[E82] Runflat oder nicht?

Diskutiere Runflat oder nicht? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi hi, ich weiß, Reifenthemen gibts schon zu genüge, brauche aber trotzdem mal Eure Meinung hierzu. Verschlechtert sich das Fahrverhalten, wenn...

  1. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Hi hi,

    ich weiß, Reifenthemen gibts schon zu genüge, brauche aber trotzdem mal Eure Meinung hierzu.

    Verschlechtert sich das Fahrverhalten, wenn man keine RFT`s mehr drauf macht? Mein 1er ist technisch im Originalzustand mit M-Fahrwerk. Mein Reifenhändler hat behauptet, das bei Autos, die schon serienmäßig mit RFT`s ausgestattet sind, das ganze Fahrwerk darauf abgestimmt ist und er schon oft von Kunden gehört hat, die sich genau darüber beschweren. Ich müsste dann sogar ne extra Erklärung unterschreiben, das er mich darauf hingewiesen hat. Preisunterschied sind halt über 300 €.
    Würde dann auf BMW-Felgen entweder Pirelli oder Bridgestone 225er Vorne und 255er Hinten drauf machen.

    Wie sind Eure Erfahrungen damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 29.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Also ich habe bisher nur schlechtes von den RFT gelesen und alle sagen, dass es sich ohne deutlich besser fährt.
    Fahre aber auch noch RFT :mrgreen:
     
  4. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der Komfort verbessertsich deutlich! Dafür nimmt das zackige Einlenkverhalten, durch die harten Flanken des RFT, spürbar ab.
     
  5. #4 Sven135i, 29.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Verbessert sich auch der Grip an der HA?
     
  6. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    ^^und gibt es unterschiede beim Verschleiß?
     
  7. #6 HanzmitZ, 30.03.2012
    HanzmitZ

    HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    Non Runflat

    Hab erst gestern auf Non Runflats umgestellt, Hankook Evo 12 und bin von den ersten Fahreindrücken begeistert...Verschleiss kann ich Dir natürlich noch nicht beantworten, aber ich finde, dass das Fahrzeug deutlich besser auf der Straße "klebt"
     
  8. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Genau auf die Reifen hab ich auch gewechselt, haben einen super Grip!
     
  9. #8 Sven135i, 30.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Und auch mehr Grip auf der HA als die RFT, speziell beim schnellen Anfahren?
     
  10. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Mein Wechsel ist schon länger her, daher habe ich kein Vergleich mehr.
    Die V12 kleben jedenfalls richtig gut! Um da massives Durchdrehen hervorzurufen muss man sich schon anstrengen.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    ich denke 2013 steig ich auch um. Die RFTs sind einfach der letzte Scheiß. nRFTs können auch nicht schelchter sein. Mag sein dass der 1er auf RFTs abgestimmt ist, aber gut, dann eben nur 2 Saisons mit den Reifen.
     
  12. #11 Sven135i, 30.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das hört sich doch gut an. Mit den origanlen Reifen und dem chip ist der 1. leider aus dem Stand sehr schwierig auf die Straße zu kriegen.
     
  13. #12 Eins35i, 30.03.2012
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    so denke ich auch.
    ..werde beim nächsten reifenkauf nRFT kaufen :)
     
  14. #13 matti88, 30.03.2012
    matti88

    matti88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Werde demnächst auch auf V12 oder S1 Evo von Hankook umsteigen kennt jmd den unterschied?außer der Preis?Gruß
     
  15. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Das klingt doch soweit ganz gut. Werde dann mal zum Reifenhändler fahren und mir drei Angebote machen lassen für 225er/255er auf Pirelli, Hankook und Bridgestone ohne RFT.

    @matti88: Ich glaub, ich hab im Reifenforum mal gelesen, das der S1 schmaler gebaut ist.
     
  16. #15 M207, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    oh gott, wenn sich dabei schon der 135i anstrengen muß :motz:
    meine 245iger hankook v12 drehen hinten garnicht mehr durch.
    hab ja nur 350 NM Drehmoment...hab ja noch immer Hoffnung, dass
    sich nach dem PP-Kit was ändert.
    Aber nachdem ich das grade gelesen habe, dass es ein 135i schon schwer
    hat, kann ich das wohl knicken :cry:

    übrigens...ich habe erst nur hinten auf nrft gewechselt, da ich vorne noch etwas
    profil drauf hatte....würde ich niemanden empfehlen...ab 120 km/h wird das auto
    zu nem sicherheitsrisiko. Es schwimmt, es schaukelt sich auf...ab 160 hat ich
    sogar schwierigkeiten mit einer spur auszukommen...hab dann schnell die vorderen
    auch gewechselt und fahre nun rundum hankook v12 nrft und bin super zufrieden.
    bin mal über den verschleiß gespannt.
     
  17. #16 kenscho, 30.03.2012
    kenscho

    kenscho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Runflats kann ich nicht empfehlen! Bei unserem 550i ruckelt es eine Zeit lang beim Fahren. Sehr mühsam! Die werden bei diesem Service abmontiert und wieder durch normale ersetzt.
     
  18. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wollt grad fragen obs ein Problem ist wenn man erst nur hinten und dann vorne auf nonRFT wechselt.
    Damit erklärt sich warum mein 135er mit Winterreifen vorne rft hinten nicht bei Geschwindigkeiten ab 130-140 so nervös wurde!
     
  19. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Also ich hatte RFT von BMW als Serienbereifung drauf. Die waren schon sehr gut in Ihren Fahrleistungseigenschaften...hab Sie nur aus den folgenden Gründen runtergenommen.
    -erhöhter Preis
    -Gewicht
    -weniger Komfort
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    leider...teurer spaß...musst dann immer komplett tauschen...
     
  22. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Also ich han letzten Sommer bei meinem damaligen 130i von RFT auf nRFT gewechselt. Ich kann das jedem nur empfehlen. Einzig das super direkte Einlenken wird etwas weniger, ansonsten in allen Belangen (Grip, Abrollkomfort u Straßelage) deutliche Besserung! Ich hatte damals auf Pirelli P-Zero gewechselt u mich jeden Tag dran erfreut!;-)
    Ich denke, das o. g. gilt ebenso für das QP bzw 135i. Jedenfalls überlege ich mir ernsthaft, die derzeitigen RFTs zu tauschen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Runflat oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat oder nicht

    ,
  2. bmw 1er runflat oder nicht

    ,
  3. bmw 1er cabrio runflat oder nicht

    ,
  4. preisunterschied runflat normal,
  5. bmw 335i runflat oder nicht,
  6. runflat reifen scheisse www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Runflat oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. [Verkauft] Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35

    Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35: Hallo, ich verkaufe 4 Bridgestone Runflat Reifen. Sie sind ohne Mängel, keine Schrauben, Risse, oder eingerissene Flanken. DOT ist bei allen 4...
  3. Runflat

    Runflat: Hallo, eine doofe Frage. Viele raten mir von den Runflats ab,Andere wollen sie nicht missen. Die Einen sagen, dass sie schwerer seien, die Anderen...
  4. 2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat

    2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat: Verkaufe zwei Hankook S1 Evo Runflat in 225/45/17 91W Profil 5,6-5,7mm DOT 0415 Nur letzten Sommer gefahren Preis: 99€ Standort 51645...
  5. BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er

    BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er: Zum Verkauf steht ein original BMW Komplettradsatz M Doppelspeiche 436 in 18 Zoll mit Mischbereifung von einem BMW M135i. Ich bin auch bereit,...