Runflats defekt!

Diskutiere Runflats defekt! im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Heute war ich beim Reifenhändler und wollte die Reifen auf Unwucht kontrollieren lassen, da das Auto ab ca. 130km/hm ziemlich unruhig wird (sogar...

  1. #1 Blaumann, 23.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Heute war ich beim Reifenhändler und wollte die Reifen auf Unwucht kontrollieren lassen, da das Auto ab ca. 130km/hm ziemlich unruhig wird (sogar vibrieren im Sitz). Der Wagen war gerad auf der Bühne schon sagte der Händler: "Das Wuchten können wir uns sparen". Die vorderen Gummis schauen aus wie Eier! Stellenweise sind sie platt und haben teilweise noch 5mm Profil. Er nimmt an, dass die Verstärkung defekt ist. Der Preisunterschied zu einem "normalen" Satz Reifen beträgt ca. 70€. Laut Händler bräuchte ich bei BMW nichts nachzufragen auf Kulanz oder ähnlichem da es zum Verschleiß gehöre. Werde wohl zu normalen Reifen wechseln. Lohnt es sich die hinteren zu Verkaufen?
     
  2. #2 Stuntdriver, 23.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das wäre ja mal extrem einseitig abgefahren :shock: Wieviele Kilometer bist du mit denen gefahren?

    :sinnlos:

    Heb dir die hinteren auf, falls du sie mal brauchst und kauf dir lieber gut Non-RFT's.
    Der Grenzbereich wird größer, der Komfort nimmt zu und wahrscheinlich sparst du sogar noch Geld.
     
  3. #3 BMWlover, 23.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das sie sich die Reifen ungleich (also außen-mitte-innen) abfahren ist fast normal. Liegt teils auch an der Sturzeinstellung des Autos. Bei RFTs ist das noch ausgeprägter, da sich die Flanke ja kaum bewegt.
     
  4. #4 Stuntdriver, 23.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    0:5mm? :shock: Das ist noch normal??? Kein Wunder daß da oft über taumeliges Fahrverhalten geklagt wird.
     
  5. #5 derBarni, 23.08.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    So ähnlich sahen meine RFTs neulich auch aus (rundum), deshalb hab ich sie gegen NonRFTs getauscht. :daumen:

    ...definitiv! :weisheit:
     
  6. #6 BMWlover, 23.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    An den Außenseiten hat kein Reifen die vollen 7 oder 8mm, daher ist es fast logisch dass sich die Außenseiten sehr schnell abnutzen, zumal der 1er ja anscheinend nicht gerade reifenschonend ist. Bei mir sind derzeit rund 2mm Unterschied von außen zur mitte und das Ding fährt sich noch prima:icon_smile:
     
  7. #7 Stuntdriver, 23.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, wenn er statt eines Billig-RFT einen Semislick kauft dann nicht. :mrgreen:
     
  8. #8 Blaumann, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Habe 30.000km drauf. Telefoniere heute eh noch mit Bmw und frage mal nach wies ausschaut mit Garantie. Ist ja kein normaler Verschleiß. Da
    ist zwischen den Stollen ne platte Stelle drinnen. Fragen kostet ja nix. Bekäme einen Satz neuer Hankooks für 520€. (205/50/17 + 225/45/17)inklusive Montage.
     
Thema: Runflats defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Runflatreifen unwucht

    ,
  2. runflat reifen unwucht

    ,
  3. runflat unwucht

Die Seite wird geladen...

Runflats defekt! - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...