[E81] Rumrotzen bei 1-k1,5k Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Han118, 14.12.2013.

  1. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

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    Einen guten Morgen,

    nach dem mir mein Schätzeken den Donnerstag Abend ein bisschen versaut hatte und das ganze 1 Monat nach Ablauf der Garantie.

    -> Reduzierte / halbe Motorleistung ausgedrückt mit dem gelben Engine Symbol, rumruckeln im Bereich 1000-2000 Umdrehungen bei minimal Last

    lag die Befürchtung nahe das die Spule(n) & Injekto(ren) salutiert & Dienst quittiert haben haben. :motz:

    (Spulen,Injkektoren & Zündkerzen waren aber erst erneuert bzw. upgedated im vergangenem Jahr auf Kulanz von BMW)

    Also Freitag morgen beim freundlichen angerufen -> kein Termin frei :crybaby:
    also der äußerst charmanten und bemühten Dame den :blumen: Hof gemacht und siehe da, wenn nicht sofort dann gar nicht. Passt :daumen:

    Nach einer dreiviertel Stunde der erlösende Anruf lt. Analyse:00newdetectivexa0: Spulen und Injektoren ok... aber Magentventile müssen getauscht werden... Kostenpunkt inkl. Material und Arbeit 250 ... :eusa_doh: Ok besser als rund 700-800 für Injek´s und co...

    14 Uhr Fahrzeug abgeholt...

    Läuft bei normalen Fahrverhalten so wie vorher... aber im Bereich Standgas 700- 1500 bei Volllast rotzt er jetzt rum, merklich auch außerhalb am ESD zu hören.. klingt bisschen wie Reizhusten... ab 1.5k Umdrehungen ist wieder voll da... keine Fehlermeldung oder sonstiges.



    Jemand ne Idee ? Nächster Termin erst wieder Mittwoch :-s
     
  2. AdMan

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  3. #2 marcadelic, 18.02.2014
    marcadelic

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  4. Han118

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    Magnetventile hätten nicht getauscht werden müssen... :eusa_naughty:

    Hab´s in Eigenregie hinbekommen...1 Zündkerze hatte einen weg...
    also 4 Neue und das Problem hat sich mit den guten NGK´s und schmutzigen Fingern selbst behoben...
     
  5. #4 marcadelic, 18.02.2014
    marcadelic

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    Das sind doch gute Nachrichten. Bei mir bestand ja quasi, das gleiche Problem. Alle Injektoren wurden im Rahmen der Aktion getauscht. Die ganze Geschichte ging dann ein paar Monate gut, bis das ruckeln wieder anfing. Wieder in die Werkstatt.. Ein Injektor war durch und die Magnetventile wurden erneuert. Bis jetzt sind keine Probleme mehr aufgetreten.
     
  6. AdMan

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