Runflat Reifen und deren Sinn...

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von overcast, 08.10.2006.

  1. #1 overcast, 08.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    ...ist es Leben zu retten.

    Nun, wie immer sind es die unnötigen Fahrten die einem das Leben schwer machen.
    Abends noch Hunger gehabt, also ab ins Auto, BAB rauf und was zum essen geholt.

    Auf die BAB rauf, ca. 2km mit 240km/h gefahren dann blinkte die rote Reifeninitalisierungslampe auf, da stimmt doch was nicht...runter vom Gas, nächste Tanke raus.

    Zunächst sahen alle 4 Reifen ganz Ok aus, nur der Reifen HR sah ein klein wenig lascher aus als die anderen. Also mal den Reifendruck kontrolliert. 0 Bar !.
    Beim Füllen gab er nur ein leichtes Zischen von sich. Da ich der Sache nicht so ganz traute nahm ich den guten allzweck Glasreiniger n Reifen damit eingesprüht und aufgepumpt und siehe da, ein richtiger Blasenberg in der mitte der Lauffläche offenbarte mir das bleistiftdicke Loch, jedoch ohne den Gegenstand.

    Wie das wohl ohne RFT und Reifeninitalisierung ausgegangen wäre?

    Wohl nicht allzu gut. Von daher "Und da müsse MIR aufpasse, MIR müsse uns die Gummis anziehen, ich schwörs euch! Tut mir einen Gefallen, Fi..ahrt ja net ohne (RFT)Gummi!"

    PS: Die Heimfahrt über ~10km war total normal bei max 80km/h. Nur in den scharfen, langsamen Kurven merkte man es ein wenig und die Geräuschkulisse ließ dies auch vermuten.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Firlefranz, 08.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

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    welche feine und doch wichtige anekdote... das zeigt mal wieder wie die kleinen Dinge im Leben einen dieses retten können...
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

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    Haha, dein Zitat vom Voll-Assi-Toni passt ja total!

    Ohne RFT wäre es wohl so gegangen: "Bam, bam, babam!"
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

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    JA MOIN OVERCAST :D

    tut mir echt leid wegen den Reifen.

    Aber ährlich bei dir waren die doch auch schon runter oder ;) ?
    Wieviel Profil hattest du den noch drauf ?

    Ich glaube wirklch du bist der ware RENNFAHRER unter uns..
    >zum Brot holen über die AB mit 240 :shock:
    >geil aber :D


    Zum Thema RFT- hab mir extra
    RFT WINTERREIFEN GEKAUFT !!!
    Man weiss ja nie wie das Wetter in karlstadt ist :wink:
     
  6. #5 overcast, 08.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Die Reifen haben hinten noch ca. 2-3mm. Ist ja auch die Antriebsachse, vorne sinds noch 3-4mm wobei vorne irgendwas mit der Spur nicht stimmt, die sind einseitig abgefahren.
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

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    bei wieviel KM bist den jetzt ?

    Respekt 3 bis 4 mm !!! :D :D
     
  8. #7 overcast, 08.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    27000, hab das Auto vor 5 Monaten mit 5000 bekommen.
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    Tjaja ... drei Mal aufs Holz geklopft. Runflat sei dank!
     
  10. #9 Elias118md, 08.10.2006
    Elias118md

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    Kann mich Whiteone nur anschließen!!!

    Und ich werde die Runflats auch immer drauf lassen, auch wenn ich im Regen mit den 18ern sehr schnell in den Kurven an den Gripgrenzen komme, die Vorteile überwiegen eindeutig, ein Plus an Sicherheit!!!!!

    Und ich meine die Runflats werden auch ständig weiter entwickelt, der neue 3er coupe z.B. soll schon eine Weiterentwicklung drauf haben die eine um einiges besseren Komfort bietet.

    Leute haltet an den Runflats nicht umsonst macht sie unsere Marke dran!!!

    Grüße

    Elias
     
  11. AdMan

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  12. #10 overcast, 09.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    [​IMG]

    Platter Runflatreifen

    [​IMG]

    Der Grund

    [​IMG]

    Die Ursache





    Jetzt hab ich 4 neue Wintrerreifen auf der 141 Felge, Dunlop Runflat für 550€.
    Bremsbeläge für 110€.
     
  13. #11 Deichsteher, 05.11.2006
    Deichsteher

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    HI Leute,
    kann mich mit den RFT`s nicht wirklich anfreunden.
    Der Grip-insbesondere bei Nässe-lässt doch zu wünschen übrig.
    Bei Querfugen und bei langsamer Fahrt absorbiert der Reifen einfach gar nix und fährt sich wie Vollgummi.
    BMW freut sich,das sie Ersatzrad und Bordwerkzeug sparen.
    Der Reifenhersteller freut sich über die exklusiven Folgegeschäfte ohne Konkurrenz.Werde im Frühjahr "normale" Reifen (vielleicht bißchen breiter)
    aufziehen lasssen,und die RFT`s bis zum Leasingende einlagern.

    Gruß

    Stephan
     
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