Runflat Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von E30iger, 02.03.2007.

1. #1 E30iger, 02.03.2007
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Hallo,

der 1er wird ja mit Runflat Sommerreifen ausgeliefert. Ich nehme jetzt mal an, dass dieses Runflat keine "Pflicht" ist (für irgend ein Kontrollsystem am Wagen). Sprich im Winter kann ich auch normale Reifen montieren?

Gruss
    Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

So isses!!
    Runflats sind keine Pflicht!
    Es gab schon viele Diskussionen hierüber (über Sinn und Unsinn) im Forum ..........

Aber Du darfst "draufschnallen", was Du willst (bzw. was halt zugelassen oder eingetragen ist / wird).

Gruß

Miles

4. #3 E30iger, 02.03.2007
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    ok dann muss ich mal die Suche bemühen, sorry der Anfrage aber danke für die rasche Antwort. Ich denke solche Runflat Reifen sind ja nicht ganz billig... :roll:

5. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Dabei sollte aber nicht vernachlässigt werden, daß man auch mal einen "Platten" haben kann! Deshalb sollte man bei "normalen" Reifen immer ein Pannenset dabei haben!

6. Miles

Miles Guest

Ja.....und zahlreiche Diskussionen darüber kann man über die "Such-Funktion" des Forums finden :wink: :idea:

Gruß

Miles

Thema:

Runflat Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Runflat Pflicht? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  2. Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17"

Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17": Biete hier einen neuwertigen Winterkomplettradsatz zum verkauf an. Radsatz wurde vergangenes Jahr neu gekauft und wird nun wegen Fahrzeugwechsels...
  3. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...
  4. Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat

Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat: Hallo, ich habe im Moment die o.g. Reifen drauf. Bald steht ein Reifenwechsel vor der Tür. Empfehlt ihr die gleichen Reifen die schon ab Werk...
  5. Runflat Reifen Y-Index Flickchance?

Runflat Reifen Y-Index Flickchance?: Hinten im Reifen des M135i steckt eine kleine Schraube in der Lauffläche. Gibt es eine Chance, dass mir irgendein Händler das Teil flickt?...