Rufnummermitnahme Handyvertrag...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mik, 20.03.2014.

  1. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo,

    bin grad am schauen wegen einem neuen Handyvertrag und habe gerade rausgefunden das man Netzintern seine Rufnummer nicht mitnehmen kann...

    Ich habe momentan einen Vodafone-Vertrag aber der läuft über Mobilcom-Debitel. Jetzt hät ich nen guten Vertrag gefunden (über Sparhandy) direkt über Vodafone.

    Weiß jemand ob man hier die Nummer von Mobilcom-Debitel zu Vodafone mitnehmen kann oder geht das nicht da ich jetzt praktisch auch schon bei Vodafone bin?

    Danke schonmal:wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    hääääää

    warum sollte das nicht gehen? Wo steht das?

    Ich wechsel im Mai von Telekom zu Congstar. Da soll das kein Problem sein.
     
  4. #3 Maulwurfn, 21.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Sehe da auch kein (technisches) Problem.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Man kann meines Wissens nicht beim selben Anbieter den Vertrag kündigen, einen neuen abschließen und dann die Nummer "mitnehmen".

    Bei verschiedenen Anbietern (auch netzintern) ist das kein Problem. Ich hab auch schon von 02 zu Telco (02-Netz) gewechselt und die Nummer mitgenommen.
     
  6. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich finde das auch sehr komisch das man innerhalb eines Anbieters nicht wechseln kann. Ein für mich nicht ganz nachvollziehbarer Grund soll sein, dass die Anbieter wollen, dass man den alten Vertrag verlängert und nicht einen neuen (günstigeren) abschliest. Aber dadurch verlieren sie den Kunden ja dann ganz wenn er dadurch wo anders hingeht.

    Aber hab jetzt doch noch eine Antwort vom Kundenservice bekommen:

    Bei der von Ihnen angefragten Kombination ist eine Rufnummernmitnahme möglich, da sie den Mobilfunkabieter wechseln. Das Netz kann in diesem Fall das gleiche bleiben.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!


    Also ist das Netz egal sondern es geht nur beim gleichen Anbieter nicht.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Sag ich doch :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DoubleYou21, 21.03.2014
    DoubleYou21

    DoubleYou21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden, Bayern
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    also ich wechsel momentan von debitel zu congstar und die rufnummermitnahme lehnt debitel leider ab...
    glaube die wollen geld dafür und das nicht zu wenig...
     
  10. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    das der alte Anbieter Geld für die Freigabe der Rufnummer verlangt ist normal und auch rechtens. Der Betrag ist aber glaube ich auf ~25€ gedeckelt und beim neuen Anbieter bekommst du diese in der Regel als Gesprächsguthaben erstattet.
     
Thema:

Rufnummermitnahme Handyvertrag...

Die Seite wird geladen...

Rufnummermitnahme Handyvertrag... - Ähnliche Themen

  1. Handyverträge vorzeitig beenden

    Handyverträge vorzeitig beenden: Gibt es eine Möglichkeit Handyverträge vorzeitig zu beenden? Ich habe etwas großen Stress mit mobilcom-debitel und möchte da schnellstmöglich weg...
  2. Handyvertrag neu - welcher?

    Handyvertrag neu - welcher?: Hallo Leute ich weiß sowas wie hier gibts schon aber da sich alles immer ändert und aktualisiert frag ich einfach aus gegebenen Anlass nochmal....