Runflat Reifen

Diskutiere Runflat Reifen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, ich fahre einen 120d FL Limited Sport Edition. Ich brauche neue Sommerreifen und wollte fragen ob meine Felgen in die Reifen...

  1. #1 frankfurter91, 29.02.2012
    frankfurter91

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    Servus Leute,

    ich fahre einen 120d FL Limited Sport Edition. Ich brauche neue Sommerreifen und wollte fragen ob meine Felgen in die Reifen passen und ob ich ggf noch was dem TÜV melden muss, da ich rundum 225/40/18er draufziehen will. Ich hab hier mal 2 Reifen gefunden was meint ihr zu denen?

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  3. #2 WhiteWolf, 29.02.2012
    WhiteWolf

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    Was hast du denn für Felgen?
    Für Rundrum 225er MUSST du zwangläufig zum TÜV fahren, wenn ich mich nicht schwer täusche...
    Ich GLAUBE, das bei 18ern nur die Mischbereifung 215 VA und 245 HA ohne TÜV zugelassen ist, aber nagel mich nicht darauf Fest...
    Am besten schaust in die EG-Typenbescheinigung rein!
    Aber dann wirds noch schwerer gegen die GTI´s, sprich bist noch weiter hinten :mrgreen:

    Edit: Und für den 120d reichen doch auch Reifen mit Geschwindigkeitsindex V, also bis 240....
    Kannste so auch Geld sparen
     
  4. Ditti

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    ich hab auch den 120d FL Limited Sport Edition und hab die Motorsportfelgen mit folgender bereifung : 205er VA und 225er HA. nimm lieber die und mach noch ne Spurplatte zwischen rein ;)
     
  5. #4 daytona900, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

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    Von den Felgen her und deinem Prifil hast du einen vFL und die Felgen kannst du beim FL ohne Eintragung auch nicht fahren, da hinten eine 8" Felge beim FL 8,5"! Reifengutachten vom Hersteller (Pirelli oä) besorgen geht meist per Mail und tragfähigkeitsgutachten für deine Felgen von BMW besorgen, ein Mustertragfähigkeitsgutachten müßte im Felgenthread sein!

    schau mal auf http://www.reifen-vor-ort.de, dort findest du einen örtlichen Reifenhändler, meist zu den selben PReisen wie bei Reifen.com und falls ein Problem auftritt kannst du einfach hinfahren
     
  6. #5 Tommy43, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Tommy43

    Tommy43 1er-Fahrer(in)

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    Der LSE ist definitiv immer ein FL da Dreitürer. Ich fahr selbst einen. Die Diskussion welche Reifenbreite geht und bzgl. FL oder vFL gabs schonmal http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/auch-215-225-moeglich-91438.html. Hintere Felge ist 8,5".
    Ich selbst suche für den Übergang 205/45 Runflat Vorderreifen, da die Hinterreifen noch gut sind. Beim nächsten Wechsel werde ich auch auf 225/40 nonRunflat oder 215/40 vorn und 245/35 hinten nonRunflat wechseln. Leider finde ich den 205 als runflat z.B. bei reifen.com nicht. Derzeit ist ein Goodyear Eagle NCT drauf, Mitte super, Flanken abgefahren, das alte Problem....Ich vergaß: R18, aber das ist ja bei allen LSE Serie. Kennt jemand eine gute Quelle für die 205er?
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Den Bridgestone gibt es nicht als V.
    V muß nicht zwangsläufig billiger sein als ein W.
    Ein Reifen ist mit einem höheren Geschwindigkeitsindex oft billiger.
     
  8. #7 WhiteWolf, 01.03.2012
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    Echt? Ok, wusste ich nicht.
    dann nehm ich den kommentar von oben zurück.
    Ich werd dann bei der Bestellung von meinen Sommerreifen drauf Achten! :daumen:
    Aber wie heißts so schön: Unwissenheit schützt vor falschen Posts nicht :mrgreen:
     
  9. #8 KingofRoad, 02.03.2012
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    Ich würde den Bridgestone definitiv nicht nehmen.
    Die Entwicklung RE050A stammt von 2004 oder 2005.
    Ich habe meine bis letzten Sommer gefahren und bin dann auf Pirelli Cint. P7 (ohne RFT) umgestiegen. Super Reifen!
    Desweiteren würde ich darüber nachdenken, non-RFT zu nehmen. Ich war auch lange Fan von RFT, bis ich selbst non-RFT aufgezogen habe. :wink: Meine WR sind aktuell noch RunFlats und ich würde sie lieber heute als morgen runterschmeissen. Aber die haben noch zu viel Profil und werden erst nächste Saison ausgetauscht.
     
  10. #9 BMW-Racer, 02.03.2012
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    Die LSE gab es ganz zu Anfang noch mit der "vFL-Bereifung" 205/225 auf den Facelift-Felgen (7.5 und 8.5x18). Ist daher für den FL schon freigegeben.
     
  11. #10 frankfurter91, 02.03.2012
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    Kann ich für meinen 1er auch vorne 215er und hinten 225er nehmen?
    Hab wie gesagt einen LSE mit den WTCC Felgen
     
  12. #11 WhiteWolf, 02.03.2012
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    Schau wie schon mal geschrieben am besten in die EG-Typenbescheinugung rein! da stehen alle reifengrößen drin, die du fahren darfst, ohne TÜV-Abnahme! Sollte normal beim Auto dabeigewsen sein...
     
  13. Falken

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    215/40 R18 245/35 R18
    215/35 R19 245/30 R19

    das wäre vom Abrollumfang her möglich!
     
  14. #13 WhiteWolf, 02.03.2012
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    Aber MIT Tüv dann... oder? Zumindest einige Kombis
     
  15. #14 BMW-Racer, 02.03.2012
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    Entweder:

    205/45/18 (VA)
    225/40/18 (HA)

    oder:

    215/40/18 (VA)
    245/35/18 (HA)

    Alles andere müsstest du eintragen lassen, wie z.B. die von dir genannte Kombi 215/40 und 225/40. Dann würd ich an deiner Stelle aber gleich rundum auf 225 gehen, von 225ern gibts ne deutlich größere (und damit z.T. auch günstigere) Auswahl an Reifen.
     
  16. Falken

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    :daumen: so schauts aus!
     
  17. T.B

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  18. #17 WhiteWolf, 03.03.2012
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    Echt? Dachte immer, das ist dabei... Aber ich bin ja auch von meinem Auto ausgegangen, a war's dabei
     
  19. T.B

    T.B Guest

    Mit dem alten Schein war es besser. den hat jeder gehabr und alle Radkombis standen drin.
     
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  21. T.B

    T.B Guest


    Das sind doch nicht die Kombis vorne und hinten? Oder nur eine einzelne Auflistung für vorne und hinten.
    Wer würde denn eine Kombi 215/45 R17 / 225/45 R17 fahren?
     
  22. #20 lupo118, 03.03.2012
    lupo118

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    Habe auch einen LSE und fahre ab dieser SAison auf den WTCC-Felgen rundrum non-RFT 225/40 R18. Hinten habe ich pro Seite noch 10mm Spurverbreiterungen verbaut.
     
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