Runflat Vulkanisieren

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von WIILLI, 23.05.2006.

1. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo,

am Samstag haben wir bei unserem :D eine kleine Ausbesserung im Innenraum durchführen lassen. Am Sonntag stellte ich dann fest das der Reifen hinten links Luft verliert :? Ich werde mal meinen Händler kontaktieren und schauen was er dazu sagt !!

Gestern habe ich dann eine kleine Schraube im Reifen gefunden !!

Nun meine Frage, kann man den Reifen eigentlich vulkanisieren lassen, oder muss direkt ein Neuer gekauft werden :?:

Gruß,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elias118md, 23.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Hi Frank,

also soweit ich weiß darf man die Runflats nicht reparieren?!?! Ich hoffe ich liege falsch!?

Gruß Elias

4. #3 Thunderbird, 23.05.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Also was ich gehört habe geht das schon, so lange die Beschädigung nicht in der Seitenflanke ist.
    Auf der Lauffläche ist ja kein Unterschied zwischen Runflat und Normal.

Du solltest es aber nur dann reparieren, wenn Du aufgrund deines Lochs noch nicht die Runflat Eigenschaft deines Reifen genutzt hast - sonst isser eh hinüber und du brauchst an neuen.

Cu Thunderbird

5. #4 850 AWD, 23.05.2006
    850 AWD

850 AWD 1er-Interessent(in)

Meines Wissens nach dürfen nur Reifen bis zum Geschwindigkeitsindex T also 190 km/h repariert werden.

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi,

ich war gerade beim :( . Natürlich war die Schraube nicht von dort (was habe ich denn anders erwartet?). Auch der Händler riet mir von einer Vulkanisierung ab, obwohl lt. seiner Aussage eine Reparatur von H Reifen möglich ist. Preis inkl. Montage 162,- Euro.

Ist übrigens ein "Continental 205/55 R16 91 H PremuimContact SSR *" !!

So werde mal im Netz schauen ob man nicht noch ein bissel sparen kann.

Gruß,
    Frank

7. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

ich würde nur dann vulkanisieren lassen wenn der reifen recht NEU ist, ansonsten kannst du das für 20,- machen lassen bei den meisten reifenhändlern!!!

denn wenn du einen reifen auf einer achse tauschen tust gegen neu´und auf der anderen seite hast du einen mit 4mm dann wirkt sich das ganz schön auf das farverhalten aus--> NEGATIV!!

salute

x

8. #7 Deichsteher, 28.10.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi Leute,
    hab in der Vergangenheit 2x ZR-Reifen "flicken" lassen,war überhaupt kein Problem,solange der Nagel oder die Schraube in der Lauffläche steckten.

Das der Freundliche lieber "sicherheitshalber" neue Reifen verkauft,ist klar.

Gruß

Stephan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spiti01, 05.12.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Ein Reifen"fachmensch", der Z-Reifen repariert, handelt absolut verantwortungslos!

Jeder wirklich seriöse und kompetente Reifenbetrieb lehnt eine solche Reparatur ab. Sollte der Kunde dennoch auf Reparatur bestehen, wird sich ein guter Reifenbetrieb durch schriftlichen Haftungsausschluß absichern. Alle anderen, die das nich machen, sind Scharlatane!

Also: Finger weg von jeglicher Reifenreparatur bei unseren schnellen Autos! Wir sind nich! James Bond und leben deshalt nur einmal.....

11. zimbo

zimbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    da gebe ich spiti01 recht!
    wem ist denn hier schonmal ein reifen um die ohren geflogen???

mir ist einer auf der vorderachse bei ca. 120 km/h mal um die ohren geflogen (Winterreifen)! wem sowas mal passiert ist, der macht sich erst gar keine gedanken einen reifen reparieren zu lassen!
    lasst bloß die finger davon! Sonst könnten wir ja auch alle nur runderneuerte pneus draufziehn! oder? - macht ja auch kein mensch!

also geiz ist wie immer doof!!! ](*,)

qualität hat ihren preis - also zahlt sie auch und spart nicht an falscher stelle! :weisheit:

gruß

zimbo 8)

Thema:

Runflat Vulkanisieren

Die Seite wird geladen...

Runflat Vulkanisieren - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  2. Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17"

Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17": Biete hier einen neuwertigen Winterkomplettradsatz zum verkauf an. Radsatz wurde vergangenes Jahr neu gekauft und wird nun wegen Fahrzeugwechsels...
  3. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...
  4. Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat

Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat: Hallo, ich habe im Moment die o.g. Reifen drauf. Bald steht ein Reifenwechsel vor der Tür. Empfehlt ihr die gleichen Reifen die schon ab Werk...
  5. Runflat Reifen Y-Index Flickchance?

Runflat Reifen Y-Index Flickchance?: Hinten im Reifen des M135i steckt eine kleine Schraube in der Lauffläche. Gibt es eine Chance, dass mir irgendein Händler das Teil flickt?...