[E82] Runflat oder nicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Peril, 29.03.2012.

  1. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

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    Hi hi,

    ich weiß, Reifenthemen gibts schon zu genüge, brauche aber trotzdem mal Eure Meinung hierzu.

    Verschlechtert sich das Fahrverhalten, wenn man keine RFT`s mehr drauf macht? Mein 1er ist technisch im Originalzustand mit M-Fahrwerk. Mein Reifenhändler hat behauptet, das bei Autos, die schon serienmäßig mit RFT`s ausgestattet sind, das ganze Fahrwerk darauf abgestimmt ist und er schon oft von Kunden gehört hat, die sich genau darüber beschweren. Ich müsste dann sogar ne extra Erklärung unterschreiben, das er mich darauf hingewiesen hat. Preisunterschied sind halt über 300 €.
    Würde dann auf BMW-Felgen entweder Pirelli oder Bridgestone 225er Vorne und 255er Hinten drauf machen.

    Wie sind Eure Erfahrungen damit?
     
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  3. #2 Sven135i, 29.03.2012
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    Also ich habe bisher nur schlechtes von den RFT gelesen und alle sagen, dass es sich ohne deutlich besser fährt.
    Fahre aber auch noch RFT :mrgreen:
     
  4. Vegas

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    Der Komfort verbessertsich deutlich! Dafür nimmt das zackige Einlenkverhalten, durch die harten Flanken des RFT, spürbar ab.
     
  5. #4 Sven135i, 29.03.2012
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    Verbessert sich auch der Grip an der HA?
     
  6. Peril

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    ^^und gibt es unterschiede beim Verschleiß?
     
  7. #6 HanzmitZ, 30.03.2012
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    Non Runflat

    Hab erst gestern auf Non Runflats umgestellt, Hankook Evo 12 und bin von den ersten Fahreindrücken begeistert...Verschleiss kann ich Dir natürlich noch nicht beantworten, aber ich finde, dass das Fahrzeug deutlich besser auf der Straße "klebt"
     
  8. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

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    Genau auf die Reifen hab ich auch gewechselt, haben einen super Grip!
     
  9. #8 Sven135i, 30.03.2012
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    Und auch mehr Grip auf der HA als die RFT, speziell beim schnellen Anfahren?
     
  10. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

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    Mein Wechsel ist schon länger her, daher habe ich kein Vergleich mehr.
    Die V12 kleben jedenfalls richtig gut! Um da massives Durchdrehen hervorzurufen muss man sich schon anstrengen.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    ich denke 2013 steig ich auch um. Die RFTs sind einfach der letzte Scheiß. nRFTs können auch nicht schelchter sein. Mag sein dass der 1er auf RFTs abgestimmt ist, aber gut, dann eben nur 2 Saisons mit den Reifen.
     
  12. #11 Sven135i, 30.03.2012
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    Das hört sich doch gut an. Mit den origanlen Reifen und dem chip ist der 1. leider aus dem Stand sehr schwierig auf die Straße zu kriegen.
     
  13. #12 Eins35i, 30.03.2012
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    so denke ich auch.
    ..werde beim nächsten reifenkauf nRFT kaufen :)
     
  14. #13 matti88, 30.03.2012
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    Werde demnächst auch auf V12 oder S1 Evo von Hankook umsteigen kennt jmd den unterschied?außer der Preis?Gruß
     
  15. AdMan

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  16. Peril

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    Das klingt doch soweit ganz gut. Werde dann mal zum Reifenhändler fahren und mir drei Angebote machen lassen für 225er/255er auf Pirelli, Hankook und Bridgestone ohne RFT.

    @matti88: Ich glaub, ich hab im Reifenforum mal gelesen, das der S1 schmaler gebaut ist.
     
  17. #15 M207, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    M207

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    oh gott, wenn sich dabei schon der 135i anstrengen muß :motz:
    meine 245iger hankook v12 drehen hinten garnicht mehr durch.
    hab ja nur 350 NM Drehmoment...hab ja noch immer Hoffnung, dass
    sich nach dem PP-Kit was ändert.
    Aber nachdem ich das grade gelesen habe, dass es ein 135i schon schwer
    hat, kann ich das wohl knicken :cry:

    übrigens...ich habe erst nur hinten auf nrft gewechselt, da ich vorne noch etwas
    profil drauf hatte....würde ich niemanden empfehlen...ab 120 km/h wird das auto
    zu nem sicherheitsrisiko. Es schwimmt, es schaukelt sich auf...ab 160 hat ich
    sogar schwierigkeiten mit einer spur auszukommen...hab dann schnell die vorderen
    auch gewechselt und fahre nun rundum hankook v12 nrft und bin super zufrieden.
    bin mal über den verschleiß gespannt.
     
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