Rückstellung Tausch Bremsbeläge

Diskutiere Rückstellung Tausch Bremsbeläge im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe meine Bremsbeläge vorne getauscht und möchte nun das in der Bordelektronik zurückstellen. Da ich vorne noch im positiven Bereich war,...

  1. rpiano

    rpiano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meine Bremsbeläge vorne getauscht und möchte nun das in der Bordelektronik zurückstellen. Da ich vorne noch im positiven Bereich war, gelingt es mir nicht die Rückstellung vorzunehmen. Als nächstes erscheint der Aktivkohlefilterwechsel und die Zündkerzen. Erst danach kommen die Bremsbeläge vorne. Kann man bei der RÜckstellung irgendwie weiterschalten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rpiano

    rpiano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine Idee ??
     
  4. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    versuchs mal so...

    Service zurückstellen (BMW neu)

    - Schlüssel in das Zündschloß einstecken
    - Start/Stop Taste drücken (Wichtig: ohne die Kupplung oder das Bremspedal zu betätigen) und warten bis die Service-Meldung erlischt.
    - Sofort nachdem die Service-Meldung erloschen ist, drücke und halte die Reset-Taste des Tageskilometerzählers. Nach 2 Sekunden erscheint ein Warndreieck, nach weiteren 2-3 Sekunden eine Ölkanne.
    (Anmerkung: Wenn die Taste zu lange gehalten wird (~10 Sekunden), wird das Service-Menü übersprungen und es erscheint ein Menü mit den Einstellungen des Bussystems, wiederhole in diesem Fall den Vorgang ab Schritt 1.)
    - Nun befindest du Dich im Service-Menü. Benutze den Drehknopf um durch die verschiedenen Menüpunkte zu navigieren.
    - Sobald du den Menüpunkt hast den Du zurücksetzen möchtest drücke die Bordcomputertaste am Lenkstockschalter. Nun sollte die Meldung "Reset" im Display angezeigt werden. Drücke die Bordcomputertaste für etwa 3 Sekunden, daraufhin siehst Du eine Uhr deren Zeiger sich bewegen bis der Vorgang beendet ist.
    - Nun kannst Du entweder einen weiteren Menüpunkt anwählen oder das Menü mit einer Betätigung der Start/Stop Taste verlassen.
     
  5. rpiano

    rpiano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank.
    Es hat geklappt :eusa_clap::eusa_clap:\:D/
     
  6. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    wie viel Kilometer zeigt es bei Dir jetzt an bis zum nächsten tausch??
     
  7. rpiano

    rpiano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anzeige vorne = 80.000 km
    Anzeige hinten = 60.000 km
    glaube aber nicht, dass das realistisch ist, Wechsel war bei 51.000 km, dürften die ersten Beläge gewesen sein.
    Habe das Fahrzeug vor 2 Wochen gekauft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    hab bei mir nach dem Tasch der Bremsbeläge an der HA auch über Servicemenü zurückgestellt, jetzt wird aber angezeigt, dass der nächste Tausch in 7000 km ist und das kann ja nicht sein :kratz:
     
  10. #8 spitzel, 16.06.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh wart mal ab der wird bestimmt nochmal hochrechnen.
     
Thema: Rückstellung Tausch Bremsbeläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rueckstellung von bremsbelaegen

    ,
  2. restfahrzeit nach meldung bremsbelag

    ,
  3. rückstellung bremsbelag hinten e87

Die Seite wird geladen...

Rückstellung Tausch Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  2. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...
  3. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  4. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...