[F20] Runflat pro und contra?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von bea20, 23.03.2015.

1. bea20

bea20 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,
    seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines 118d, M-Sport :lol:. Der Wagen hat Runflat Reifen drauf. Kenn mich damit gar nicht aus! Die Sommerräder haben noch 3mm drauf, werde sie noch diesen Sommer fahren und dann neue Räder kaufen. Die Frage eben, mit oder ohne Runflat??? Kann ich auf die Felgen, Reifen ohne RF drauf machen, oder sind das bestimmte Felgen? Wie sieht es mit den Winterreifen aus? Mit oder ohne RF? Winterreifen sind 195er Räder und Sommerreifen 225 er und 245er. Welche Marke wäre eure Empfehlung?

Vielen Dank euch, Bea

PS: Präfix??? Keine Ahnung...:?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 23.03.2015
    dacno1982

dacno1982 Guest

Meine Meinung: Nimm lieber ohne Runflat. Die Runflat sind je nach größe immer 30-40 Euro teurer gegenüber dem selben Reifen ohne.

Mir wurde immer erzählt, das dass Fahrwerk von BMW auf die Runflats ausgelegt sei, und der Wagen dann zu weich wird, ist aber vollkommener Quatsch. Du kannst die normalen Reifen auf jeden Fall auf die Felgen ziehen.
    Einzigster Vorteil ist eben das plus am Sicherheit, aber ohne Grund wird kein Reifen platt: Wenn du dir einen Nagel reinfährst, merkst das schnell genug. Die, denen auf der Autobahn ein Reifen um die Ohren fliegt, haben einfach total runtergenudelte, uralte Reifen.