[E8x] Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig?

Diskutiere Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moinsen Profis, bei meinen Bridgestone Potenza 215/40 R18 an der Vorderachse ist, wie auf den nachfolgenden Fotos zu sehen, die jeweils äußere...

  1. #1 Supreme, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Moinsen Profis,

    bei meinen Bridgestone Potenza 215/40 R18 an der Vorderachse ist, wie auf den nachfolgenden Fotos zu sehen, die jeweils äußere Flanke schon ziemlich abgefahren. Ansonsten habe ich durchgehend 5mm Profil. Kann man den Reifen noch weiter verwenden oder muss der erneuert werden?

    Achja, habe M-Fahrwerk und PP313 montiert.

    Cheers,
    Supreme

    ImageUploadedByTapatalk1394296377.030274.jpg ImageUploadedByTapatalk1394296390.734153.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 08.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich zitiere:

    Denke mal bei dir passt das noch. Aber nächstes Mal nRFTs kaufen, da passiert sowas nicht so schnell :wink:
     
  4. #3 Supreme, 08.03.2014
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Wunderbar, vielen Dank - den Absatz kannte ich (noch) nicht. Auf Dauer will ich die Runflats eh loswerden - wollte auf den S1 von Hankook umsteigen =)
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 08.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Gute Wahl.
    RFTs, dann noch 18" in Verbindung mit dem M-Fahrwerk fährt sich in meinen Augen sehr hölzern.
    Den Umstieg von RFT auf nRFT wirst du mit Sicherheit nicht bereuen :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig?

Die Seite wird geladen...

Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...