Rundstrecken-Erfahrung mit BMW Performance Bremsen?

Diskutiere Rundstrecken-Erfahrung mit BMW Performance Bremsen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht mit die BMW Performance Bremse auf die Rundstrecke? Heute fahr'ich auf mein 120d177 LSE...

  1. #1 gTa@Belgien, 06.03.2009
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht mit die BMW Performance Bremse auf die Rundstrecke?

    Heute fahr'ich auf mein 120d177 LSE die Serienscheiben und -Sattel, mit Goodridge Stahlflex Bremsleitungen, ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit, und EBC YellowStuff Bremsplatten. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden damit (auf die Strecke) : dauerhaftes, performantes System, jedoch wird es sehr warm (gluhende Bremsscheiben).

    Jetzt überlege ich mir einen BMW PP Bremsensatz zu zu legen, jedoch würde ich zuerst gerne einige Erfahrungsberichte lesen wie dieser Upgrade sich verhaltet zu die Serienbremsen auf die Strecke.

    Also -> Berichte oder Links zu Berichten : bitte gerne! :D

    Danke,

    Gilles
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 06.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    nach dem 30.05. kann ich dir berichten 8) Beim M336 (ca. 1.300kg) funkionieren die 135i Serienbremsensättel mit den Compound-Scheiben, Stahflex, ATE Blue & Carbopads sehr gut :wink:
     
  4. #3 gTa@Belgien, 06.03.2009
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Okay.

    Nen M336 ist jedoch noch etwas anderes als mein schwerer Einzer (1.485 kg)... :D Bin gespannt!
     
Thema:

Rundstrecken-Erfahrung mit BMW Performance Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Rundstrecken-Erfahrung mit BMW Performance Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...