[E87] Runflat Pflicht?

Diskutiere Runflat Pflicht? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community Ich brauche neue Reifen für meinen 1er. (Meine ersten ;-) Als ich zum einem Pneuhänder fuhr um mich zu erkundigen,...

  1. Foxdog

    Foxdog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Lukas
    Hallo liebe Community

    Ich brauche neue Reifen für meinen 1er. (Meine ersten ;-)
    Als ich zum einem Pneuhänder fuhr um mich zu erkundigen, meinte dieser, dass Runflat bei BMW Pflicht seien. (Achtung Schweiz)

    Kann mir dies jemand bestätigen?


    Gruss
    Foxdog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 02.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hm schweiz weiß ich nicht, aber wenn du das Pannen-Set bei Non-RFT mitführst, sollte das doch kein Problem darstellen?
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    also in D überhaupt kein Problem!
     
  5. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    nein keine pflicht auch in der schweiz nicht !
    also es gehn auch NON RFT.

    mfg
     
  6. Foxdog

    Foxdog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Lukas
    Besten Dank für die Auskunft.

    Da hat mir wohl der Händler versucht einen teurern Reifen zu verkaufen.:haue:


    Gruss
    Foxdog
     
  7. #6 SERIE 1, 02.04.2012
    SERIE 1

    SERIE 1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marius
    Oder er wusste es nicht besser, in beiden Fällen ein guter Grund den Händler zu wechseln. :twisted:
     
  8. nomec

    nomec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    marcel
    Rft

    Hui!

    Hatte ca vor 1er Woche RFT drauf und hab sie direkt nach einem Tag wieder wechseln lassen! Finde RFT geht überhaupt nicht nur schon von der Lenkung her, ich finde es viel schwammiger und weniger komfortabel!Hab jetzt normale also nRFT drauf und finde es viel besser und auch das ansprechverhalten der Lenkung ist schöner, finde ich zu mindest. Weiss ja nicht wies die anderen so sehen aber für mich definitv keine RFT mehr!

    Es grüsst aus der Schweiz

    NoMeC
     
  9. #8 CSchnuffi5, 02.04.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    RFT Lenkung Schwammiger?

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen
    ist schön knackig direkt und die Reifen knicken auch net ein bei schnellen gefahrenen Kurven
     
  10. #9 jack_daniels, 02.04.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Was hast du denn für Felgen und bisherige Reifen? Sommer oder Winter?

    Bevor du dir vom Reifenhändler irgendwelche überteuerten oder Noname-Reifen andrehen lässt, kannst du das Angebot hier im Forum kurz reinstellen und absegnen lassen. ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nomec

    nomec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    marcel
    Habe die normalen Stahlfelgen und Reifen kann ich dir jetzt nicht ganu sagen weiss das nicht. Habe mich allerdings gefragt ob das au vom mehrmals aufziehen kommen könnte? Hab ja mal gelesen das das nicht gut sein soll RFT mehrmals aufzuziehen? Falls nicht lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Habe von winter auf sommer gewechselt also die Sommer sind RFT! das problem könnte auch sein, dass die RFT Occasion waren sprich, sie waren schon an einem ander Fahrzeug drauf und haben eine Profiltiefe von ca 2,2mm!

    jetzt mit nRFT is viel besser!

    LG NoMeC
     
  13. #11 Foxdog, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    Foxdog

    Foxdog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Lukas
    Also für meinen Teil:

    Was drauf war: Continental 205/50 R17 (Keine Ahnung welche Serie)
    Was in nun drauf mache: Continental SportContact 3 205/50 R17 89V mit Felgenrippe Sommerreifen

    Habe auch durch einige Kontakte einen Kollegen gefunden, der das Montieren und Auswuchten für mich erledigt, so dass ich die Reifen direkt im Internet beziehen kann.

    Was denkt ihr? Guter Reifen?

    Edit: Preis alles in allem ca. 750Fr (Schätzung 600 Euro)

    Gruss
    Foxdog
     
Thema: Runflat Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er runflat pflicht

    ,
  2. bmw rsc pflicht

    ,
  3. bmw e87 runflat pflicht

    ,
  4. bmw runflat pflicht?,
  5. bmw runflat reifen pflicht,
  6. runflat reifen pflicht bei bmw,
  7. runflat 1er bmw pflicht ?
Die Seite wird geladen...

Runflat Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. [Verkauft] Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35

    Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35: Hallo, ich verkaufe 4 Bridgestone Runflat Reifen. Sie sind ohne Mängel, keine Schrauben, Risse, oder eingerissene Flanken. DOT ist bei allen 4...
  3. Runflat

    Runflat: Hallo, eine doofe Frage. Viele raten mir von den Runflats ab,Andere wollen sie nicht missen. Die Einen sagen, dass sie schwerer seien, die Anderen...
  4. 2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat

    2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat: Verkaufe zwei Hankook S1 Evo Runflat in 225/45/17 91W Profil 5,6-5,7mm DOT 0415 Nur letzten Sommer gefahren Preis: 99€ Standort 51645...
  5. BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er

    BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er: Zum Verkauf steht ein original BMW Komplettradsatz M Doppelspeiche 436 in 18 Zoll mit Mischbereifung von einem BMW M135i. Ich bin auch bereit,...