[E87] Rumpeln von vorne

Diskutiere Rumpeln von vorne im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich Brauch mal eure Hilfe. Mein Schätzchen rumpelt vorne irgendwie während der Fahrt. Hört sich irgendwie an als wenn der Auspuff irgendwo...

  1. #1 der_kleine, 07.06.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Hallo ich Brauch mal eure Hilfe.
    Mein Schätzchen rumpelt vorne irgendwie während der Fahrt. Hört sich irgendwie an als wenn der Auspuff irgendwo gegen rappelt die ganze zeit.
    Jetzt zu der Eingrenzung die ich als Neuling machen konnte bzw. auch gemacht habe,
    - am Auspuff gewackelt soweit wie ich dran kam *kein rumpeln*
    - ohne laufenden Motor rollen lassen *rumpelt*
    - mit Motor an und Gang raus rollen lassen *rumpelt*
    - Mit Motor an und Gang drin rollen lassen *rumpelt*
    - sowie auch beim normalen fahren
    - bekannter meinte guck mal vorne Rad Lager, aufgebockt an den Rädern gewackelt alles so wie sein soll

    Das einzigste was mir noch aufgefallen ist, wenn er länger stand is es am Anfang nicht ganz so schlimm
    Fahren tut er sich auch ganz normal

    Weis nicht ob's hilft aber
    - Verbaut sind Eibach Federn vorne 30 hinten 25 tiefer
    - Dämpfer sind Bilstein
    - und rundherum sind 18zoll mit 225/40 verbaut
    Alles vom Vorbesitzer

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was es ist und ob ich das selber beheben kann
    Schonmal danke

    LG Enrico
     
  2. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Koppelstange?
     
  3. #3 thomas.d., 09.06.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Domlager



    Gruss Thomas
     
  4. #4 der_kleine, 09.06.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ok ich habe morgen die möglich mein Baby auf ne Bühne zu heben und werd mal gründlich gucken.

    Danke schonmal
     
  5. #5 Tarsobar, 10.06.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Schau auch mal nach den Federn. Bei meiner Mutter war die letzte Windung abgebrochen. Gab beim fahren immer ein metallisches Schlagen.

    Haben es zufällig gesehen, als wir die Räder runtergenommen haben um nochmal näher nachzuforschen.
     
  6. #6 der_kleine, 10.06.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Oh... Ok auch danach werd ich mal gucken
     
  7. #7 der_kleine, 10.06.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    So Ergebnis von heute
    Es sind vermutlich die Dämpfer vorne
    An dem Rohr was in den Dämpfer einfedert sind deutliche Kratz und Dreckspuren zu finden.
    Kann mir jemand gute günstige Dämpfer empfehlen die zu meinen Eibach Federn passen?

    Lg Enrico
     
  8. #8 spitzel, 14.06.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Bilstein B8 oder gleich auf komplett B12 umrüsten.
    Aber immer paarweise


    Sent from Arcas 737
     
  9. #9 der_kleine, 15.06.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Wo liegen den die Unterschiede zwischen b8 und b12?

    Würde erstmal Vorderachse machen weil ja rumpelt und später dann Hinterachse!?
     
Thema:

Rumpeln von vorne

Die Seite wird geladen...

Rumpeln von vorne - Ähnliche Themen

  1. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  2. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...
  3. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  4. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  5. Dauer-plus Zigarettenanzünder Vorne

    Dauer-plus Zigarettenanzünder Vorne: Hi ich hätte gerne dauerhaft Strom an dem Zigarettenanzünder unter dem Klimabedienteil bei meinem F21 120d. Bei meinem letzten Fahrzeug einem VW...