RunFlat Reifen Leasing Rückgabe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von nupsel, 09.04.2013.

1. nupsel

nupsel 1er-Fahrer(in)

Hallo,

nachdem die RunFlat Reifen nach einem Sommer und ca. 23.000km nur noch etwa 3,5mm Restprofil aufweisen stellt sich die Frage nach neuen Reifen.

Da mir der Verschleiß dann doch eher überproportional hoch vorkommt steht die Überlegung im Raum, normale Reifen zu montieren (225/45-17)

Der Verkäufer meinte zwar, dass bei Rückgabe die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6mm reicht, es müssen aber die RunFlat montiert sein.

Sinn macht das ja wohl keinen, denn die Reifen müssen für den Wiederverkauf dann eh von BMW getauscht werden.:shock:

Welche Erfahrung habt ihr bei der Rückgabe gemacht?

Lohnt sich der Aufwand überhaupt, jetzt auf normale Reifen zu wechseln und vor der Rückgabe die RunFlat wieder aufziehen zu lassen? Mit der Hoffnung, dass die normalen Reifen die beiden kommenden Sommer halten..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 09.04.2013
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Das ist eigentlich recht simpel.
    Der Wagen muss so zurückgegeben werden wie er geleast wurde bzw. vom Autohaus übergeben wurde. In deinem Fall also mit RFT.
    Du kannst allerdings die jetzigen RFT runterziehen und bis zur Abgabe nRFT fahren.
    Zur Abgabe machst du dann einfach wieder die RFT drauf und die haben dann ja noch die Mindestprofiltiefe. Also keine Probleme.
    Ich weißt nicht wieviel du fährst, aber zwei Sommer sollten die Reifen schon durchhalten.

Bedenke aber bitte, dass durch das Ab- und wieder Aufziehen der RFT Reifen die RFTs kaputt gehen KÖNNEN (nicht müssen). Aber das Risiko ist da!

4. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    süß^^ Habe nurnoch 4,5mm nach 7900km. Allerdings Winterreifen^^

Thema:

RunFlat Reifen Leasing Rückgabe

Die Seite wird geladen...

RunFlat Reifen Leasing Rückgabe - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...