[E87] rückwärts quitscht komisch

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von abram2, 29.07.2014.

1. abram2

abram2 1er-Fahrer(in)

hallo zusammen
    ich habe einen e87 bj2005
    funktioniert ganz zuverlässig aber wenn ich rückwärts fahre und voll das lenkrad eingedreht habe in eine bestimmte richtung dann quitscht es irgendwo.

ist immer beim rückwärtsfahren + vollgedrehten lenkgrad.

2. frage
    wenn ich irgendwo bergauf parke und ersten gang einlege, dann rollt der wagen ca. 4 sekunden später ein paar cm leicht rückwärts und stoppt plötzlich.
    was ist hier die ursache?

SORRY BIN nicht-techniker :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    1. Bist du dir sicher, dass es nur im Rückwärtsgang auftritt? Bei mir tritt es beim Rangieren mit vollem Lenkeinschlag auf, also auch im Stillstand oder 1. Gang etc.. Das Geräusch ist nicht laut, aber hörbar und ich würde es als Quieken/weinen/jaulen beschreiben. Mein BMW-Chef-Mechaniker meinte, er hätte es jetzt schon bei mehreren 1er festgestellt. Kommt von der Servopumpe und ist erstmal wohl nicht weiter schlimm. Ölstand stimmt bei mir auch, also daran liegt es nicht. Ich hab mich daran gewöhnt :wink:
    Ob es bei dir wirklich genauso ist, kann man so übers Internet natürlich nicht sagen.

2. Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du das wie folgt:
    - Du hältst am Berg an und trittst weiterhin das Bremspedal.
    - Du ziehst die Handbremse an und lässt das Bremspedal los.