Russ im Auspuff trotz DPF?

Diskutiere Russ im Auspuff trotz DPF? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, gestern habe ich bei meinem F21, 118d, Bj. 2013 festgestellt, dass eine leichte Russschicht im innern des Endrohres vorhanden ist. Ist...

  1. #1 blacksock, 09.04.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern habe ich bei meinem F21, 118d, Bj. 2013 festgestellt, dass eine leichte Russschicht im innern des Endrohres vorhanden ist. Ist das normal? Ich hatte vorher einen A1 1.6 TDI, da war der Auspuff blitzsauber.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ja, ist leider normal. Bei den Benzinern ists noch extremer
     
  4. #3 blacksock, 09.04.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke.
     
  5. #4 deftl, 09.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    der hatte keine blende drauf.....? golf7 auf blitzblank, aber glat geschnittenes rohr...

    die blende führt zu verwirbelung und Ablagerung.

    daher:

    http://www.1erforum.de/bmw-116d-118d-120d-218d-220d/wieviel-russ-darfs-denn-sein-125960.html

    http://www.1erforum.de/bmw-116d-118...uss-darfs-denn-sein-125960-2.html#post2324998

    :wink:


    oder fahr ohne blende:

    [​IMG]

    dann wird so bleiben:mrgreen:
     
  6. #5 blacksock, 09.04.2015
    blacksock

    blacksock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK, die Blende ist also "Schuld". Wieder was dazu gelernt.
     
Thema: Russ im Auspuff trotz DPF?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rußablagerung im auspuff

    ,
  2. russ trotz dpf

    ,
  3. bmw118 i auspuff ist voller Ruß

    ,
  4. ruß trotz dpf,
  5. russ am auspuff bmw 1
Die Seite wird geladen...

Russ im Auspuff trotz DPF? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?

    "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?: Hey Leute, ich habe zwar schon ein Thema im Bereich "Mängel am Motor", aber da bekommt man ja immer weniger Antworten, als in den...
  4. [E81] E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket

    E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...
  5. [E82] Downpipe - Original leerer DPF

    Downpipe - Original leerer DPF: Hallo, Ich verkaufe hier meinen originalen DPF , der KOMPLETT leer geräumt ist. Es ist somit eine Downpipe , die 100% orginal aussieht aber den...