[E82] Rumpelndes Geräusch bei Abstellen des Motors

Diskutiere Rumpelndes Geräusch bei Abstellen des Motors im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe folgendes Geräusch beim Abstellen meines E82 (N52). Es ist ein dumpfes, rumpelndes Geräusch. Im warmen Zustand (viel...

  1. #1 Chrischhi, 13.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021
    Chrischhi

    Chrischhi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Geräusch beim Abstellen meines E82 (N52). Es ist ein dumpfes, rumpelndes Geräusch. Im warmen Zustand (viel kuppeln) wird das Geräusch stärker. Bei getretener Kupplung wird das Geräusch dumpfer.
    Meine Vermutung war, dass es das ZMS ist. Das habe ich vergangenes WE gewechselt. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Geräusch etwas schwächer, aber definitiv noch vorhanden ist. Das ZMS war definitiv hin, was in dem ZMS Video zu sehen ist.
    In anderen Foren habe ich bereits gelesen, dass ein defektes AGR Ventil dafür die Ursache sein kann. Die baut durch schließen der Klappe Unterdruck auf und "bremst" so den Motor inkl. ZMS. Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass der N52 kein AGR hat...

    Bin gespannt, was Ihr dazu sagt. Vielleicht ist es ja auch völlig normal. Ich hab auch den Eindruck, dass das Kupplungspedal, insbesondere beim Einparken, etwas zittrig/unruhig ist. Hatte von Euch jemand schon einmal solch ein Geräusch?
     

    Anhänge:

  2. #2 Chrischhi, 23.04.2021
    Chrischhi

    Chrischhi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Gibt es keinen, der eine Idee hat, was die Ursache sein könnte bzw. solch ein Geräusch auch schon einmal hatte?

    beste Grüße
     
  3. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Hast du beim ZMS Tauschen auch das Ausrücklager mit gewechselt ? bei den meisten Kit`s liegt das nämlich nicht dabei, sondern muss separat gekauft werden.

    Ansonsten mal bitte vom Motorraum (oder unterm Auto) das Video machen, vom Innenraum ist es nur dumpf zu hören, da tut man sich mit ner Ferndiagnose (noch) schwer(rer).

    mfg Chri
     
Thema:

Rumpelndes Geräusch bei Abstellen des Motors

Die Seite wird geladen...

Rumpelndes Geräusch bei Abstellen des Motors - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Geräusche

    Getriebe Geräusche: Hallo! Ich habe einen BMW 118d, Baujahr 2013. Nun hat er allerdings ein Problem. Wenn man im 3.,5.,6. Gang das Gaspedal drückt, so entsteht ein...
  2. Motordrehzahl ist gesunken + Geräusche

    Motordrehzahl ist gesunken + Geräusche: Hellöchen, mal ne frage, vielleicht hat jemand es schon gehabt Ich hatte beim kalten Zustand 1000u. Seit gestern steigt es nicht höher wie 600,...
  3. Auto macht “rassel” geräusche. 3 Werkstätte keiner findet den Fehler

    Auto macht “rassel” geräusche. 3 Werkstätte keiner findet den Fehler: Hey ich bin Clark, Ich hab mir vor einem Jahr das Auto zugelegt den Bmw 123d Cabrio(E88). Das auto hat vor 6 Monaten angefangen mit den...
  4. Komisches Geräusch im Leerlauf

    Komisches Geräusch im Leerlauf: Guten Abend Community, habe diesen komischen Geräusch im Leerlauf. Beim Gas geben wird er schneller, also Drehzahlabhängig, man hört ihn aber...
  5. Geräusche beim Kaltstart

    Geräusche beim Kaltstart: Hallo Zusammen, ist meine erste Frage im Forum. Habe einen BMW F20 116i Baujahr 2012. Er hat jetzt etwas mehr als 80tkm runter. könnt ihr euch...