[E8x] Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig?

Diskutiere Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moinsen Profis, bei meinen Bridgestone Potenza 215/40 R18 an der Vorderachse ist, wie auf den nachfolgenden Fotos zu sehen, die jeweils äußere...

  1. #1 Supreme, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Moinsen Profis,

    bei meinen Bridgestone Potenza 215/40 R18 an der Vorderachse ist, wie auf den nachfolgenden Fotos zu sehen, die jeweils äußere Flanke schon ziemlich abgefahren. Ansonsten habe ich durchgehend 5mm Profil. Kann man den Reifen noch weiter verwenden oder muss der erneuert werden?

    Achja, habe M-Fahrwerk und PP313 montiert.

    Cheers,
    Supreme

    ImageUploadedByTapatalk1394296377.030274.jpg ImageUploadedByTapatalk1394296390.734153.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 08.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich zitiere:

    Denke mal bei dir passt das noch. Aber nächstes Mal nRFTs kaufen, da passiert sowas nicht so schnell :wink:
     
  4. #3 Supreme, 08.03.2014
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Wunderbar, vielen Dank - den Absatz kannte ich (noch) nicht. Auf Dauer will ich die Runflats eh loswerden - wollte auf den S1 von Hankook umsteigen =)
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 08.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Gute Wahl.
    RFTs, dann noch 18" in Verbindung mit dem M-Fahrwerk fährt sich in meinen Augen sehr hölzern.
    Den Umstieg von RFT auf nRFT wirst du mit Sicherheit nicht bereuen :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig?

Die Seite wird geladen...

Runflat: 5mm Profil, äußere Flanke abgefahren - Neue Pneus notwendig? - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...