Rund um Gießen!?

Diskutiere Rund um Gießen!? im Der 1er BMW im PLZ Bereich 3 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Nachdem es bei manchen anderen Treffen das Problem gibt, daß zuviel herumgestanden und zu wenig gefahren wird hat man mich ermutigt, diesen Thread...

  1. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Nachdem es bei manchen anderen Treffen das Problem gibt, daß zuviel herumgestanden und zu wenig gefahren wird hat man mich ermutigt, diesen Thread zu eröffnen...

    Ich hätte da weitgehend ausgearbeitet nur noch geringfügigem Feinschliff bedürfend eine schöne schnuckelige Tour rund um Gießen parat liegen - das sind dann aber runde 400km.
    -> Wem das für eine Ausfahrt zu viel ist möge sich bitte mit seiner Schmerzgrenze melden.
    -> Wer diese Strecke lieber auf 2 Tage verteilt haben möchte möge dies bitte hier kundtun.

    Die Strecke verläuft zum allergrößten Teil auf Landes- und Kreisstraßen, lediglich kurze Stücke Bundesstraßen, keine Autobahnen. Der Schwerpunkt liegt auf Fahrspaß-Strecken und jeder dementsprechende Schlenker wird dankend mitgenommen.
    Leider muß man dabei hier und da mit suboptimalem Straßenzustand rechnen.
    Ich möchte da jetzt keine Vergleiche mit anderen Regionen anstellen, aber ich lade jeden recht herzlich ein, sich anzuschauen, wie schön (auch insbesondere im Sinne Fahrspaß) Mittelhessen sein kann.
    Das Ganze liegt ja nun auch zentral, zentraler gehts kaum, so daß sich eigentlich für jeden eine verhältnismäßig moderate Anfahrt ergibt (die gesparten km werden dann hier verbraten!).

    Es wird kein detailiert ausgearbeitetes Roadbook mit haarklein jeder Abbiegung geben. Einerseits wäre das für eine derartig lange Strecke ziemlich aufwändig zu erstellen, andererseits fahren Erfahrungsgemäß viele Teilnehmer allein und können ein detailreiches Roadbook ohnehin schlecht lesen.

    Stattdessen gibt es eine Liste mit allen zu durchfahrenden Orten, ergänzt um ein paar zusätzliche Hinweise, wo dies erforderlich scheint. Hat also hier und da vielleicht auch ein bisschen was von einer Orientierungsfahrt.

    Termin: Offen. Vielleicht können wir den Slot eines der ausgefallenen Treffen belegen, aber auch sonst sind ja noch genug Wochenenden frei.

    Angedachtes Programm:
    Das dürfte, wenn man vielleicht noch eine größere und ein, zwei kleinere Pausen machen möchte nicht zu spät morgens losgehen. 10 Uhr wäre gut.
    Vor der Abfahrt ein kurzes(!) Meet and Greet.
    Für den Abschluß abends schweben mir so 1 bis mehrere Möglichkeiten vor, das wäre dann aber Gießen, und die Fahrtstrecke vom Endpunkt der Tour nach Gießen käme noch hinzu.
    Aber wir sind mit Start und Ziel auf der Runde flexibel und man kann sicherlich auch irgendwo was aufreißen.

    Also, Jungs und Mädels, wie schauts?! Mutige vor, wer macht mit? :twisted:

    Aus der näheren Umgebung werden noch freiwillige Opfer für eine Testfahrt zur Verifikation der Streckenbeschreibung gesucht (ich kanns inzwischen so ziemlich auswendig fahren)! Das kann meinetwegen praktisch fast jederzeit passieren...!

    Für den Taunus wäre ich auch Streckentipps ortskundiger aufgeschlossen, da ist meine Planung vielleicht nicht überall ganz optimal.


    Nur mal so als grober Anhaltspunkt, worüber wir reden - das ist vielleicht nicht überall die aktuelle Planung, aber in der Zoomstufe kann man ohnehin keine Details erkennen - auch die Kurven nicht, keine Angst, gibt genug!
    [​IMG]
    (Man beachte die doppelten Buchstaben der Routenpunkte - google kann nur bis 24, daher mußte gestückelt werden...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik

    Nik Guest

    Schöne Idee ! :wink:

    Bin auf jeden Fall dabei wenn die Zeit passt, nur bin ich der Meinung, dass 400 km vllt. doch nen bissl viel sind ! :roll:

    Meine persönliche Schmerzgrenze würde so bei 300 Km liege... :)
     
  4. #3 Tarsobar, 16.03.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Also bei min. 2 Tankstopps sieht das nach ner coolen Moppedstrecke aus ;)
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    kann man sich mal überlegen, zumal die Strecke bei mir vor der Haustür vorbeiführt!!
     
  6. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also ich wohne direkt in Gießen und würde natürlich auch gerne mitfahren, allerdings muss ich auch zugeben, dass mir 400km ein wenig zu viel sind.

    MfG
    Chris
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich will mal nicht so sein und Euch ein paar km nachlassen.

    Unter Inkaufnahme teils sehr schmerzlicher Verluste: 304km.

    Start: Irgendwo mittendrin, Ende: Gießen.
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    *HOCHSCHUBS*

    Na, was ist los mit 1er Fahrerinnen und Fahrern aus Mittelhessen, Vogelsberg, Lahn-Dill, Siegerland, Taunus, Odenwald, Spessart, Rhön, Rhein-Main und dem Rest der Welt?

    Kein Interesse an irgendwas?

    Wenn Euch das, was bisher im Raum steht nicht zusagt, müßt Ihr wenigstens was sagen...
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Fosaq und ich werden Rund um Gießen demnächst fahren - entweder Pfingstsonntag oder Pfingstmontag oder den Sonntag drauf.

    Noch irgendwer interesse, mitzukommen? Falls ja, Terminpräferenzen?

    Wir werden vsl. die fully loaded Version mit ca. 400km fahren!
     
  10. #9 funkydoctor, 29.05.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Nee, würde ja mitkommen. Aber 400km sind mir zu wenig. Da muss ich ja nur einmal tanken! ;)
     
  11. #10 Steak1986, 29.05.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Denen, denen es tatsächlich zu wenig ist biete ich an, die Runde einmal vorwärts und einmal rückwärts zu fahren.

    Die, denen es vielleicht zu viel ist können ja eventuell eine Teilstrecke mitfahren. Bitte melden.
     
  13. #12 schranzbird, 29.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mir ma die Strecke angeguckt, haste Dir schon Mühe gemacht. Ich würde aber schon sagen, dass es ein wenig zu heavy ist gerade weil ja schon großenteils Landstrasse zu fahren ist (dem ich ja grundsätzlich positiv gegenüber stehe). Aber 400 km sind schon sehr anstrengend danach hat man nen Schädel wie n Elefant :P

    Nichts gegen deine Planung, für die Du sicher sehr viel Zeit und Fahrerei aufgewendet hast, aber es soll ja - wie du auch schon geschrieben hast - der Fahrspaß im Vordergrund stehen, wo ich bei einer solch großen Ausfahrt (ich persönlich für mich) meine Zweifel habe.

    Ich würde schon recht gerne bei so ner Ausfahrt mit teilnehmen, sofern man das ganze - deine Zustimmung vorausgesetzt - abkürzen könnte.

    Mein Vorschlag wäre sich östlich der A5 (Achse: Bad-Homburg -- Gießen -- Marburg) zu orientieren und den Taunus wegzulassen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja dann auch die Region in der Du dich bestens auskennst.

    Soll nur von mir als Überlegung dienen, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch den anderen Teilnehmern entgegenkommt. Letztendlich deine Entscheidung als Initiator dieser Geschichte.


    MfG
    schranzbird
     
  14. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Machen kann man viel.

    Mein Anliegen bei der nun kurzfristig geplanten Aktion war, daß jemand anders mal die Strecke fährt und a) mir sagt, wo meine Streckenbeschreibung ungenügend ist und b) mir sagt, welche Teile der Strecke man weglassen kann.

    Daraus wird dann (evtl) eine Planung für die breitere Masse.

    Grade das Stück, wenn man aus dem eigentlichen Taunus raus ist bis oben zum Scheitelpunkt beinhaltet den einen oder anderen Reiz...
     
  15. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin zusammen,

    hm prinzipiell interessant ...

    leider schaut die nächsten wochenende bei mir schlecht aus, sonst wäre iahc auf jeden fall dabei gewesen ;-)

    regards

    tabsl
     
  16. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wie gesagt, was da jetzt kurzfristig auf Zuruf geplant wird ist eher die Vorfahrt, denn die eigentliche Veranstaltung.

    Insofern besteht sicherlich später noch Gelegenheit.

    Was nicht heißen soll, daß wer zufällig Lust und Zeit hat nicht willkommen ist.
     
  17. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Also ich würde ja gern die ganze Strecke fahren (natürlich nicht am Stück, eine Pause ist ja so weit ich weiß geplant).

    Wer möchte kann ja eine Teilstrecke mitfahren oder so.


    Klar wird das Anstrengend und ne Tankfüllung geht wohl auch drauf. Aber irgendwie steh ich da drauf :)
     
  18. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Das ist doch mal ein Wort. Wann passt es Dir denn?

    Was Pausen betrifft sind wir flexibel.
     
  19. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ich würde am liebsten nächstes Wochenende, also 6.6./7.6.

    Dieses Wochenende ist leider dann doch ungünstig.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    OK, dann Sonntag, 07.06.

    Samstag ist bei mir schlecht.
     
  22. #20 Turbo-Fix, 30.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    400km :shock: über Land, sag mal seid ihr noch zu retten?
    ich glaube nicht, das ihr dafür viele Teilnehmer finden werdet [-X
    maximal 150km über Land, alles andere artet ja in Arbeit aus, da müsste ich ja schon fahrsüchtig sein, nicht wahr Michael :D
     
Thema:

Rund um Gießen!?

Die Seite wird geladen...

Rund um Gießen!? - Ähnliche Themen

  1. Treffen im Kreis Wetzlar/Gießen/Marburg

    Treffen im Kreis Wetzlar/Gießen/Marburg: Hey, gibt schon paar ältere Themen, aber ich versuch hier mal wieder ein bisschen frischen Wind reinzubekommen. Komme aus Dillenburg und jetzt wo...
  2. 225/40R18 rund herum

    225/40R18 rund herum: Hallo! Fährt jemand im Raum Koblenz / Mayen 225/40R18 rundherum auf den M-Felgen (VA 7,5" HA 8,5")? Ich möchte eben auch auf diese Bereifung auf...
  3. Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf)

    Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf): Hallo Leute, es geht um einen F20, 116d, Schalter und zwar bin ich am überlegen ob sich ein Umbau vom Sport-Lederlenkrad auf das M-Lenkrad...
  4. Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz

    Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz: Ich möchte hier mal ein HALLO in die Runde werfen aus der Schweiz (Zürich). Bin gerade auf dem Weg mir ein 1M Coupe E82 zu kaufen. Seit das Coupe...
  5. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

    Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...