Rückstellung Service nach Kundendienst

Diskutiere Rückstellung Service nach Kundendienst im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemand erklären, warum meine Serviceanzeige nach dem Kundendienst mit 29000km Restweite anfängt und nicht wie üblich mit 30000??

  1. #1 118dweis, 07.12.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Kann mir jemand erklären, warum meine Serviceanzeige nach dem Kundendienst mit 29000km Restweite anfängt und nicht wie üblich mit 30000??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    die Service-Intervalle richten sich nach deiner Fahrweise :wink:
    wenn du die Kiste viel feuerst oder viel Kurzstrecke fährst, dann werden die Service-Intervalle kürzer, nach dem letzten Service, stand da bei mir 22000km :roll:
     
  4. #3 118dweis, 08.12.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Das ist mir schon bewusst dass es abhängig ist von der Fahrweise und Fahrprofil. Aber wenn ich ihn direkt frisch vom Service zurück bekomme sollten doch eigentlich beim 1. Starten wieder 30000km in der Uhr stehen oder irre ich mich??
     
  5. #4 Turbo-Fix, 08.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nö, der BC merkt sich das Vergangene, ist also normal, wenn da keine 30000km bis zum nächsten Service steht :wink:
     
  6. #5 118dweis, 09.12.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken

    Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, denn dafür ist er ja beim Service, dass alles zurück gesetzt wird. Denn es kann mir ja dann auch passieren dass ich ihn frisch vom Kundendienst zurück bekomme und nur 20000km Restreichweite habe, wenn meine Fahrweise dementsprechend vorher war.

    Aber normal erwarte ich ja wenn ich den Kundendienst machen hab lassen dass ich wieder dir ursprüngliche Reichweite habe. Sonst wäre das ja absolut Beschiss.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das istgenau wie mit der Reskilometeranzeige.
    Wenn du vorher gefeuert hast und dann volltankst steht da auch ein kleinerer Wert als wenn du vorher gecruist bist.
    Obwohl der Tank voll ist!

    Eigentlich nciht schwer zu verstehen oder? ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 118dweis, 09.12.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Ist natürlich nicht schwer zu verstehen, aber für mich irgendwie unlogisch.

    Denn ich denke doch dass der Kundendienst quasi ein Reset ist, wenn u.a. das Motoröl gewechselt wurde. Wenn man dann das Auto das erste mal neu startet nach dem Ölwechsel ist das für mich ein bisschen unverständlich. Da wie gesagt für mich eigentlich eine Art Rückstellung ist
     
  10. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Der Vergleich mit der Restkilometeranzeige ist aber passend. Ausgehend von deinem Fahrprofil sind es nach dem Servie halt nur x Kilometer. Wenn sich dein Profil oder deine Fahrweise zum "positiven" ändert, wird auch dein Serviceintervall größer bzw. bleibt länger auf x Kilometer.

    So is es ja auch günstiger, wenn da 30000 steht, die bei deinem Profil aber nur x km entsprechen, dann wäre es doch noch eher Verarsche, oder nicht?
     
Thema:

Rückstellung Service nach Kundendienst

Die Seite wird geladen...

Rückstellung Service nach Kundendienst - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...