Runflat Pflicht?

Diskutiere Runflat Pflicht? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, der 1er wird ja mit Runflat Sommerreifen ausgeliefert. Ich nehme jetzt mal an, dass dieses Runflat keine "Pflicht" ist (für irgend ein...

  1. #1 E30iger, 02.03.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    der 1er wird ja mit Runflat Sommerreifen ausgeliefert. Ich nehme jetzt mal an, dass dieses Runflat keine "Pflicht" ist (für irgend ein Kontrollsystem am Wagen). Sprich im Winter kann ich auch normale Reifen montieren?

    Gruss
    Simon
     
  2. Miles

    Miles Guest

    So isses!!
    Runflats sind keine Pflicht!
    Es gab schon viele Diskussionen hierüber (über Sinn und Unsinn) im Forum ..........

    Aber Du darfst "draufschnallen", was Du willst (bzw. was halt zugelassen oder eingetragen ist / wird).

    Gruß

    Miles
     
  3. #3 E30iger, 02.03.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    ok dann muss ich mal die Suche bemühen, sorry der Anfrage aber danke für die rasche Antwort. Ich denke solche Runflat Reifen sind ja nicht ganz billig... :roll:
     
  4. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Dabei sollte aber nicht vernachlässigt werden, daß man auch mal einen "Platten" haben kann! Deshalb sollte man bei "normalen" Reifen immer ein Pannenset dabei haben!
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Ja.....und zahlreiche Diskussionen darüber kann man über die "Such-Funktion" des Forums finden :wink: :idea:

    Gruß

    Miles
     
Thema: Runflat Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat pflicht

Die Seite wird geladen...

Runflat Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  2. Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat

    Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat: Biete nen Satz quasi kaum genutzter Winterkompletträder an. Reifen Hankook Runflat 205/55R16 Speedindex bis 210Km/h auf Stahlfelgen mit Original...
  3. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

    Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...
  4. Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?

    Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?: Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob hier jemand schon die relativ neuen DriveGuard Winterreifen von Bridgestone auf dem 1er/2er fährt? Im...
  5. Styling 256 Winterräder 205/50 R17 Runflat RSC

    Styling 256 Winterräder 205/50 R17 Runflat RSC: Hallo ihr könnt hier einen Satz Original BMW Winterräder kaufen. Die felgen sind Styling 256 in 7x17 ET47 Bei den Reifen handelt es sich um...