Rundstrecken-Erfahrung mit BMW Performance Bremsen?

Diskutiere Rundstrecken-Erfahrung mit BMW Performance Bremsen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht mit die BMW Performance Bremse auf die Rundstrecke? Heute fahr'ich auf mein 120d177 LSE...

  1. #1 gTa@Belgien, 06.03.2009
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht mit die BMW Performance Bremse auf die Rundstrecke?

    Heute fahr'ich auf mein 120d177 LSE die Serienscheiben und -Sattel, mit Goodridge Stahlflex Bremsleitungen, ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit, und EBC YellowStuff Bremsplatten. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden damit (auf die Strecke) : dauerhaftes, performantes System, jedoch wird es sehr warm (gluhende Bremsscheiben).

    Jetzt überlege ich mir einen BMW PP Bremsensatz zu zu legen, jedoch würde ich zuerst gerne einige Erfahrungsberichte lesen wie dieser Upgrade sich verhaltet zu die Serienbremsen auf die Strecke.

    Also -> Berichte oder Links zu Berichten : bitte gerne! :D

    Danke,

    Gilles
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 06.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    nach dem 30.05. kann ich dir berichten 8) Beim M336 (ca. 1.300kg) funkionieren die 135i Serienbremsensättel mit den Compound-Scheiben, Stahflex, ATE Blue & Carbopads sehr gut :wink:
     
  4. #3 gTa@Belgien, 06.03.2009
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Okay.

    Nen M336 ist jedoch noch etwas anderes als mein schwerer Einzer (1.485 kg)... :D Bin gespannt!
     
Thema:

Rundstrecken-Erfahrung mit BMW Performance Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Rundstrecken-Erfahrung mit BMW Performance Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  4. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...