Runflat oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Nitro, 10.04.2008.

?

Runflat behalten oder wech damit?

1. Ja, Runflat! Schon allein wegen der Sicherheit!

99,8%
  2. Ja, Runflat! Serienmäßig und ich sehe keine Nachteile!

0,1%
  3. Keine RFT! Habe gewechselt und Komfort ist wirklich besser!

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Keine RFT - Habe vor auf NON RFT zu wechseln.

0,2%
  1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

wie steht ihr RFT Reifen gegenüber? Wer hat denn schon auf Serienreifen gewechselt? Wie sind denn die Erfahrungen so? Lohnt sichs?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingRalph, 16.04.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit den RFT'S durch die gegend und hatte noch NIE (auch vorher!) einen Reifenschaden, da mir die RFT's nun einfach zu teuer sind - und ich ja auch nicht mehr oder weniger KM damit fahren kann, werde ich mir nun auf die Sommer felgen NON RFT's von Kumho ziehen!

Für den Winter....naja...vielleicht ne überlegung wert bei RFT's zu bleiben....

GRUß!

4. TiTho

TiTho 1er-Fan

wechsel auf non RFT lohnt auf jeden fall.

nonRFT
    +++ komfort
    ++ fahrdynamik
    + preis
    ++ lautstärke

RFT

- - komfort
    + - fahrdynamik
    - preis
    - - lautstärke

;)

gruß

TiTho

Edit sagt wenn du auf den sicherheitseffekt verzichten kannst. in welchen situationen dir der rft im vergleich zum nonrft wirklich hilft und wie oft diese eintreten ist wohl minimal! die meisten reifenplatzer sind durch steine, nägel oder vorherige borsteinschäden verursacht. werd also vernünftig und mit köpfchen mit seinen reifen umgeht, geht ein minimales mehrrisiko ein!

5. #4 Axxis1973, 16.04.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    bei der umfrage fehlt ne rubrik: non RFT: wegen der sportlichkeit!!!

6. Copso

Copso 1er-Fahrer(in)

@TiTho: ...sehe ich ja ähnlich! Aber du solltest aus Gründen der Objektivität vlt. noch

- Sicherheit
    - Mobilität im Pannenfall
    - Komfort im Pannenfall

mit in deine Liste aufnehmen! ...und dann kann jeder für sich selbst entscheiden welche Punkte für einen ausschlaggebend sind! Ich selbst werde wohl aus Gründen der Fahrdynamik und des Komfort - auf NONRFT umrüsten.

...wobei ich mich erstmal von den "neuen" RFT überraschen lasse :wink:

Gruß Carsten

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

ich habe mal ergänzt! ;) hast schon recht aber wie gesagt bei nem "reifenplatzer" bei 200 auf der ab nutzt dir auch das rft nichts mehr. und die regel sind nun mal schleichende plattfüße die im normalen fahrbetrieb absolut ungefährlich sind. handhabung dann ganz klar ein plus für die rft! ;)

Gruß

TiTho

8. #7 localhorst, 16.04.2008
    localhorst

localhorst 1er-Fahrer(in)

bei 200 hilft ein runflat sehr wohl! gerade da! gibt sehr viele berichte in foren, einfach mal googlen

9. #8 blueroadster, 16.04.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

also die Sicherheit ist wohl der Hauptvorteil des Rft-Reifen.

Einige der hier angegebenen Vorteile der Non-Rft fallen gar nicht ins Gewicht für die Mehrzahl der Fahrer (zB Handlingvorteile), da die meisten wohl kaum so scharf fahren, dass die minimalen Unterschiede eine Rolle spielen!

Für mich gilt: BMW wird sich (neben dem Kostenaspekt für die Firma) wohl schon etwas dabei gedacht haben, seine Autos auf Rft zu stellen!

Da ich mich zur denen Leuten zähle, die ich oben erwähnt habe, gebe ich gerne zu, dass ich, wenn ich es nicht durch Lektüre von Fachzeitungen gewusst hätte, es gar nicht gemerkt hätte, dass auf meinem Wagen RFt drauf sind.
    Allerdings fehlt mir auch der direkte Vergleich mit identischem Auto, mein MX5 hat selbstredend keine RFT, aber ist wohl kaum mit dem 1er zu vergleichen :wink:

Bis auf weiteres sehe ich keinen Sinn, auf Non-Rft zu wechseln, so wie ich mein 'Glück' kenne, habe ich einen Plattfuss auf dem ersten Km, den ich ohne Rft (und Ersatzreifen :wink: ) fahre...

LG

Patrick

10. #9 nightperson, 17.04.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Wie wahr, wie wahr :) Aber da sich sowieso alles im Kopf abspielt, sollte man jeden in dem Glauben lassen :wink:

11. #10 badcobra18, 27.04.2008
    badcobra18

badcobra18 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich finde RFTs gut. Immer noch besser wie bei meinem letzten Wagen: der Reservereifen wurde 10 Jahre spazierengefahren...

12. #11 Stega87, 27.04.2008
    Stega87

Stega87 1er-Interessent(in)

Muss bei einer Reifenpanne der Reifen gewechselt werden, oder kann man den reparieren?

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wechsel nötig, wie bei jedem anderen Reifen auch.

14. #13 HavannaClub3.0, 27.04.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

genau genommen führst du bei RFT sogar mehrere Reservereifen mit... :wink:
    zwar nicht sichtbar - aber mess und fühlbar.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Jo, Airbag habe ich in 12 Jahren Autofahren auch noch nie gebraucht - also alles raus, was keine Miete zahlt :wink:

Ganz im Ernst: wenn einer auf die Idee käme, die Airbags rauszuwefen, was würde er zerrissen werden - bei den RF komischerweise nicht... ob der Sicherheitsgewinn praxisrelevant ist oder nicht, soll jeder (für jedes Sicherheitsteil) selber beurteilen, wer die Fahrdynamik in den Vordergrund stellt, der soll sich ne Elise MK I kaufen, die hat den ganzen modernen Schrott nicht und wiegt darum auch nur 700kg :D

17. #15 schottin04, 27.04.2008
    schottin04

schottin04 1er-Fahrer(in)

Wie ist das denn, wenn ich auf NRFT wechsle. Bräuchte ich dann nicht ein Reserve- oder Notrad???

Thema:

Runflat oder lieber nicht?

Die Seite wird geladen...

Runflat oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

1. Liebe Grüße aus dem Vogtland

Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  2. E87 eine neue Liebe ?!

E87 eine neue Liebe ?!: Hallo 1erforum, ich heiße Tim , bin 25Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich muss sagen ich hatte noch nie einen BMW und hatte bis jetzt nur VAG...
  3. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  4. Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17"

Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17": Biete hier einen neuwertigen Winterkomplettradsatz zum verkauf an. Radsatz wurde vergangenes Jahr neu gekauft und wird nun wegen Fahrzeugwechsels...
  5. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...