[E8x] Ruß beim Gas geben

Diskutiere Ruß beim Gas geben im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, folgendes ist mir bei meinem 118D aufgefallen: Wenn ich auf der Autobahn gemütlich vor mir her fahre mit ca. 110-120 und mal...

  1. #1 daniel5884, 02.12.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    folgendes ist mir bei meinem 118D aufgefallen:

    Wenn ich auf der Autobahn gemütlich vor mir her fahre mit ca. 110-120 und mal sporadisch gas gebe, rußt er ganz schön hinter sich raus und das obwohl ich keine starke Lastwechsel durchführe (also kein Vollgas geben schlagartig).
    Welche Ursache könnte dies denn haben?
    Fahre täglich knapp 200km hin und zurück zur Arbeit, fast die ganze Zeit mit 120maximal, ganz selten mal schneller, evtl. hiervon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 02.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hast du ein DPF? Wenn du keinen hast, dann ist klar dass der rußt :mrgreen:

    Es könnte auch sein, wenn du einen DPF hast, dass dieser eine Regeneration durchführt. Weil dann rußt das auch ein wenig :daumen:
     
  4. #3 daniel5884, 02.12.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kein DPF. ;-)

    Ist das dann ganz normal, weil mir kommts vor als wenns die letzte Zeit mehr geworden wäre...
     
  5. #4 Bench213, 02.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Klar ist das normal, keine Sorgen machen. Es könnte sein, dass es dir vorher nie so aufgefallen ist :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruß beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Ruß beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...