Rückwärts in die Leitplanke..

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Velocity, 25.03.2014.

  1. #1 Velocity, 25.03.2014
    Velocity

    Velocity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Daniel
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 306Pferde, 25.03.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich krass, aber wie konnte er da nicht verletzt werden? Die Leitplanke ist ja riesig. Deswegen lass ich meinen Heckler bei Regen lieber stehen.
     
  4. #3 LukasF21, 25.03.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    Heftig
     
  5. #4 Dani_93, 25.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Dein ernst? :D

    Aber wirklich Glück gehabt....
     
  6. #5 306Pferde, 25.03.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    klar, ich wohne direkt neben meiner Arbeit, solang ich ihn nicht wirklich brauche, bleibt er stehen.
    Zusätzlich kommt noch dazu dass ich kein bock auf das Salz habe.
    Wenn ich wohin muss, dann is klar dass ich auch bei Regen fahr.
     
  7. #6 Dani_93, 25.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Und wenn's nicht regnet fährst du mit dem Auto nach nebenan zur Arbeit? :P

    Wenn's regnet, haste ja nicht gleich Salz auf der Straße... eher bei Schnee.

    Nein grundsätzlich brauchst du bei Regen mit gescheiten Reifen und ESP ein gar keine Angst mehr zu haben, da kann nur was passieren, wenn du's provozierst. Eigentlich machen die Autos bei Regen richtig Spaß mit etwas Übung ;)
     
  8. #7 306Pferde, 25.03.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    nöö, war nur ne Info dass ich das Auto nicht wirklich brauche, sondern es nur ein Fun-Mobil ist. Deswegen kann ichs auch einfach stehen lassen wenn ich will.
    Seit mir letztens bei leichtem Regen 2x der Arsch weg rutschte (bei recht engen kurven, allerdings ultra langsam gefahren) bin ich bei Regen etwas vorsichtiger.
    Wenn Autos vor dir fahren, wird ab und zu doch etwas Wasser auf dein Auto befördert, wenns dann noch zusätzlich regnet und du den Scheibenwischer anmachen musst, haste schon das Problem.
     
  9. #8 Dani_93, 25.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Freut mich, bei mir das gleiche ;)
    Naja wahrscheinlich biste dann die Kurve doch noch zu schnell gefahren, oder hast zu viel Gas gegeben, sodass das Heck dann kommt.



    Weniger dicht auffahren, vorher Scheibenwischer an (oder RainX oder vergleichbar verwenden, kann bei Regen wenn plötzlich auf der Scheibe viel Wasser ist sehr gut helfen) und fertig.
     
  10. #9 Alex_306, 25.03.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Dann stimmt aber entweder was nicht mit deiner Karre oder deinen Reifen. Welche hast du montiert?

    Oder bist du durch 10cm tiefe Pfützen gefahren? ;)


    Bei Regen und/oder nasser Fahrbahn macht ein Hecktriebler doch erst besondern Spaß, besonders mit etwas Leistung. Ich fühle mich im 1er genau so sicher bei Regen/Starkregen wie bei Sonne und trockener Straße...
     
  11. #10 Dani_93, 25.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    So sehe ich das eben auch... vielleicht erstmal mit einem 116er bzw. Fronttriebler fahren lernen, wenn man sich im Regen so unsicher fühlt :lol: (Duck und weg! Sorry, der Seitenhieb musste mal sein :baehhh: )
     
  12. #11 306Pferde, 25.03.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Aquaplaning geht recht schnell.
    Winterreifen waren das noch, weiß ich grad auswendig nicht :D
     
  13. #12 306Pferde, 25.03.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    :lach_flash:
     
  14. #13 Dani_93, 25.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Nicht böse gemeint :blumen:

    Aber Aquaplaning war das nicht, wenn in der Kurve das Heck kommt. Eher zu früh oder zu viel auf's Gas, schlechte Reifen, falsch reagiert/eingeschätzt oder sowas...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 306Pferde, 25.03.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    hat sich zumindest so angefühlt, als ob der Kontakt ganz kurz weg war, der Grip von Reifen und Boden. Er hat sich auch gleich wieder gefangen, aber bissel erschrocken hats mich schon
     
  17. #15 Guiuana, 25.03.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Meine Winterreifen sind bei Regen oder nasser Fahrbahn auch echt schlecht.

    Aquaplaning: Frag mal Jeremy Clarkson (Top Gear) wie schnell das geht... der hat scih mit dem M135i schön gedreht während eines Sprintduells mit einem Golf VII GTI (Season 21, Episode 5)
     
Thema:

Rückwärts in die Leitplanke..

Die Seite wird geladen...

Rückwärts in die Leitplanke.. - Ähnliche Themen

  1. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

    Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...
  2. 118i 3-Zylinder stinkt beim rückwärts den Berg hochfahren

    118i 3-Zylinder stinkt beim rückwärts den Berg hochfahren: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten einen 118i als Neuwagen gekauft. Als ich nach einigen Wochen dann das erste Mal rückwärts am Berg einparkte,...
  3. Rückwärts gegen die Wand trotz PDC

    Rückwärts gegen die Wand trotz PDC: Moin! Neulich bin ich in der Tiefgarage rückwärts aus der Parklücke gefahren, und habe mich dabei auf das PDC verlassen. Hätte ich mal nicht...
  4. [E87] rückwärts quitscht komisch

    rückwärts quitscht komisch: hallo zusammen ich habe einen e87 bj2005 funktioniert ganz zuverlässig aber wenn ich rückwärts fahre und voll das lenkrad eingedreht habe in...
  5. 118d Knacken beim Anfahren bzw. Vorwärts und Rückwärts rangieren. Handbremse?

    118d Knacken beim Anfahren bzw. Vorwärts und Rückwärts rangieren. Handbremse?: Hallo, unser 118d macht beim Rangieren, d.h. beim Lastwechsel ein deutlich metallisches "Klack" Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse /...