[E81] Rumrotzen bei 1-k1,5k Umdrehungen

Diskutiere Rumrotzen bei 1-k1,5k Umdrehungen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Einen guten Morgen, nach dem mir mein Schätzeken den Donnerstag Abend ein bisschen versaut hatte und das ganze 1 Monat nach Ablauf der...

  1. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Einen guten Morgen,

    nach dem mir mein Schätzeken den Donnerstag Abend ein bisschen versaut hatte und das ganze 1 Monat nach Ablauf der Garantie.

    -> Reduzierte / halbe Motorleistung ausgedrückt mit dem gelben Engine Symbol, rumruckeln im Bereich 1000-2000 Umdrehungen bei minimal Last

    lag die Befürchtung nahe das die Spule(n) & Injekto(ren) salutiert & Dienst quittiert haben haben. :motz:

    (Spulen,Injkektoren & Zündkerzen waren aber erst erneuert bzw. upgedated im vergangenem Jahr auf Kulanz von BMW)

    Also Freitag morgen beim freundlichen angerufen -> kein Termin frei :crybaby:
    also der äußerst charmanten und bemühten Dame den :blumen: Hof gemacht und siehe da, wenn nicht sofort dann gar nicht. Passt :daumen:

    Nach einer dreiviertel Stunde der erlösende Anruf lt. Analyse:00newdetectivexa0: Spulen und Injektoren ok... aber Magentventile müssen getauscht werden... Kostenpunkt inkl. Material und Arbeit 250 ... :eusa_doh: Ok besser als rund 700-800 für Injek´s und co...

    14 Uhr Fahrzeug abgeholt...

    Läuft bei normalen Fahrverhalten so wie vorher... aber im Bereich Standgas 700- 1500 bei Volllast rotzt er jetzt rum, merklich auch außerhalb am ESD zu hören.. klingt bisschen wie Reizhusten... ab 1.5k Umdrehungen ist wieder voll da... keine Fehlermeldung oder sonstiges.



    Jemand ne Idee ? Nächster Termin erst wieder Mittwoch :-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcadelic, 18.02.2014
    marcadelic

    marcadelic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marc
  4. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Magnetventile hätten nicht getauscht werden müssen... :eusa_naughty:

    Hab´s in Eigenregie hinbekommen...1 Zündkerze hatte einen weg...
    also 4 Neue und das Problem hat sich mit den guten NGK´s und schmutzigen Fingern selbst behoben...
     
  5. #4 marcadelic, 18.02.2014
    marcadelic

    marcadelic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marc
    Das sind doch gute Nachrichten. Bei mir bestand ja quasi, das gleiche Problem. Alle Injektoren wurden im Rahmen der Aktion getauscht. Die ganze Geschichte ging dann ein paar Monate gut, bis das ruckeln wieder anfing. Wieder in die Werkstatt.. Ein Injektor war durch und die Magnetventile wurden erneuert. Bis jetzt sind keine Probleme mehr aufgetreten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rumrotzen bei 1-k1,5k Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Rumrotzen bei 1-k1,5k Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  2. 3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L

    3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L: Biete hier eine 3M Perfect-it III Maschinenpolitur. Sie wurde ein mal verwendet und ende September 2016 gekauft. Die Flasche ist schätzungsweise...
  3. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...
  4. [Verkauft] BMW M135i 1.Hand, Scheckheft

    BMW M135i 1.Hand, Scheckheft: Ich verkaufe mein sehr gepflegtes Auto mit folgender Sonderausstattung, 02VF Adaptives Fahrwerk 0507 PDC hinten 0544 Geschwindigkeitsregelung...
  5. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...