[E81] Ruß an der Auspffblende

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von RR01RR, 29.12.2012.

  1. RR01RR

    RR01RR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich vor einiger Zeit meinen 120d verkauft habe suche ich im Moment einen 123d. Vor einigen Tagen bin ich einen probegefahren (BJ. Anfang 2008, über 100000 km). Mir ist aufgefallen, dass in der Auspuffblende ziemlich viel Ruß war. Vor der Probefahrt war dieser nass (ich dachte zuerst da wäre Öl dabei) danach war es einfach trockener Ruß. Die Feuchtigkeit kam höchstwahrscheinlich vom Regen. Ist bei euren 123d´s Ruß zu sehen? Bei meinem 120d war eigentlich kaum Ruß dort. Kann es sein das der DPF defekt ist? Hat jemand eine Idee ob ein schwerer Defekt vorliegen könnte (Turbolader...)? Die Motoren bis 2008 sollen ja noch nicht so ausgereift sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzenhainer, 29.12.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    War der Ruß in der Auspuffblende?
    Die Blende beim "Topdiesel" 123d ist schwarzchromiert genau wie die Blende beim 135i.
     
  4. RR01RR

    RR01RR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Ruß war im Rohr. Zuerst dachte ich außen wäre auch alles verrußt, bis ich gemerkt habe, dass die Blende standartmäßig schwarz ist.
     
  5. RR01RR

    RR01RR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie schauts bei euren Fahrzeugen aus? Ist im Endrohr Ruß oder nicht?
     
  6. #5 CSchnuffi5, 30.12.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
     
  7. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Zwar ein 118d, aber motormäßig ist der Unterschied zum 123d ja nicht so groß. Auf jeden Fall ist mein Endrohr innen von Anfang an blitzeblank, kein Ruß. Ist es beim Facelift rußig, stimmt meines erachtens was nicht.
     
  8. #7 R1-Rider, 31.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also ein paar Partikelchen hab ich sicher in den Endrohren, kommt sicher vom Regenerieren. Wenn viel Ruß drin ist, ist der DPF vielleicht durch eine Downpipe ersetzt worden...

    Gruß
    Olli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ColtmanAl, 01.01.2013
    ColtmanAl

    ColtmanAl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    meiner hat momentan 126tkm und ist ziemlich sauber und trocken am auspuff kein ruß
     
  11. #9 prinz9269, 02.01.2013
    prinz9269

    prinz9269 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe WÜRZBURG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Sanchez
    mein 123d hat heute die 130.000km runter und is komplett ruß frei! ;)
     
Thema:

Ruß an der Auspffblende

Die Seite wird geladen...

Ruß an der Auspffblende - Ähnliche Themen

  1. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...
  2. Russ im Auspuff trotz DPF?

    Russ im Auspuff trotz DPF?: Hallo, gestern habe ich bei meinem F21, 118d, Bj. 2013 festgestellt, dass eine leichte Russschicht im innern des Endrohres vorhanden ist. Ist...
  3. [F2x] Ruß entfernen?

    Ruß entfernen?: Am 118D sitzt inzwischen recht viel RUß am endrohr-rand. mit öl geht's nicht runter, mit entfetter auch nicht, benzin erfolglos, scheint gut...
  4. [E8x] Ruß beim Gas geben

    Ruß beim Gas geben: Hallo zusammen, folgendes ist mir bei meinem 118D aufgefallen: Wenn ich auf der Autobahn gemütlich vor mir her fahre mit ca. 110-120 und mal...
  5. [E87] Auspuffänderung ohne DPF - Ruß?

    Auspuffänderung ohne DPF - Ruß?: Hallo zusammen, ich fahre einen 120d vFL mit dem nachuntengebogenen Endrohr. Nun habe ich einen Termin bei BBK-Exhaust um mir ein...