RunFlat Reifen Leasing Rückgabe

Diskutiere RunFlat Reifen Leasing Rückgabe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, nachdem die RunFlat Reifen nach einem Sommer und ca. 23.000km nur noch etwa 3,5mm Restprofil aufweisen stellt sich die Frage nach neuen...

  1. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem die RunFlat Reifen nach einem Sommer und ca. 23.000km nur noch etwa 3,5mm Restprofil aufweisen stellt sich die Frage nach neuen Reifen.

    Da mir der Verschleiß dann doch eher überproportional hoch vorkommt steht die Überlegung im Raum, normale Reifen zu montieren (225/45-17)

    Der Verkäufer meinte zwar, dass bei Rückgabe die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6mm reicht, es müssen aber die RunFlat montiert sein.

    Sinn macht das ja wohl keinen, denn die Reifen müssen für den Wiederverkauf dann eh von BMW getauscht werden.:shock:

    Welche Erfahrung habt ihr bei der Rückgabe gemacht?

    Lohnt sich der Aufwand überhaupt, jetzt auf normale Reifen zu wechseln und vor der Rückgabe die RunFlat wieder aufziehen zu lassen? Mit der Hoffnung, dass die normalen Reifen die beiden kommenden Sommer halten..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 09.04.2013
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Das ist eigentlich recht simpel.
    Der Wagen muss so zurückgegeben werden wie er geleast wurde bzw. vom Autohaus übergeben wurde. In deinem Fall also mit RFT.
    Du kannst allerdings die jetzigen RFT runterziehen und bis zur Abgabe nRFT fahren.
    Zur Abgabe machst du dann einfach wieder die RFT drauf und die haben dann ja noch die Mindestprofiltiefe. Also keine Probleme.
    Ich weißt nicht wieviel du fährst, aber zwei Sommer sollten die Reifen schon durchhalten.

    Bedenke aber bitte, dass durch das Ab- und wieder Aufziehen der RFT Reifen die RFTs kaputt gehen KÖNNEN (nicht müssen). Aber das Risiko ist da!
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    süß^^ Habe nurnoch 4,5mm nach 7900km. Allerdings Winterreifen^^
     
Thema:

RunFlat Reifen Leasing Rückgabe

Die Seite wird geladen...

RunFlat Reifen Leasing Rückgabe - Ähnliche Themen

  1. Angaben auf Reifen?

    Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  2. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  3. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  4. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....