[E8x] Ruß beim Gas geben

Diskutiere Ruß beim Gas geben im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgendes ist mir bei meinem 118D aufgefallen: Wenn ich auf der Autobahn gemütlich vor mir her fahre mit ca. 110-120 und mal...

  1. #1 daniel5884, 02.12.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    folgendes ist mir bei meinem 118D aufgefallen:

    Wenn ich auf der Autobahn gemütlich vor mir her fahre mit ca. 110-120 und mal sporadisch gas gebe, rußt er ganz schön hinter sich raus und das obwohl ich keine starke Lastwechsel durchführe (also kein Vollgas geben schlagartig).
    Welche Ursache könnte dies denn haben?
    Fahre täglich knapp 200km hin und zurück zur Arbeit, fast die ganze Zeit mit 120maximal, ganz selten mal schneller, evtl. hiervon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 02.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hast du ein DPF? Wenn du keinen hast, dann ist klar dass der rußt :mrgreen:

    Es könnte auch sein, wenn du einen DPF hast, dass dieser eine Regeneration durchführt. Weil dann rußt das auch ein wenig :daumen:
     
  4. #3 daniel5884, 02.12.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kein DPF. ;-)

    Ist das dann ganz normal, weil mir kommts vor als wenns die letzte Zeit mehr geworden wäre...
     
  5. #4 Bench213, 02.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Klar ist das normal, keine Sorgen machen. Es könnte sein, dass es dir vorher nie so aufgefallen ist :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruß beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Ruß beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant

    Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant: Nachdem ich mich Ende letzten Jahres aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe, vorerst keine zwei Autos (privat 130i handgerissen und...