende:

    [​IMG]

    dann wird so bleiben:mrgreen:
     
  6. #5 blacksock, 09.04.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK, die Blende ist also "Schuld". Wieder was dazu gelernt.
     
Thema: Russ im Auspuff trotz DPF?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. russ trotz dpf

    ,
  2. bmw118 i auspuff ist voller Ruß

    ,
  3. ruß trotz dpf

    ,
  4. russ am auspuff bmw 1
Die Seite wird geladen...

Russ im Auspuff trotz DPF? - Ähnliche Themen

  1. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  3. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

    Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG