Rundum 225/40 auf M208 vFL Felgen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von 7tagetobi, 17.02.2010.

  1. #1 7tagetobi, 17.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    7tagetobi

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    Hallo zusammen,

    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich fahre die M208 in 7,5x18 und 8x18 auf meinem vFL 130i und möchte von den eher bescheidenen RFTs auf nonRFT umrüsten.:daumen:

    Ich hab schon im Forum gesucht, aber nirgends ne wirklich passende Antwort gefunden. Gibt sicher zig freds dazu, aber ich find irgendwie nix...:-s

    Ich hatte mir überlegt rundum 225/40 R18 zu montieren. Sollte theoretisch möglich sein. Allerdings stellt sich die Frage wie das dann aussieht??:eusa_doh: Und das ist ja nicht ganz unwichtig. Hat das zufällig schonmal einer gemacht? Bilder?

    Schon mal Danke an alle!:blumen:

    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

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  3. #2 munzi70, 17.02.2010
    munzi70

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    Fahre 225er rundum auf 8x18. Sieht gut aus. Schau in meinem Prof, dort findest Du Fotos. Die Reifen passen auch auf Deine Felgen (mußte aber vom TÜV abnehmen lassen, da für die 7,5" die Größe seitens BMW nicht vorgesehen ist. Lt. TÜV-Aussage gehen auf 7,5" aber 225er.
     
  4. #3 7tagetobi, 17.02.2010
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    Merci für die Info!

    Hab jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es passt, also mach ichs.

    Und munzi, sehr schöner Wagen! vor allem die Räder gefallen mir
     
  5. #4 munzi70, 18.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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  6. kevkev

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    Hallo zusammen,

    die Größe würde ich auch gern fahren, allerdings bin ich auch noch auf Felgensuche. Munzi welche Felgen sind das denn und welche Größe? Mir gefallen die BMW Felgen gut, allerdings will ich keine Mischbereifung fahren. BMW bietet ja hinten immer 8,5" an, wofür 225 ja eher nix ist.

    Was kostet denn so ne Einzeleintragung. Hab auch leider kein Sport-FW, tut das bei der Eintragung was zur Sache?

    Danke!
    kevkev
     
  7. #6 munzi70, 21.02.2010
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    TÜV-Abnahme und Eintragung etwa 70 Euro oder so... (Wenn ich mich richtig erinnere). Ggf. reicht auch der Wisch vom TÜV.

    Die PP269 gibts nicht explizit für den 1er in 8x18. Also habe ich mir die Felgen die für den E46 für die VA vorgesehen sind, bestellt (4 Stück von denen - ET47) - passen problemlos rundum:

    Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer
     
  8. #7 maerchenonkel, 24.02.2010
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    Moin,
    dazu mal ein paar Fragen:

    Habe ich: 7.5JX18 und 8JX18, gleiche ET von 49.
    Will ich: 225/40R18 rundum

    a) Abnehmen und eintragen lassen, is klar. Aber vorn sind das ja nach innen auch 10mm "mehr Reifen" zum zugelassenen 205er, oder? Passt das dann bei ET49 alles noch?

    b) Wie schaut das aus, wenn ringsum 225 statt Mischbereifung auf verschieden großen Felgen drauf ist? Sollte man dann hinten noch ne Spurverbreiterung (10mm je Seite?) anbringen? Passt das ohne Nacharbeit?

    c) Reifenpannenset über BMW oder gibts preiswertere/taugliche Alternativen?

    Gruß und Danke!
     
  9. #8 munzi70, 25.02.2010
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    a) Sollte auf jeden Fall passen. Da meine 8x18 mit ET47 auch paßt.
    b) Spurverbreiterung hinten würde ohne Arbeiten passen. Würde ich aber nicht machen, da Du dann wieder das Fahrverhalten änderst --> Untersteuern.
    c) hab ich nix drin.
     
  10. B4ss1c

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    Abend zusammen!
    Ich fahre besagte Felgen (M208 in 7,5 und 8 ) mit besagter Bereifung (18/225/40) rundum als Winterreifen. Passt, geht und wurde vom TÜV abgenommen.

    Zur Optik: vorne steht der Reifen ziemlich gerade auf der Felge, hinten ist er etwas gezogen und die Felge steht ganz leicht raus (is nix mehr mit Bordsteinschutz ;) )

    Ich finds jut :daumen:
     
  11. #10 lampandage, 02.03.2010
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    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meinen M208 vorne auch von 205 auf 225 wechseln. Brauch ich dazu ein Gutachten vom Felgenhersteller (BMW?) oder geht das auch so beim TÜV?

    Welchen Reifen für diese Kombi habt ihr gewählt?

    Viele Grüße!
     
  12. #11 Sebastian7, 08.03.2010
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    Servus,

    mir geht es ähnlich,will auf meim 130i mit 7,5 und 8x18 M208 + Standartbereifung weg.

    Allerdings frage ich mich ob das nun wirklich hilft, da es bei mir aus dem Grund passieren soll, damit das schammige Gefühl bei langezogenen Kurven bei >220 weggeht.Gerade auf meiner Langstrecke Koblenz - München via A3 und A9 hat man ja reichlich Platz...

    Weiß jmd ob ich (VA 225/40/18 und) HA 235/40/18 drauf bekomme? Das M Fahrwerk möchte ich vorerst drin lassen.

    Grüße, Seb
     
  13. #12 munzi70, 10.03.2010
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    Würde ich nicht machen. Du nimmst Dir die Möglichkeit die Reifen achsseitig zu tauschen....ist eben auch ein großer Vorteil, wenn Du von der Mischbereifung weggehen würdest.
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 10.03.2010
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    das ist die entscheidende Frage. soweit ich weiss ist es vorne innen bei 8x18 ET47 schon sehr knapp. ob es noch 2mm mehr verträgt hat soweit ich weiss hier im Forum noch keiner versucht...
     
  15. AdMan

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  16. #14 maerchenonkel, 10.03.2010
    maerchenonkel

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    Bin ich mit 5mm Distanzscheiben auf der sicheren Seite und passt das dann nach außen? Noch hab ich ein paar Tage bevor die Wechselei losgeht :wink:
    Hinten würde ich dann 10mm nehmen..
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 10.03.2010
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    ja klar - das wäre dann effektiv ET44. das passt sicher.
    das Problem ist dass es imo keine doppelt zentrierten 5mm Scheiben gibt, die gibts erst ab 6 oder 7 mm. das würde aber auch passen.
     
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