[E87] Rückwärtsgang *knackt*

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Bastuck, 14.05.2012.

  1. #1 Bastuck, 14.05.2012
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Hallo Männer,:winkewinke:
    ich hab folgendes Problem: wenn ich den Rückwärtsgang reinmache und rückwärts fahre (Kupplung losgelassen) und dann wieder die Kupplung trete kommt iwie son *klack klack* nich sehr laut, aber man hört es,aber nur wenn die Fenster runter sind sonst nich.Is aber schon ne weile wird nich schlimmer oder sonst was...wiegesagt ich hörs eig nur wenn ich in de Garage fahre.Kann mir jmd sagen was da los is??? Ist das normal? Getriebe im Arsch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nomec

    nomec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    marcel
    Guten Abend!

    Hab jetzt zwar keinen 130er aber hab das bei meinem auch schon gedacht!
    Beim auskuppeln klackts aber bei mir isses manchmal auch vorwärts!(Hörbar auch nur bei offenem Fenster)
    Sorry, dass ich da keine konstruktive Antwort habe, weiss selbst nicht was es ist!
    Würde mich auch wundernehmen!

    Gruss Nomec
     
  4. #3 Muhviehstar, 14.05.2012
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
Thema: Rückwärtsgang *knackt*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i klackern lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang *knackt* - Ähnliche Themen

  1. Bremse knackt

    Bremse knackt: Grüße Leute bei meinem e82 120i qp full m packet besteht ein brems Problem. Habe normale brems Anlage mit 18 toll 235 dunlop Rädern. Und zwar...
  2. Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang

    Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 1er E87 (118i mit 143PS, Baujahr 2008). Vor zwei Wochen ist zum 1. Mal das Problem mit dem Versagen der...
  3. Gasannahme Rückwärtsgang F20

    Gasannahme Rückwärtsgang F20: Hallo! Heute ist mir bei meinem 116i (Bj 2012 Handschalter) folgendes aufgefallen: Die Gasannahme bei eingelegtem Rückwärtsgang und...
  4. [E87] Probleme Rückfahrlicht und PDC bei eingelegtem Rückwärtsgang

    Probleme Rückfahrlicht und PDC bei eingelegtem Rückwärtsgang: Hallo zusammen, leider beschäftige ich mich schon sehr lang nun mit einem Problem am E87 (manuelles Getriebe, PDC v/h) aus 2006 - also VFL....
  5. Rückwärtsgang - Schlag in der Hinterachse und Turbopfeifen

    Rückwärtsgang - Schlag in der Hinterachse und Turbopfeifen: Moin, ich habe schon seit längerem ein Schlagen in der Hinterachse also beim Rückwertsfahren hört das sich so an als würde da ein Widerstand sein...