Run-Flat Felge u.Normalen Reifen funktioniert das???

Diskutiere Run-Flat Felge u.Normalen Reifen funktioniert das??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Frage kann man eine Run -Flat felege und einen normalen Reifen montieren????? Funktioniert das mir dem Reset System???? Vielen Dank...

  1. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Hallo

    Frage kann man eine Run -Flat felege und einen normalen Reifen montieren?????

    Funktioniert das mir dem Reset System????

    Vielen Dank für Infossss.....!!!!!

    MFG......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, kann man.
     
  4. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    würde gerne einen 205/55/16 h Dunlop winter 3d montieren....

    wusste nicht ob sich das System mit ner fehlermeldung meldet oder wie sieht es da aus????
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    eine RFT zugelassene felge kann man auch ohne rft reifen fahren aber nicht andersrum
    das liegt daran, weil das felgenbett auf den "stärkeren" reifen ausgelegt ist

    ausnahmen gibt es aber sicherlich
     
  6. #5 BMWlover, 12.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, den BC interessiert das nicht, was für ein Reifen da drauf ist, solange der Luftdruck stimmt:wink:
     
  7. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    ok danke mal für Infos......


    Grüssle
     
  8. #7 BMWlover, 12.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Kein Problem:wink:
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Ich hab im Winter auch non-RTF, keine Probs mit der Reifendruckkontrolle.
    Hab nichtmal nen Reset gemacht.
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    # Klugscheißmodus - an#

    Das Kontrollsystem für den Reifendruck hat auch speziell nichts mit der Reifenart zu tun, ist also unabhängig davon ob runflats oder nicht.

    Das System arbeitet über den Abrollumfang der Reifen. Sollte ein Reifen zu wenig Luft haben, wird automatisch auch der Abrollumfang kleiner. Dies registriert das System über die ESP-Sensoren und gibt eine entsprechende Meldung über den Bordcomputer raus.

    Es gibt einzig die Vorschrift, dass ein solches System vorhanden sein muss, wenn man runflats montieren lassen will. Aber die interessiert hier ja nicht, weil man die harten Pneus ja eben nicht mehr draufhaben will.

    Ich würde das resetten aber trotzdem empfehlen, da sonst eventuell eine Warnmeldung kommen könnte, obwohl alles in Ordnung ist.

    #Klugscheißmodus - aus#
     
  11. #10 BMWlover, 13.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist ja klar. Normal sollte man nach jedem Reifenwechsel die RDC neu initialisieren. Sonst kommen Fehlermeldungen raus.
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das Einzige was daran falsch ist, ist das das Ganze über den ABS Sensor funzt, nicht über den ESP Sensor ;)
     
  13. #12 der_haNnes, 13.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    da non-rft instabilere seitenwände haben wird sich der reifen bei druckverlust stärker verformen und die reifenpannenanzeige sollte sogar noch besser funktionieren als mit den rft. rpa nutzt esp nutz abs-sensoren :grins:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roman39, 18.01.2010
    Roman39

    Roman39 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Roman
    Hay die Herrn,alsomontiere mehrmals im monat Ruflat reifen,speziell geschult!
    der Felge und dem System ist´s völlig wurscht was für Reifen druaf sind.System arbeitet über roll umfang,was heisst wenn luft fehlt ändert sich logischerweise der umfang und dann blinkts,ist nur Kundenbindung son Runflat,wenn meine 225er runter sind kommen auch Michelin Sport drauf und gut is,da kein reserve Rad vorhanden ist brauchst nur Reifen Kit nachrüsten.Pflicht!oder wenn passt Reserve Rad egal.Aussedem sind die Reifen zu hart!und geht auf buchsen und Fahrwerk!Hab jetzt auf meim coupe 195 16" auf stahlfelge (Bridegstone LM 30!!)sehr zu empfehlen!
    Ok? Frage beantwortet?Kanns mich über Reifen alle Fragen!machs jeden Tag,
    ciao
    Roman
     
  16. #14 Frank_DC, 19.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wurde schon 100x durchgekaut: Das Mitführen eines Pannenkits bei non-RFTs ist keine Pflicht, ein Reserverad übrigens auch nicht...
     
Thema: Run-Flat Felge u.Normalen Reifen funktioniert das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man auf einem 135i auch reifen ohne runflat

    ,
  2. runflat reifen auf normale felgen

    ,
  3. 1-er bmw rdks normale reifen

    ,
  4. runflat reifen statt normale montieren,
  5. normale reifen auf runflat felgen,
  6. normale reifen auf runflat felge bmw
Die Seite wird geladen...

Run-Flat Felge u.Normalen Reifen funktioniert das??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  3. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  4. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...