Rückspiegelfuntion beim Parken codierbar?

Diskutiere Rückspiegelfuntion beim Parken codierbar? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, beim ?Spiegelpaket? gibt es die Funktion, daß beim Einlegen des Rückwärtsgang der rechte Spiegel sich so neigt, daß ich den Bordstein...

  1. #1 Han96, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    beim ?Spiegelpaket? gibt es die Funktion, daß beim Einlegen des Rückwärtsgang der rechte Spiegel sich so neigt, daß ich den Bordstein sehen kann.
    Gibt es die Möglichkeit, diese Funtion an den elektrischen Außenspiegel einzuprogrammieren?
    Wenn ja, wie teuer und wo in der Nähe von Hannover?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    gute Frage. ich würde diese Funktion gerne blockieren...
     
  4. #3 130I-Alex, 04.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    ich find die funktion eig. ganz cool !!! :mrgreen:
     
  5. #4 Frank_DC, 04.03.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eine nachträgliche Codierung dieser Funktion ist leider nicht möglich, es müssen Außenspiegel mit LIN-Bus Anbindung nachgerüstet werden (-> Suche).
     
  6. #5 Frank_DC, 04.03.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn der kleine Schiebeschalter für die Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel eingestellt ist, ist die Bordsteinaztomatik deaktiviert.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Man lernt immernoch dazu :)
     
  8. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Schade,
    müssen meine Felgen weiter leiden:crybaby:
    Aber Danke für die schnelle Antwort:eusa_clap:
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Man kann sich auch einfach beim einparken etwas Mühe geben :roll:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    glaubst du? irgendwelche Ströme gehen da bei irgendwelchen Gelegenheiten durch - und ich hab keinen Bock mehr das immer wieder zu korrigieren...
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ist so wie Frank sagt :nod:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    das Handbuch lesen kann ich auch. trotzdem funktionierts nicht. es muss aus irgendeinem Grund trotzdem zum verstellen kommen - ganz unabhängig vom Rückwätrsgang. und genau das will ich loswerden.
     
  13. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sag doch gleich, dass es bei dir trotz der o.g. einstellung nicht zur deaktivierung der bordsteinautomatik kommt.
    ich dachte du glaubst die antwort ned. :lol:
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    doch, die Bordsteinautomatik ist aus, beim Einlegen des R-Gangs bewegt sich nix. wann sich der Spiegel bewegt hab ich noch nicht rausbekommen. es nervt halt wenn man das Ding alle 3 Tage neu einstellen muss...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann könnte es (auch nur vermutung...), abweichend vom thema hier, auch ein defekter stellmotor sein?

    lg :winkewinke:
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    kein E-Motor bewegt ohne Strom irgendwas.
     
Thema:

Rückspiegelfuntion beim Parken codierbar?

Die Seite wird geladen...

Rückspiegelfuntion beim Parken codierbar? - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln

    Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln: Hey! Ich wollte mal fragen ob vielleicht ein etwas Erfahrener Polierer Lust hätte sich ein wenig mit mir um mein Auto zu kümmern. Es geht um einen...