Rückwärtsfahren und dann... ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Muehlenmann111, 13.09.2010.

?

Beim Rückwärtsrollen gleich wieder Gas nach vorne geben?

  1. Ja klar, mach ich immer, so ist man deutlich schneller untwegs ^^

    29 Stimme(n)
    50,9%
  2. Nein, ist schädlich fürs Auto

    9 Stimme(n)
    15,8%
  3. Nein so viel Zeit muss sein.

    19 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Muehlenmann111, 13.09.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht. Wenn das Auto nach dem Rückwärtsfahren noch leicht rollt. Gebt ihr da schon wieder Gas im ersten Gang nachdem ihr den 1. eingelegt habt?

    Ist das schädlich etc. für Getriebe?

    An die dreisten "Wo ist die Umfrage" Frager sei gesagt:























































    "Sie kommt gleich!". :nod: :grins:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastico12, 13.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim rückwärtsrollen schön die Kupplung schnalzen lassen und gleichzeitig Vollgas. :aufgeregt:


    Wasn das für ne Frage?
     
  4. #3 Muehlenmann111, 13.09.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wieso? :wink: Ich fahre manchmal halt schon wieder an wenn ich noch zurückrolle. Wollte nur wissen ob ihr das auch macht und ob ich das in Zukunft evtl. auch lassen sollte?
     
  5. #4 Stuntdriver, 13.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, ich stoppe nicht völlig, ein bisschen rollt der Wagen meist schon noch. Ich schätze mal mit 5 bis max. 10km/h. Dann wird aber auch langsam beschleunigt, nix Vollgas und Kupplung schnalzen lassen. Wagen ist ja noch kalt.

    Edith erwähnt daß es beim 323ti nicht dazu geführt hat in 230tkm auch nur eine Kupplung zu killen.
     
  6. #5 Muehlenmann111, 13.09.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Sowas wollte ich wissen. :daumen: Der Fahrlehrer hätte mich sicherlich doof angeschaut, wenn ich gefragt hätte. :mrgreen:
     
  7. #6 Plastico12, 13.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab auch nur Spass gemacht. Finde die Frage irgendwie witzig. Nicht lächerlich. Nur witzig. Aber bin da so unterwegs wie Stunti.
     
  8. #7 Stuntdriver, 13.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Merke: Einen Fahrlehrer der doof schaut sollte man weder fragen, noch sich daneben setzen! :weisheit:
     
  9. #8 Bender82, 14.09.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn du langsamer fahren willst legst du ja auch nicht den Rückwärtsgang ein und gibst Vollgas, sondern bremst. :grins:
     
  10. #9 A1exander, 14.09.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Allein die Tatsache, dass sich jemand über so etwas Gedanken macht, fasziniert und unterhält mich zugleich.

    Ich finde generell, dass man sich in sämtlichen Belangen im Leben nicht so reinstressen sollte. Mit etwas Ruhe gelingen die meisten Dinge wesentlich besser. So besteht für mich im Umkehrschluss auch kein Bedarf während der kontrollierten Bewegung nach hinten schon wieder dem Vorwärtsdrang nachzugeben.

    Fazit: So viel Zeit muss sein :)
     
  11. #10 Stuntdriver, 14.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Weiter, immer weiter!
    O.Kahn
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    ich fahr nie rückwärts
     
  13. #12 joern1977, 14.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fahrer

    fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Lieber nicht!
     
  16. #14 BMWspezi, 29.03.2011
    BMWspezi

    BMWspezi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51645
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Stefan
    genau damit schöne geräusche entstehen:lach_flash:
     
Thema:

Rückwärtsfahren und dann... ?

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsfahren und dann... ? - Ähnliche Themen

  1. Knallen Vorderachse bei eingelenktem Rückwärtsfahren

    Knallen Vorderachse bei eingelenktem Rückwärtsfahren: Hallo, liebe Gemeinde, mein E87 120d (BJ 2011) macht folgende Mätzchen: Wenn ich beim Ausparken rückwärts fahre und die Lenkung eingeschlagen...
  2. Quietschen beim Rückwärtsfahren

    Quietschen beim Rückwärtsfahren: Hallo, wieder ein Geräuschthread:roll: Seit kurzem habe ich ja meinen 1er und bin stolz darauf :nod: nunja aber ein wenig ist der Spaß...
  3. Aussenspiegelpaket...Rechter Spiegel beim Rückwärtsfahren??

    Aussenspiegelpaket...Rechter Spiegel beim Rückwärtsfahren??: Hallo Leute.. Sollte nicht eigentlich der rechte Aussenspiegel zum Einparken runterfahren, wenn man das Aussenspiegelpaket hat?
  4. ABS & Co: beim Rückwärtsfahren aktiv?

    ABS & Co: beim Rückwärtsfahren aktiv?: Hallo, Habe noch nichts passendes gefunden und wenn es nicht zu Eurer Sortierung passt, bitte verschieben. Bin heute ein kurviges, 1spuriges...