Rückstrahler gehen an

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Dennis-Chris, 18.08.2006.

  1. #1 Dennis-Chris, 18.08.2006
    Dennis-Chris

    Dennis-Chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg
    Gestern fuhr vor mir ein 120d bei dem bei Tempo 60 die Rückstrahler an waren. Ich selbst hatte das Problem auch. Wußte nichts davon, da ich ja immer hinterm Steuer sitze und es ja nicht beobachten kann. Jedoch hat mich in der Nacht die Polizei darauf aufmerksam gemacht. Muss jetzt mal in die Werkstadt fahren obwohl die Rückstrahler zur Zeit wieder ganz normal im 1.-6- Gang ausgehen! Auch ein Bekannter von mir hat mit seinm 1er das schon beobachtet. Also schon 3 Fälle!
    Anscheinend ist der Kontakt in der Schaltung beim 1er sehr sehr empfindlich.
    Beobachtet mal eure Rückstrahler.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dennis-Chris,

    das können wir ja dann ideal beim Treffen machen .... da wird doch sicherlich ein Konvoi zusammen kommen :twisted:

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 walt999, 20.08.2006
    walt999

    walt999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberger See
    Guter Punkt, hatte das Problem (glaub ich) bis heute nicht.
    Behalts aber mal im Auge.

    Ach ja, was sagen die :) dazu.

    Diesen Mangel brauch schließlich kein Mensch.
     
  5. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    servus,

    ich hatte dieses Problem im Winter, hatte es aber recht schnell gemerkt...
    als erstes ist es mir aufgefallen als sich plötzlich das pdc bemerkbar gemacht hat als ich relativ nah an einem parkenden auto vorbeifuhr, da wusste ich im ersten moment garnicht was das war, als ich rübergeguckt hab sah ich dann das auch der außenspiegel nach unten gekippt war... kurze zeit später ist mir dann auch aufgefallen das es hintermir doch recht hell war (bin nachts gefahrn), angehalten und siehe da rückfahrlichter an...
    das problem ging dann auch nicht mehr weg... wenn ich kurz den rückwärtsgang eingelegt hatte und wieder in den ersten bin war alles so für ~5sek normal und dann wieder so als ob der rückwärtsgang drin wär....

    naja aufjedenfall wurde das bei bmw kostenlos repariert, angeblich sei der rückfahrschalter am getriebe/schalthebel defekt gewesen... bis jetzt trat das problem zumindest nicht mehr auf...

    gruß Kai
     
  6. #5 Dennis-Chris, 22.08.2006
    Dennis-Chris

    Dennis-Chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg
    wird wohl ein verbreiteteres Problem sein...
    wollte eigentlich anfangs auch zu BMW aber mittlerweile, wie gesgagt, läuft wieder alles wunderbar. Selbstreperatur ^^

    Falls es aber wieder auftritt fahr ich sofort rüber und laß das mal anschaun.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tomcollins, 08.02.2007
    tomcollins

    tomcollins 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse
    Hallo,
    das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch.
    Während der Fahrt, vorwärts :roll: , ging auf einmal der Monitor auf und das PDC Bild erschien. Das passierte mehrmals, auch ein Anhalten und einlegen des Rückwärtsganges halfen nicht. Erst als ich den Motor und die Zündung abstellte trat der Fehler nicht mehr auf. Merkwürdig, vor allem ist das seitdem nicht mehr aufgetreten....
    Gruss Chris
     
  9. #7 Rudolph, 08.02.2007
    Rudolph

    Rudolph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Immer ein strahlendes Licht, würde der B aus M jetzt wohl sagen... :D
     
Thema:

Rückstrahler gehen an

Die Seite wird geladen...

Rückstrahler gehen an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

    Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  2. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

    Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  3. Aux und USB gehen nicht - Radioempfang schlecht

    Aux und USB gehen nicht - Radioempfang schlecht: Moin, Habe mir vor einer Woche einen BMW Einser gekauft und bin dementsprechend neu hier. Zum Auto: 3 Türer, Hergestellt im September 2007...
  4. [E87] Bremslichter gehen nicht mehr!?

    Bremslichter gehen nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich fahre einen 118d aus dem Bj. 2008. ich habe ein Problem mit meinen Bremsleuchten. Und zwar zeigt mir mein BC die berühmte...
  5. suche led depo rückstrahler smoke links

    suche led depo rückstrahler smoke links: Hallo such depo rückstrahler einfach anbieten