Runflat auf normale Felge

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Bert86, 23.02.2010.

  1. Bert86

    Bert86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mir vor kurzem einen 120d zugelegt und bin bisher mehr als begeistert von dem Auto. :)

    Ich möchte mir für den Sommer Felgen aus dem Zubehör kaufen, um genau zu sein die Tomason TN1 in 8x17 Zoll. Was mich interessieren würde kann ich die Felge mit Runflat-Bereifung fahren oder ist hier eine normale Bereifung sinnvoller bzw. sicherer?!

    Hab schon ein wenig in den anderen Forumsbeiträgen gestöbert, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß Bert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_Irl, 23.02.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Tach !

    Also ich hab auf meinen Brock Felgen (8x17") Run-Flat Reifen drauf (Michelin) und bin damit vollstens zufrieden.

    Hab mich für Runflat´s entschieden, da ich weder Ersatzrad noch Kompressor im Kofferraum hab...

    Soweit ich weiss, kann man jede Felge mit den RFT fahren.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    können schon, aber sinnvoll ist Runflat nur mit EH2-Felgen...

    siehe Wiki
     
  5. #4 Frank_DC, 23.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die RFT-Reifen werden auf einer normalen Felge (also nicht-EH2 Felgen) schlichtweg nicht funktionieren, wenn sie platt sind.

    Fahren darfst du sie, es macht aber überhaupt keinen Sinn, da du nur die RFT-Nachteile (hartes Abrollen durch steife Flanke) ohne RFT-Vorteile (weiterfahren mit Plattfuß: nicht möglich) bekommst.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Runflat auf normale Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat auf normale felgen

    ,
  2. rsc runflat auf normale felgen

    ,
  3. Run Flat Reifen auf normale felge

    ,
  4. runflat auf jede felge,
  5. runflat auf normale felden
Die Seite wird geladen...

Runflat auf normale Felge - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...