Runflat auf normale Felge

Diskutiere Runflat auf normale Felge im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, hab mir vor kurzem einen 120d zugelegt und bin bisher mehr als begeistert von dem Auto. :) Ich möchte mir für den Sommer...

  1. Bert86

    Bert86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mir vor kurzem einen 120d zugelegt und bin bisher mehr als begeistert von dem Auto. :)

    Ich möchte mir für den Sommer Felgen aus dem Zubehör kaufen, um genau zu sein die Tomason TN1 in 8x17 Zoll. Was mich interessieren würde kann ich die Felge mit Runflat-Bereifung fahren oder ist hier eine normale Bereifung sinnvoller bzw. sicherer?!

    Hab schon ein wenig in den anderen Forumsbeiträgen gestöbert, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß Bert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_Irl, 23.02.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Tach !

    Also ich hab auf meinen Brock Felgen (8x17") Run-Flat Reifen drauf (Michelin) und bin damit vollstens zufrieden.

    Hab mich für Runflat´s entschieden, da ich weder Ersatzrad noch Kompressor im Kofferraum hab...

    Soweit ich weiss, kann man jede Felge mit den RFT fahren.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    können schon, aber sinnvoll ist Runflat nur mit EH2-Felgen...

    siehe Wiki
     
  5. #4 Frank_DC, 23.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die RFT-Reifen werden auf einer normalen Felge (also nicht-EH2 Felgen) schlichtweg nicht funktionieren, wenn sie platt sind.

    Fahren darfst du sie, es macht aber überhaupt keinen Sinn, da du nur die RFT-Nachteile (hartes Abrollen durch steife Flanke) ohne RFT-Vorteile (weiterfahren mit Plattfuß: nicht möglich) bekommst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Runflat auf normale Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat auf normale felgen

    ,
  2. rsc runflat auf normale felgen

    ,
  3. Run Flat Reifen auf normale felge

    ,
  4. runflat auf jede felge,
  5. runflat auf normale felden
Die Seite wird geladen...

Runflat auf normale Felge - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  4. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  5. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...