Runflat Vulkanisieren

Diskutiere Runflat Vulkanisieren im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, am Samstag haben wir bei unserem :D eine kleine Ausbesserung im Innenraum durchführen lassen. Am Sonntag stellte ich dann fest das der...

  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    am Samstag haben wir bei unserem :D eine kleine Ausbesserung im Innenraum durchführen lassen. Am Sonntag stellte ich dann fest das der Reifen hinten links Luft verliert :? Ich werde mal meinen Händler kontaktieren und schauen was er dazu sagt !!

    Gestern habe ich dann eine kleine Schraube im Reifen gefunden !!

    Nun meine Frage, kann man den Reifen eigentlich vulkanisieren lassen, oder muss direkt ein Neuer gekauft werden :?:

    Gruß,
    Frank
     
  2. #2 Elias118md, 23.05.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hi Frank,

    also soweit ich weiß darf man die Runflats nicht reparieren?!?! Ich hoffe ich liege falsch!?

    Gruß Elias
     
  3. #3 Thunderbird, 23.05.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Also was ich gehört habe geht das schon, so lange die Beschädigung nicht in der Seitenflanke ist.
    Auf der Lauffläche ist ja kein Unterschied zwischen Runflat und Normal.

    Du solltest es aber nur dann reparieren, wenn Du aufgrund deines Lochs noch nicht die Runflat Eigenschaft deines Reifen genutzt hast - sonst isser eh hinüber und du brauchst an neuen.

    Cu Thunderbird
     
  4. #4 850 AWD, 23.05.2006
    850 AWD

    850 AWD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Meines Wissens nach dürfen nur Reifen bis zum Geschwindigkeitsindex T also 190 km/h repariert werden.
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich war gerade beim :( . Natürlich war die Schraube nicht von dort (was habe ich denn anders erwartet?). Auch der Händler riet mir von einer Vulkanisierung ab, obwohl lt. seiner Aussage eine Reparatur von H Reifen möglich ist. Preis inkl. Montage 162,- Euro.

    Ist übrigens ein "Continental 205/55 R16 91 H PremuimContact SSR *" !!

    So werde mal im Netz schauen ob man nicht noch ein bissel sparen kann.

    Gruß,
    Frank
     
  6. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    ich würde nur dann vulkanisieren lassen wenn der reifen recht NEU ist, ansonsten kannst du das für 20,- machen lassen bei den meisten reifenhändlern!!!

    denn wenn du einen reifen auf einer achse tauschen tust gegen neu´und auf der anderen seite hast du einen mit 4mm dann wirkt sich das ganz schön auf das farverhalten aus--> NEGATIV!!

    salute

    x
     
  7. #7 Deichsteher, 28.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi Leute,
    hab in der Vergangenheit 2x ZR-Reifen "flicken" lassen,war überhaupt kein Problem,solange der Nagel oder die Schraube in der Lauffläche steckten.

    Das der Freundliche lieber "sicherheitshalber" neue Reifen verkauft,ist klar.

    Gruß

    Stephan
     
  8. #8 spiti01, 05.12.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Ein Reifen"fachmensch", der Z-Reifen repariert, handelt absolut verantwortungslos!

    Jeder wirklich seriöse und kompetente Reifenbetrieb lehnt eine solche Reparatur ab. Sollte der Kunde dennoch auf Reparatur bestehen, wird sich ein guter Reifenbetrieb durch schriftlichen Haftungsausschluß absichern. Alle anderen, die das nich machen, sind Scharlatane!

    Also: Finger weg von jeglicher Reifenreparatur bei unseren schnellen Autos! Wir sind nich! James Bond und leben deshalt nur einmal.....
     
  9. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    da gebe ich spiti01 recht!
    wem ist denn hier schonmal ein reifen um die ohren geflogen???

    mir ist einer auf der vorderachse bei ca. 120 km/h mal um die ohren geflogen (Winterreifen)! wem sowas mal passiert ist, der macht sich erst gar keine gedanken einen reifen reparieren zu lassen!
    lasst bloß die finger davon! Sonst könnten wir ja auch alle nur runderneuerte pneus draufziehn! oder? - macht ja auch kein mensch!

    also geiz ist wie immer doof!!! ](*,)

    qualität hat ihren preis - also zahlt sie auch und spart nicht an falscher stelle! :weisheit:


    gruß



    zimbo 8)
     
Thema: Runflat Vulkanisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. run flat vulkanisieren

    ,
  2. runflat reifen vulkanisieren

Die Seite wird geladen...

Runflat Vulkanisieren - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  3. Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat

    Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat: Biete nen Satz quasi kaum genutzter Winterkompletträder an. Reifen Hankook Runflat 205/55R16 Speedindex bis 210Km/h auf Stahlfelgen mit Original...
  4. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

    Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...
  5. Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?

    Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?: Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob hier jemand schon die relativ neuen DriveGuard Winterreifen von Bridgestone auf dem 1er/2er fährt? Im...