Runflat oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Nitro, 10.04.2008.

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Runflat behalten oder wech damit?

  1. Ja, Runflat! Schon allein wegen der Sicherheit!

    99,8%
  2. Ja, Runflat! Serienmäßig und ich sehe keine Nachteile!

    0,1%
  3. Keine RFT! Habe gewechselt und Komfort ist wirklich besser!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Keine RFT - Habe vor auf NON RFT zu wechseln.

    0,2%
  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

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    Moin,

    wie steht ihr RFT Reifen gegenüber? Wer hat denn schon auf Serienreifen gewechselt? Wie sind denn die Erfahrungen so? Lohnt sichs?
     
  2. AdMan

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  3. #2 KingRalph, 16.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

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    ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit den RFT'S durch die gegend und hatte noch NIE (auch vorher!) einen Reifenschaden, da mir die RFT's nun einfach zu teuer sind - und ich ja auch nicht mehr oder weniger KM damit fahren kann, werde ich mir nun auf die Sommer felgen NON RFT's von Kumho ziehen!

    Für den Winter....naja...vielleicht ne überlegung wert bei RFT's zu bleiben....

    GRUß!
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

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    wechsel auf non RFT lohnt auf jeden fall.

    nonRFT
    +++ komfort
    ++ fahrdynamik
    + preis
    ++ lautstärke

    RFT

    - - komfort
    + - fahrdynamik
    - preis
    - - lautstärke

    ;)

    gruß

    TiTho


    Edit sagt wenn du auf den sicherheitseffekt verzichten kannst. in welchen situationen dir der rft im vergleich zum nonrft wirklich hilft und wie oft diese eintreten ist wohl minimal! die meisten reifenplatzer sind durch steine, nägel oder vorherige borsteinschäden verursacht. werd also vernünftig und mit köpfchen mit seinen reifen umgeht, geht ein minimales mehrrisiko ein!
     
  5. #4 Axxis1973, 16.04.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

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    bei der umfrage fehlt ne rubrik: non RFT: wegen der sportlichkeit!!!
     
  6. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

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    @TiTho: ...sehe ich ja ähnlich! Aber du solltest aus Gründen der Objektivität vlt. noch

    - Sicherheit
    - Mobilität im Pannenfall
    - Komfort im Pannenfall

    mit in deine Liste aufnehmen! ...und dann kann jeder für sich selbst entscheiden welche Punkte für einen ausschlaggebend sind! Ich selbst werde wohl aus Gründen der Fahrdynamik und des Komfort - auf NONRFT umrüsten.

    ...wobei ich mich erstmal von den "neuen" RFT überraschen lasse :wink:

    Gruß Carsten
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

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    ich habe mal ergänzt! ;) hast schon recht aber wie gesagt bei nem "reifenplatzer" bei 200 auf der ab nutzt dir auch das rft nichts mehr. und die regel sind nun mal schleichende plattfüße die im normalen fahrbetrieb absolut ungefährlich sind. handhabung dann ganz klar ein plus für die rft! ;)

    Gruß

    TiTho
     
  8. #7 localhorst, 16.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

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    bei 200 hilft ein runflat sehr wohl! gerade da! gibt sehr viele berichte in foren, einfach mal googlen
     
  9. #8 blueroadster, 16.04.2008
    blueroadster

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    Hi,

    also die Sicherheit ist wohl der Hauptvorteil des Rft-Reifen.

    Einige der hier angegebenen Vorteile der Non-Rft fallen gar nicht ins Gewicht für die Mehrzahl der Fahrer (zB Handlingvorteile), da die meisten wohl kaum so scharf fahren, dass die minimalen Unterschiede eine Rolle spielen!

    Für mich gilt: BMW wird sich (neben dem Kostenaspekt für die Firma) wohl schon etwas dabei gedacht haben, seine Autos auf Rft zu stellen!

    Da ich mich zur denen Leuten zähle, die ich oben erwähnt habe, gebe ich gerne zu, dass ich, wenn ich es nicht durch Lektüre von Fachzeitungen gewusst hätte, es gar nicht gemerkt hätte, dass auf meinem Wagen RFt drauf sind.
    Allerdings fehlt mir auch der direkte Vergleich mit identischem Auto, mein MX5 hat selbstredend keine RFT, aber ist wohl kaum mit dem 1er zu vergleichen :wink:

    Bis auf weiteres sehe ich keinen Sinn, auf Non-Rft zu wechseln, so wie ich mein 'Glück' kenne, habe ich einen Plattfuss auf dem ersten Km, den ich ohne Rft (und Ersatzreifen :wink: ) fahre...

    LG

    Patrick
     
  10. #9 nightperson, 17.04.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

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    Wie wahr, wie wahr :) Aber da sich sowieso alles im Kopf abspielt, sollte man jeden in dem Glauben lassen :wink:
     
  11. #10 badcobra18, 27.04.2008
    badcobra18

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    Also ich finde RFTs gut. Immer noch besser wie bei meinem letzten Wagen: der Reservereifen wurde 10 Jahre spazierengefahren...
     
  12. #11 Stega87, 27.04.2008
    Stega87

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    Muss bei einer Reifenpanne der Reifen gewechselt werden, oder kann man den reparieren?
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Wechsel nötig, wie bei jedem anderen Reifen auch.
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 27.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

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    abgewandert!
    genau genommen führst du bei RFT sogar mehrere Reservereifen mit... :wink:
    zwar nicht sichtbar - aber mess und fühlbar.
     
  15. AdMan

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  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    Jo, Airbag habe ich in 12 Jahren Autofahren auch noch nie gebraucht - also alles raus, was keine Miete zahlt :wink:

    Ganz im Ernst: wenn einer auf die Idee käme, die Airbags rauszuwefen, was würde er zerrissen werden - bei den RF komischerweise nicht... ob der Sicherheitsgewinn praxisrelevant ist oder nicht, soll jeder (für jedes Sicherheitsteil) selber beurteilen, wer die Fahrdynamik in den Vordergrund stellt, der soll sich ne Elise MK I kaufen, die hat den ganzen modernen Schrott nicht und wiegt darum auch nur 700kg :D
     
  17. #15 schottin04, 27.04.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

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    Wie ist das denn, wenn ich auf NRFT wechsle. Bräuchte ich dann nicht ein Reserve- oder Notrad???
     
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