[E8x] Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig?

Diskutiere Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moinsen Profis, bei meinen Bridgestone Potenza 215/40 R18 an der Vorderachse ist, wie auf den nachfolgenden Fotos zu sehen, die jeweils äußere...

  1. #1 Supreme, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Moinsen Profis,

    bei meinen Bridgestone Potenza 215/40 R18 an der Vorderachse ist, wie auf den nachfolgenden Fotos zu sehen, die jeweils äußere Flanke schon ziemlich abgefahren. Ansonsten habe ich durchgehend 5mm Profil. Kann man den Reifen noch weiter verwenden oder muss der erneuert werden?

    Achja, habe M-Fahrwerk und PP313 montiert.

    Cheers,
    Supreme

    ImageUploadedByTapatalk1394296377.030274.jpg ImageUploadedByTapatalk1394296390.734153.jpg
     
  2. #2 =MR-C=KinG[GER], 08.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich zitiere:

    Denke mal bei dir passt das noch. Aber nächstes Mal nRFTs kaufen, da passiert sowas nicht so schnell :wink:
     
  3. #3 Supreme, 08.03.2014
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Wunderbar, vielen Dank - den Absatz kannte ich (noch) nicht. Auf Dauer will ich die Runflats eh loswerden - wollte auf den S1 von Hankook umsteigen =)
     
  4. #4 =MR-C=KinG[GER], 08.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Gute Wahl.
    RFTs, dann noch 18" in Verbindung mit dem M-Fahrwerk fährt sich in meinen Augen sehr hölzern.
    Den Umstieg von RFT auf nRFT wirst du mit Sicherheit nicht bereuen :wink:
     
Thema:

Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig?

Die Seite wird geladen...

Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.