[E87] Rückwärtsgang bzw. 1. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Habinho94, 20.01.2013.

  1. #1 Habinho94, 20.01.2013
    Habinho94

    Habinho94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe in letzter Zeit gelegentlich Probleme in den Rückwärtsgang reinzukommen dabei Drücke ich den Schalter zwar problemlos nach links, komme dann aber manchmal nicht nach vorne. Nur wenn man wieder ein paar mal auskuppelt funktioniert es. Genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem 1. Gang, welches aber viel seltener Auftritt.

    Vlt. Hatte ja einer das gleiche Problem und kann mir helfen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGe1990, 20.01.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Ich habe es gelegentlich aber nur im 1. Gang würde mich auch interessieren
     
  4. #3 Rafael120d, 20.01.2013
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Es kann sein das die Kupplung nicht richtig trennt.
    Wenn das wider passiert ,
    halte den Schalthebel In der Position leicht unter Druck (so wie immer beim Gang einlegen) und schalte den Motor aus ,
    wenn der Gang jetzt reingeht trennt die Kupplung nicht richtig.

    Falls der Gang immer noch nicht reingeht , ist der Fehler im Bereich Schaltgestänge und Getriebe zu suchen.
     
  5. #4 mario-116i, 20.01.2013
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Das gleiche Problem habe ich beim Rückwärtsgang gelegentlich auch...ich fahre dann einfach ein paar Meter nach vorne und dann gehts wieder
     
  6. #5 Flash Gordon, 20.01.2013
    Flash Gordon

    Flash Gordon Guest

    Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, benutzt mal die Suche, da werdet ihr fündig!:daumen:
     
  7. #6 Habinho94, 20.01.2013
    Habinho94

    Habinho94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde keinen ähnlichen beitrag
     
  8. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Hängt mit der Synchronisation der Gänge zusammen, hab das gleiche manchmal mit dem ersten Gang. Da kann man direkt auch glaub ich nichts machen.
    Einfach in den zweiten gang schlaten, dann in den ersten bzw. Rückwärtsgang :wink:
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hab das gleiche Problem. Wie mein Vorredner sagt, einmal nen anderen Gang rein und dann gehts ohne probleme wieder...
     
  10. #9 Dr.House, 21.01.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Das ist völlig normal, das tritt bei jedem Schaltgetriebe auf, manchmal häufiger manchmal weniger häufig, je nachdem wie viel km Das Ding runter hat. Ist ja irgendwie logisch, dass wenn Zahnräder aufeinander stehen da nix geht.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 21.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.598
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hatte das bei meinem 118d e87. daraufhin hat bmw ein neues getriebe eingebaut.
     
  12. #11 jack_daniels, 21.01.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, müsste man das Problem theoretisch bei allen Schaltvorgängen haben oder nicht?
     
  13. #12 Dr.House, 21.01.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Eben.
     
  14. #13 Enrico_93, 21.01.2013
    Enrico_93

    Enrico_93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    Vorname:
    Enrico
    Gang in Leerlauf, Kupplung einmal neu treten und dann sollte er wieder reingehen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dr.House, 21.01.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Oder einmal kurz 2 oder 3ten rein machen und Kupplung leicht schleifen lassen.
     
  17. #15 BMWrazr, 22.01.2013
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem 1. Gang kommt bei mir auch schon mal vor.

    Allerdings vielleicht so 3 mal im Jahr beim 116i.

    Dafür hatte der 30i eine Phase, wo er das immer wieder mehrmals am Tag hatte - total nervig. :? In letzter Zeit hats aber wieder aufgehört, bis auf paar Einzelfälle. Echt seltsame Verhaltensweisen. :eusa_shifty:
     
Thema: Rückwärtsgang bzw. 1. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  2. bmw 118d rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  3. bmw 1er rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  4. rückwärtsgang bmw 1er geht nicht rein,
  5. bmw 1 er getriebe rückwärts gang defekt,
  6. 1 bmw rückwärtsgang,
  7. bmw 3er 1. gang geht nicht,
  8. bmw 116i f20 rückwärtsgang,
  9. rückwärtsgang bmw 1,
  10. rückwärtsgang geht nicht rein bmw
Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang bzw. 1. Gang - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...