Russ im Auspuff trotz DPF?

Diskutiere Russ im Auspuff trotz DPF? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, gestern habe ich bei meinem F21, 118d, Bj. 2013 festgestellt, dass eine leichte Russschicht im innern des Endrohres vorhanden ist. Ist...

  1. #1 blacksock, 09.04.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern habe ich bei meinem F21, 118d, Bj. 2013 festgestellt, dass eine leichte Russschicht im innern des Endrohres vorhanden ist. Ist das normal? Ich hatte vorher einen A1 1.6 TDI, da war der Auspuff blitzsauber.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ja, ist leider normal. Bei den Benzinern ists noch extremer
     
  4. #3 blacksock, 09.04.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke.
     
  5. #4 deftl, 09.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.827
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    der hatte keine blende drauf.....? golf7 auf blitzblank, aber glat geschnittenes rohr...

    die blende führt zu verwirbelung und Ablagerung.

    daher:

    http://www.1erforum.de/bmw-116d-118d-120d-218d-220d/wieviel-russ-darfs-denn-sein-125960.html

    http://www.1erforum.de/bmw-116d-118...uss-darfs-denn-sein-125960-2.html#post2324998

    :wink:


    oder fahr ohne blende:

    [​IMG]

    dann wird so bleiben:mrgreen:
     
  6. #5 blacksock, 09.04.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK, die Blende ist also "Schuld". Wieder was dazu gelernt.
     
Thema: Russ im Auspuff trotz DPF?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rußablagerung im auspuff

    ,
  2. russ trotz dpf

    ,
  3. bmw118 i auspuff ist voller Ruß

    ,
  4. ruß trotz dpf,
  5. russ am auspuff bmw 1
Die Seite wird geladen...

Russ im Auspuff trotz DPF? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  2. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  3. [Verkauft] BMW M135i Performance Auspuff

    BMW M135i Performance Auspuff: Biete hier einen gebrauchten Performance Auspuff von BMW für den M135i (Jahrgang 2012) an. Guter Zustand. Der Auspuff kann in der Schweiz, Kanton...
  4. BMW 135i Original Auspuff

    BMW 135i Original Auspuff: Verkaufe meinen originalen Auspuff von BMW 135i aus 10/2008. Mit dabei fast neue schwarz-chrom Auspuffblenden. Auspuff war etwa 130.000 km...
  5. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...