Rundum 225/40R18 bei 118d ?

Diskutiere Rundum 225/40R18 bei 118d ? im Der 1er BMW im PLZ Bereich 6 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Leutz, möchte mir für meinen 118d, 4 Kompletträder in 8x18 und 225/40R18 holen. Ohne Tieferlegung. TÜV Gutachten vorhanden. Kann ich...

  1. #1 marcusS., 25.01.2009
    marcusS.

    marcusS. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griesheim (Rhein-Main Gebiet)
    Hallo Leutz,

    möchte mir für meinen 118d, 4 Kompletträder in 8x18 und 225/40R18 holen.
    Ohne Tieferlegung. TÜV Gutachten vorhanden.

    Kann ich das machen bzw. wie sieht das aus im Vergleich zu 205/55R16 ohne Tieferlegung?
    Ist hier jemand aus Darmstadt oder Umgebung, wo ich mir mal einen 1er mit 18" anschauen kann? Muss das sehr schnell entscheiden. Spätestens bis Dienstag Mittag mus ich das wissen. ;-)

    Vielen Dank und Gruß

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcusS., 25.01.2009
    marcusS.

    marcusS. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griesheim (Rhein-Main Gebiet)
    Hab noch etwas vergessen. Kann mir noch jemand sagen, wieviel härter er durch die 18" wird ? Fahrkomfort ? Spritverbrauch ?

    P.S. Habe das oben etwas falsch beschrieben. Egal ob 16" oder 18". Es soll keine Tieferlegung hinein kommen.

    Gruß Marcus
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo Markus.

    Fahre 225/40 18 auf 8x18 rundum. Schau mal in meinem Album. Habe jedoch 50/30er Eibach-Federn drin.

    Verbrauch wird leicht steigen. Bei mir jedoch hauptsächlich durch die zügigere Gangart mit der Bereifung! ;-)

    Eintragung ist kein Problem wenn du ein Gutachten für den 1er hast. Sieht auf jeden Fall besser aus als die 205er. Tieferlegung ist jedoch allein aus optischen Gründen zu empfehlen! Mit den Eibachs wird der Komfort auch nur marginal schlechter. Vorausgesetzt du wechselst von RFT zu nonRFT 18"ern wie ich! ;-)

    Gruß

    TiTho
     
  5. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    @ marcusS.: Warum nicht 17" und direkt die 18"? Mit einer feinen Tieferlegung hast Du mit 17" auch eine sehr schöne optische Aufwertung ohne auf Fahrkomfort verzichten zu müssen (bzw. weniger), wenn Dir das wichtig ist - ganz zu schweigen von den geringeren Kosten für die kleineren Felgen...

    @ Tilho: Neunkirchen in welchem Bundesland? Mädchen & Motoren?
     
  6. #5 marcusS., 27.01.2009
    marcusS.

    marcusS. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griesheim (Rhein-Main Gebiet)
    Hallo TiTho,
    vielen Dank nochmal für das Gespräch gestern. Leider war es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät, um den bestellten 1er nocheinmal zu ändern.
    Schade, aber dafür sind es wenigstens originale Felgen.

    Viele Grüße Marcus
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Schade! Aber du wirst ja dann wenigstens die 16" ohne RFT bekommen! Damit bist du wie gesagt Fahrdynamisch und Komfortmäßig auf jeden Fall auf der besseren Seite! ;-)

    Viel Spaß wenn der kleine da ist!

    TiTho
     
  8. #7 marcusS., 29.01.2009
    marcusS.

    marcusS. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griesheim (Rhein-Main Gebiet)
    Hi,

    ich habe nochmal nachgefragt. Das Auto wird mit RFT ausgeliefert.

    Gruß Marcus
     
  9. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Hm nun gut! Dann warst du zu früh mit der Order :-(

    Aktuelle Besteller müssen bei 16" für RFT Aufpreis zahlen.

    Gruß

    TiTho
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 marcusS., 29.01.2009
    marcusS.

    marcusS. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griesheim (Rhein-Main Gebiet)
    Eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil. Alle die vor dem Wechsel bestellt haben (wie ich) haben die Servotronic, die RFT und noch irgend etwas mit dabei. Die Bestellungen ab März haben das alles nicht, bzw. werden die mit non RFT ausgeliefert. Die anderen beiden Sachen fallen aber weg.
    Zumindest laut aussage vom Verkäufer. Aber ich will mich ja nicht beschweren bei knapp 21% Rabatt.

    MFG Marcus
     
  12. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Gut das die anderen Sachen wegfallen ist ein Nachteil richtig! Aber das die 16"er ohne RFT ausgeliefert werden macht preislich einen Nachteil ja, aber es bringt einen wesentlichen Fahrdynamischen Vorteil! :D

    Aber das Thema müssen wir jetzt nicht in noch einem Thread durchkauen! :lol:

    Gruß

    TiTho
     
Thema:

Rundum 225/40R18 bei 118d ?

Die Seite wird geladen...

Rundum 225/40R18 bei 118d ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  2. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

    BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  3. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. [Verkauft] Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75

    Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75: Wegen Übernahme eines Dienstwagens wird der BMW 118d in grandioser Ausstattung abgegeben, zu deren Highlights neben dem M-Sportpaket mit 18"...