[E8x] Ruß beim Gas geben

Diskutiere Ruß beim Gas geben im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgendes ist mir bei meinem 118D aufgefallen: Wenn ich auf der Autobahn gemütlich vor mir her fahre mit ca. 110-120 und mal...

  1. #1 daniel5884, 02.12.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    folgendes ist mir bei meinem 118D aufgefallen:

    Wenn ich auf der Autobahn gemütlich vor mir her fahre mit ca. 110-120 und mal sporadisch gas gebe, rußt er ganz schön hinter sich raus und das obwohl ich keine starke Lastwechsel durchführe (also kein Vollgas geben schlagartig).
    Welche Ursache könnte dies denn haben?
    Fahre täglich knapp 200km hin und zurück zur Arbeit, fast die ganze Zeit mit 120maximal, ganz selten mal schneller, evtl. hiervon?
     
  2. #2 Bench213, 02.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hast du ein DPF? Wenn du keinen hast, dann ist klar dass der rußt :mrgreen:

    Es könnte auch sein, wenn du einen DPF hast, dass dieser eine Regeneration durchführt. Weil dann rußt das auch ein wenig :daumen:
     
  3. #3 daniel5884, 02.12.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kein DPF. ;-)

    Ist das dann ganz normal, weil mir kommts vor als wenns die letzte Zeit mehr geworden wäre...
     
  4. #4 Bench213, 02.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Klar ist das normal, keine Sorgen machen. Es könnte sein, dass es dir vorher nie so aufgefallen ist :wink:
     
Thema:

Ruß beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Ruß beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  3. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  4. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  5. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...