Rückstellung Tausch Bremsbeläge

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von rpiano, 13.06.2010.

1. rpiano

rpiano 1er-Interessent(in)

Hallo,
    habe meine Bremsbeläge vorne getauscht und möchte nun das in der Bordelektronik zurückstellen. Da ich vorne noch im positiven Bereich war, gelingt es mir nicht die Rückstellung vorzunehmen. Als nächstes erscheint der Aktivkohlefilterwechsel und die Zündkerzen. Erst danach kommen die Bremsbeläge vorne. Kann man bei der RÜckstellung irgendwie weiterschalten ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rpiano

hat niemand eine Idee ??

4. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    versuchs mal so...

Service zurückstellen (BMW neu)

- Schlüssel in das Zündschloß einstecken
    - Start/Stop Taste drücken (Wichtig: ohne die Kupplung oder das Bremspedal zu betätigen) und warten bis die Service-Meldung erlischt.
    - Sofort nachdem die Service-Meldung erloschen ist, drücke und halte die Reset-Taste des Tageskilometerzählers. Nach 2 Sekunden erscheint ein Warndreieck, nach weiteren 2-3 Sekunden eine Ölkanne.
    (Anmerkung: Wenn die Taste zu lange gehalten wird (~10 Sekunden), wird das Service-Menü übersprungen und es erscheint ein Menü mit den Einstellungen des Bussystems, wiederhole in diesem Fall den Vorgang ab Schritt 1.)
    - Nun befindest du Dich im Service-Menü. Benutze den Drehknopf um durch die verschiedenen Menüpunkte zu navigieren.
    - Sobald du den Menüpunkt hast den Du zurücksetzen möchtest drücke die Bordcomputertaste am Lenkstockschalter. Nun sollte die Meldung "Reset" im Display angezeigt werden. Drücke die Bordcomputertaste für etwa 3 Sekunden, daraufhin siehst Du eine Uhr deren Zeiger sich bewegen bis der Vorgang beendet ist.
    - Nun kannst Du entweder einen weiteren Menüpunkt anwählen oder das Menü mit einer Betätigung der Start/Stop Taste verlassen.

5. rpiano

Klasse, vielen Dank.
    Es hat geklappt :eusa_clap::eusa_clap:\:D/

6. PILLE

PILLE 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    wie viel Kilometer zeigt es bei Dir jetzt an bis zum nächsten tausch??

7. rpiano

Anzeige vorne = 80.000 km
    Anzeige hinten = 60.000 km
    glaube aber nicht, dass das realistisch ist, Wechsel war bei 51.000 km, dürften die ersten Beläge gewesen sein.
    Habe das Fahrzeug vor 2 Wochen gekauft.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PILLE

PILLE 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    hab bei mir nach dem Tasch der Bremsbeläge an der HA auch über Servicemenü zurückgestellt, jetzt wird aber angezeigt, dass der nächste Tausch in 7000 km ist und das kann ja nicht sein :kratz:

10. #8 spitzel, 16.06.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh wart mal ab der wird bestimmt nochmal hochrechnen.

Thema: Rückstellung Tausch Bremsbeläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restfahrzeit nach meldung bremsbelag

,
  2. rückstellung bremsbelag hinten e87

Die Seite wird geladen...

Rückstellung Tausch Bremsbeläge - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  5. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...