[E8x] Rückwärtsfahrkameras (Plural)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Schnukums, 06.02.2013.

1. #1 Schnukums, 06.02.2013
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Ausgangssituation:

Eine Headunit mit einem Display und einem Rückwärtsfahrkameraeingang. Eine einzige Kamera anzuschließen dürfte nicht so arg komplex sein.

Die Wunschvorstellung:

Was ich jetzt aber gerne hätte wären 2 zusätzlich kleine Kameras an den Außenspiegeln damit ich beim Einparken mir nicht die Felgen (die im Sommer kommen) am Randstein zerkratze. Im Endergebnis müssten also insgesamt 3 Kameras 3 Bilder, gleichzeitig auf einen Bildschirm darstellen.

Die Spezi-Fragen
    Gibt es solche kleinen Cams die man sich möglichst unauffällig auf die Rückspiegel schnallen kann?

Gibt es irgend eine Möglichkeit mehrere Cams zusammenzuschließen und das Bild auf einem Display darzustellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 07.02.2013
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Geben tut es das, sogar original von BMW, nennt sich Side / Top View und gibt es in vVerbindung mit der Rückfahrkamera. Eingebaut wird es aber glaube ich erst ab 5er aufwärts. Technisch also machbar, die frage ist nur, wie man das in den 1er bekommt ud welches Steuergerät dafür zuständig ist, alle Kameras zusammen zu führen.
    Dürfte wahrscheinlich auch nur mit dem CIC Pro, denn das ist Voraussetzung für Top View.

4. #3 Schnukums, 07.02.2013
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sowas in dem Stil nur mit einem Aftermarket-Radio würde ich suchen. Muss aber nicht zwingend das Bild rund um das Auto stretchen, mir reicht im Grunde schon ein Splitscreen.

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

6. #5 Schnukums, 07.02.2013
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    "Splitter Box" immerhin ein Schlagwort nach dem man suchen kann. Bis jetzt wusste ich noch nicht mal ob es sowas gibt und wie sowas heißt. danke

Thema:

Rückwärtsfahrkameras (Plural)