Runflat Vulkanisieren

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von WIILLI, 23.05.2006.

  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

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    Hallo,

    am Samstag haben wir bei unserem :D eine kleine Ausbesserung im Innenraum durchführen lassen. Am Sonntag stellte ich dann fest das der Reifen hinten links Luft verliert :? Ich werde mal meinen Händler kontaktieren und schauen was er dazu sagt !!

    Gestern habe ich dann eine kleine Schraube im Reifen gefunden !!

    Nun meine Frage, kann man den Reifen eigentlich vulkanisieren lassen, oder muss direkt ein Neuer gekauft werden :?:

    Gruß,
    Frank
     
  2. AdMan

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  3. #2 Elias118md, 23.05.2006
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    Hi Frank,

    also soweit ich weiß darf man die Runflats nicht reparieren?!?! Ich hoffe ich liege falsch!?

    Gruß Elias
     
  4. #3 Thunderbird, 23.05.2006
    Thunderbird

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    Also was ich gehört habe geht das schon, so lange die Beschädigung nicht in der Seitenflanke ist.
    Auf der Lauffläche ist ja kein Unterschied zwischen Runflat und Normal.

    Du solltest es aber nur dann reparieren, wenn Du aufgrund deines Lochs noch nicht die Runflat Eigenschaft deines Reifen genutzt hast - sonst isser eh hinüber und du brauchst an neuen.

    Cu Thunderbird
     
  5. #4 850 AWD, 23.05.2006
    850 AWD

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    Meines Wissens nach dürfen nur Reifen bis zum Geschwindigkeitsindex T also 190 km/h repariert werden.
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

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    Hi,

    ich war gerade beim :( . Natürlich war die Schraube nicht von dort (was habe ich denn anders erwartet?). Auch der Händler riet mir von einer Vulkanisierung ab, obwohl lt. seiner Aussage eine Reparatur von H Reifen möglich ist. Preis inkl. Montage 162,- Euro.

    Ist übrigens ein "Continental 205/55 R16 91 H PremuimContact SSR *" !!

    So werde mal im Netz schauen ob man nicht noch ein bissel sparen kann.

    Gruß,
    Frank
     
  7. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

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    ich würde nur dann vulkanisieren lassen wenn der reifen recht NEU ist, ansonsten kannst du das für 20,- machen lassen bei den meisten reifenhändlern!!!

    denn wenn du einen reifen auf einer achse tauschen tust gegen neu´und auf der anderen seite hast du einen mit 4mm dann wirkt sich das ganz schön auf das farverhalten aus--> NEGATIV!!

    salute

    x
     
  8. #7 Deichsteher, 28.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

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    Hi Leute,
    hab in der Vergangenheit 2x ZR-Reifen "flicken" lassen,war überhaupt kein Problem,solange der Nagel oder die Schraube in der Lauffläche steckten.

    Das der Freundliche lieber "sicherheitshalber" neue Reifen verkauft,ist klar.

    Gruß

    Stephan
     
  9. AdMan

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  10. #8 spiti01, 05.12.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

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    WOB
    Ein Reifen"fachmensch", der Z-Reifen repariert, handelt absolut verantwortungslos!

    Jeder wirklich seriöse und kompetente Reifenbetrieb lehnt eine solche Reparatur ab. Sollte der Kunde dennoch auf Reparatur bestehen, wird sich ein guter Reifenbetrieb durch schriftlichen Haftungsausschluß absichern. Alle anderen, die das nich machen, sind Scharlatane!

    Also: Finger weg von jeglicher Reifenreparatur bei unseren schnellen Autos! Wir sind nich! James Bond und leben deshalt nur einmal.....
     
  11. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

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    07/2015
    da gebe ich spiti01 recht!
    wem ist denn hier schonmal ein reifen um die ohren geflogen???

    mir ist einer auf der vorderachse bei ca. 120 km/h mal um die ohren geflogen (Winterreifen)! wem sowas mal passiert ist, der macht sich erst gar keine gedanken einen reifen reparieren zu lassen!
    lasst bloß die finger davon! Sonst könnten wir ja auch alle nur runderneuerte pneus draufziehn! oder? - macht ja auch kein mensch!

    also geiz ist wie immer doof!!! ](*,)

    qualität hat ihren preis - also zahlt sie auch und spart nicht an falscher stelle! :weisheit:


    gruß



    zimbo 8)
     
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