Rundum 225/40R18 bei 118d ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von marcusS., 25.01.2009.

1. #1 marcusS., 25.01.2009
    marcusS.

marcusS. 1er-Interessent(in)

Hallo Leutz,

möchte mir für meinen 118d, 4 Kompletträder in 8x18 und 225/40R18 holen.
    Ohne Tieferlegung. TÜV Gutachten vorhanden.

Kann ich das machen bzw. wie sieht das aus im Vergleich zu 205/55R16 ohne Tieferlegung?
    Ist hier jemand aus Darmstadt oder Umgebung, wo ich mir mal einen 1er mit 18" anschauen kann? Muss das sehr schnell entscheiden. Spätestens bis Dienstag Mittag mus ich das wissen. ;-)

Vielen Dank und Gruß

Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcusS., 25.01.2009
    marcusS.

Hab noch etwas vergessen. Kann mir noch jemand sagen, wieviel härter er durch die 18" wird ? Fahrkomfort ? Spritverbrauch ?

P.S. Habe das oben etwas falsch beschrieben. Egal ob 16" oder 18". Es soll keine Tieferlegung hinein kommen.

Gruß Marcus

4. TiTho

TiTho 1er-Fan

Hallo Markus.

Fahre 225/40 18 auf 8x18 rundum. Schau mal in meinem Album. Habe jedoch 50/30er Eibach-Federn drin.

Verbrauch wird leicht steigen. Bei mir jedoch hauptsächlich durch die zügigere Gangart mit der Bereifung! ;-)

Eintragung ist kein Problem wenn du ein Gutachten für den 1er hast. Sieht auf jeden Fall besser aus als die 205er. Tieferlegung ist jedoch allein aus optischen Gründen zu empfehlen! Mit den Eibachs wird der Komfort auch nur marginal schlechter. Vorausgesetzt du wechselst von RFT zu nonRFT 18"ern wie ich! ;-)

Gruß

TiTho

5. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    @ marcusS.: Warum nicht 17" und direkt die 18"? Mit einer feinen Tieferlegung hast Du mit 17" auch eine sehr schöne optische Aufwertung ohne auf Fahrkomfort verzichten zu müssen (bzw. weniger), wenn Dir das wichtig ist - ganz zu schweigen von den geringeren Kosten für die kleineren Felgen...

@ Tilho: Neunkirchen in welchem Bundesland? Mädchen & Motoren?

6. #5 marcusS., 27.01.2009
    marcusS.

Hallo TiTho,
    vielen Dank nochmal für das Gespräch gestern. Leider war es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät, um den bestellten 1er nocheinmal zu ändern.
    Schade, aber dafür sind es wenigstens originale Felgen.

Viele Grüße Marcus

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

Schade! Aber du wirst ja dann wenigstens die 16" ohne RFT bekommen! Damit bist du wie gesagt Fahrdynamisch und Komfortmäßig auf jeden Fall auf der besseren Seite! ;-)

Viel Spaß wenn der kleine da ist!

TiTho

8. #7 marcusS., 29.01.2009
    marcusS.

Hi,

ich habe nochmal nachgefragt. Das Auto wird mit RFT ausgeliefert.

Gruß Marcus

9. TiTho

TiTho 1er-Fan

Hm nun gut! Dann warst du zu früh mit der Order :-(

Aktuelle Besteller müssen bei 16" für RFT Aufpreis zahlen.

Gruß

TiTho

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 marcusS., 29.01.2009
    marcusS.

Eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil. Alle die vor dem Wechsel bestellt haben (wie ich) haben die Servotronic, die RFT und noch irgend etwas mit dabei. Die Bestellungen ab März haben das alles nicht, bzw. werden die mit non RFT ausgeliefert. Die anderen beiden Sachen fallen aber weg.
    Zumindest laut aussage vom Verkäufer. Aber ich will mich ja nicht beschweren bei knapp 21% Rabatt.

MFG Marcus

12. TiTho

TiTho 1er-Fan

Gut das die anderen Sachen wegfallen ist ein Nachteil richtig! Aber das die 16"er ohne RFT ausgeliefert werden macht preislich einen Nachteil ja, aber es bringt einen wesentlichen Fahrdynamischen Vorteil! :D

Aber das Thema müssen wir jetzt nicht in noch einem Thread durchkauen! :lol:

Gruß

TiTho

Thema:

Rundum 225/40R18 bei 118d ?

Die Seite wird geladen...

Rundum 225/40R18 bei 118d ? - Ähnliche Themen

1. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...