Rückwärtsgang sehr schwer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 31.05.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich weiß ja nicht ob das generell bei dem 1er so ist, aber geht bei euch der Rückwärtsgang auch so sauschwer rein? Er läst sich nicht nur relativ schwer nach links drücken, sondern man mus auch noch die richtige Stellung erwischen.
    Als ich das Auto abgeholt hatte, dachte ich das gibts doch gar nicht, jetzt fahre ich über 20 Jahre Auto und jetzt bekomm ich den RG nicht rein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also den Rückwärtsgang von meinem 1er bekommt auch meine Freundin ganz gut rein, im Grunde problemlos.
     
  4. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Erstaunlicherweise habe ich dies seit ca. 1Woche :swapeyes_blue:

    War vorher nicht so.
     
  5. #4 BMW-Racer, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es ist schon ein kleiner Widerstand, sodass man den Rückwärtsgang nicht versehentlich einlegen kann. Aber all zu viel Kraft muss man dafür normalerweise auch wieder nicht aufwenden :mrgreen:
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Der Rückwärtsgang hat eine Sperre,die überwunden werden muß. Man muß schon "etwas stärker" nach links drücken . Ich finds noch I.O. und meine Frau bekomms auch hin. Aber es ist schon vom Gefühl her schwerer wie bei anderen Marken (ich persönlich meine FORD-Focus so einen hab ich noch -da gehts viel leichter). Aber wenn du mit "Vollem" Kraftaufwand drücken/hauen must dann ab zum:icon_smile:dann ist was nicht I.O.
    Gruß Bernd.
     
  7. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Oder zu McFit! :nod:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Am Anfang isses tatsächlich extrem ungewohnt, da sehr sehr straff.
     
  9. #8 lessthanmore, 01.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Meine Freundin hat ihn anfangs nicht reinbekommen.
    Das lag allerdings daran, dass sie den Hebel langsam an die Sperre "geführt" hat und dann versucht hat über die Sperre zu kommen, was eigentlich wirklich schwer ist.
    Der Trick ist eigentlich das Ganze mit Schwung zu machen. Einfach von der Ausgangsstellung direkt komplett rüberziehen.
    Jetzt schafft sie es mittlerweile auch.

    Sah aber schon lustig aus, wie sie da mit zwei Händen versucht hat den Rückwärtsgang einzulegen :D
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    lg
    indo5
     
  11. #10 lessthanmore, 01.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    :unibrow:
     
  12. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Jaaa meine auch, bin fast auf Beifahrersitz zusammengebrochen vor lachen :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  13. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Der TE meint ja nicht die Sperre sondern das einlegen ansich.
    Aber stimmt,die Sperre ist schon ziemlich straff ausgelegt.
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also ich (auch frau) hab keine Probleme mit dem Einlegen des Rückwärtsganges...:eusa_snooty:

    lg
    indo5
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fuchsis 118d vFL, 01.06.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Das ist schon ein bisschen Straff, selbst für mich als mann...Meine Freundin hängt immer mit beiden Armen dran :lach_flash:
     
  17. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @Presto
    Ne ich meine schon die Sperre zu überwinden...
    Aber zu meiner Verteidigung, mit zwei Händen habe ichs noch nicht probiert ;)
     
Thema: Rückwärtsgang sehr schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang bmw 1er geht schwer

    ,
  2. bmw 1er rückwärtsgang schwer

    ,
  3. 118d rückwärtsgang einlegen

    ,
  4. 1er bmw geht aus rückwertsgang,
  5. wqrum geht der rückwärts Gang bei bmw so schwer ,
  6. rückwärtsgang im bmw schwer,
  7. BMW f21 Rückwärtsgang,
  8. bmw rückwärtsgang schwergängig
Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang sehr schwer - Ähnliche Themen

  1. [E87] Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer

    Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer: Moin zusammen, bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 123d Einziger Mangel beim Kauf war ein defektes Türgummi auf der Fahrerseite vorne. Der...
  2. E81 M-Front Schwer

    E81 M-Front Schwer: Hallo suche ein Schwert für die M-Front beim E81. Bitte PN falls jemand etwas los werden möchte. Danke.
  3. 1. Gang geht manchmal etwas schwer raus BMW e87

    1. Gang geht manchmal etwas schwer raus BMW e87: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bzw. eine kurze Frage zu o.g. Thema. Ich fahre einen BMW e87 Bj 12/2010 mit 100.000 km...
  4. Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang

    Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 1er E87 (118i mit 143PS, Baujahr 2008). Vor zwei Wochen ist zum 1. Mal das Problem mit dem Versagen der...
  5. Gasannahme Rückwärtsgang F20

    Gasannahme Rückwärtsgang F20: Hallo! Heute ist mir bei meinem 116i (Bj 2012 Handschalter) folgendes aufgefallen: Die Gasannahme bei eingelegtem Rückwärtsgang und...