Runflats defekt!

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Blaumann, 23.08.2010.

1. #1 Blaumann, 23.08.2010
    Blaumann

Blaumann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Heute war ich beim Reifenhändler und wollte die Reifen auf Unwucht kontrollieren lassen, da das Auto ab ca. 130km/hm ziemlich unruhig wird (sogar vibrieren im Sitz). Der Wagen war gerad auf der Bühne schon sagte der Händler: "Das Wuchten können wir uns sparen". Die vorderen Gummis schauen aus wie Eier! Stellenweise sind sie platt und haben teilweise noch 5mm Profil. Er nimmt an, dass die Verstärkung defekt ist. Der Preisunterschied zu einem "normalen" Satz Reifen beträgt ca. 70€. Laut Händler bräuchte ich bei BMW nichts nachzufragen auf Kulanz oder ähnlichem da es zum Verschleiß gehöre. Werde wohl zu normalen Reifen wechseln. Lohnt es sich die hinteren zu Verkaufen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 23.08.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das wäre ja mal extrem einseitig abgefahren :shock: Wieviele Kilometer bist du mit denen gefahren?

:sinnlos:

Heb dir die hinteren auf, falls du sie mal brauchst und kauf dir lieber gut Non-RFT's.
    Der Grenzbereich wird größer, der Komfort nimmt zu und wahrscheinlich sparst du sogar noch Geld.

4. #3 BMWlover, 23.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das sie sich die Reifen ungleich (also außen-mitte-innen) abfahren ist fast normal. Liegt teils auch an der Sturzeinstellung des Autos. Bei RFTs ist das noch ausgeprägter, da sich die Flanke ja kaum bewegt.

5. #4 Stuntdriver, 23.08.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

0:5mm? :shock: Das ist noch normal??? Kein Wunder daß da oft über taumeliges Fahrverhalten geklagt wird.

6. #5 derBarni, 23.08.2010
    derBarni

derBarni Guest

So ähnlich sahen meine RFTs neulich auch aus (rundum), deshalb hab ich sie gegen NonRFTs getauscht. :daumen:

...definitiv! :weisheit:

7. #6 BMWlover, 23.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    An den Außenseiten hat kein Reifen die vollen 7 oder 8mm, daher ist es fast logisch dass sich die Außenseiten sehr schnell abnutzen, zumal der 1er ja anscheinend nicht gerade reifenschonend ist. Bei mir sind derzeit rund 2mm Unterschied von außen zur mitte und das Ding fährt sich noch prima:icon_smile:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stuntdriver, 23.08.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Naja, wenn er statt eines Billig-RFT einen Semislick kauft dann nicht. :mrgreen:

10. #8 Blaumann, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    Blaumann

Blaumann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Habe 30.000km drauf. Telefoniere heute eh noch mit Bmw und frage mal nach wies ausschaut mit Garantie. Ist ja kein normaler Verschleiß. Da
    ist zwischen den Stollen ne platte Stelle drinnen. Fragen kostet ja nix. Bekäme einen Satz neuer Hankooks für 520€. (205/50/17 + 225/45/17)inklusive Montage.

Thema: Runflats defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat unwucht

Die Seite wird geladen...

Runflats defekt! - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...