[E81] Rumrotzen bei 1-k1,5k Umdrehungen

Diskutiere Rumrotzen bei 1-k1,5k Umdrehungen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Einen guten Morgen, nach dem mir mein Schätzeken den Donnerstag Abend ein bisschen versaut hatte und das ganze 1 Monat nach Ablauf der...

  1. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Einen guten Morgen,

    nach dem mir mein Schätzeken den Donnerstag Abend ein bisschen versaut hatte und das ganze 1 Monat nach Ablauf der Garantie.

    -> Reduzierte / halbe Motorleistung ausgedrückt mit dem gelben Engine Symbol, rumruckeln im Bereich 1000-2000 Umdrehungen bei minimal Last

    lag die Befürchtung nahe das die Spule(n) & Injekto(ren) salutiert & Dienst quittiert haben haben. :motz:

    (Spulen,Injkektoren & Zündkerzen waren aber erst erneuert bzw. upgedated im vergangenem Jahr auf Kulanz von BMW)

    Also Freitag morgen beim freundlichen angerufen -> kein Termin frei :crybaby:
    also der äußerst charmanten und bemühten Dame den :blumen: Hof gemacht und siehe da, wenn nicht sofort dann gar nicht. Passt :daumen:

    Nach einer dreiviertel Stunde der erlösende Anruf lt. Analyse:00newdetectivexa0: Spulen und Injektoren ok... aber Magentventile müssen getauscht werden... Kostenpunkt inkl. Material und Arbeit 250 ... :eusa_doh: Ok besser als rund 700-800 für Injek´s und co...

    14 Uhr Fahrzeug abgeholt...

    Läuft bei normalen Fahrverhalten so wie vorher... aber im Bereich Standgas 700- 1500 bei Volllast rotzt er jetzt rum, merklich auch außerhalb am ESD zu hören.. klingt bisschen wie Reizhusten... ab 1.5k Umdrehungen ist wieder voll da... keine Fehlermeldung oder sonstiges.



    Jemand ne Idee ? Nächster Termin erst wieder Mittwoch :-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcadelic, 18.02.2014
    marcadelic

    marcadelic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marc
  4. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Magnetventile hätten nicht getauscht werden müssen... :eusa_naughty:

    Hab´s in Eigenregie hinbekommen...1 Zündkerze hatte einen weg...
    also 4 Neue und das Problem hat sich mit den guten NGK´s und schmutzigen Fingern selbst behoben...
     
  5. #4 marcadelic, 18.02.2014
    marcadelic

    marcadelic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marc
    Das sind doch gute Nachrichten. Bei mir bestand ja quasi, das gleiche Problem. Alle Injektoren wurden im Rahmen der Aktion getauscht. Die ganze Geschichte ging dann ein paar Monate gut, bis das ruckeln wieder anfing. Wieder in die Werkstatt.. Ein Injektor war durch und die Magnetventile wurden erneuert. Bis jetzt sind keine Probleme mehr aufgetreten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rumrotzen bei 1-k1,5k Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Rumrotzen bei 1-k1,5k Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

    Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...
  4. Zündaussetzer zilynder 1

    Zündaussetzer zilynder 1: Hallo Leute. Habe seit gestern ein Problem mit meinem 118i. Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen. Ist im anhang. Hat jemand ne Idee was das...
  5. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...