Rückspiegelfuntion beim Parken codierbar?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Han96, 04.03.2011.

  1. #1 Han96, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    beim ?Spiegelpaket? gibt es die Funktion, daß beim Einlegen des Rückwärtsgang der rechte Spiegel sich so neigt, daß ich den Bordstein sehen kann.
    Gibt es die Möglichkeit, diese Funtion an den elektrischen Außenspiegel einzuprogrammieren?
    Wenn ja, wie teuer und wo in der Nähe von Hannover?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    gute Frage. ich würde diese Funktion gerne blockieren...
     
  4. #3 130I-Alex, 04.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    ich find die funktion eig. ganz cool !!! :mrgreen:
     
  5. #4 Frank_DC, 04.03.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eine nachträgliche Codierung dieser Funktion ist leider nicht möglich, es müssen Außenspiegel mit LIN-Bus Anbindung nachgerüstet werden (-> Suche).
     
  6. #5 Frank_DC, 04.03.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn der kleine Schiebeschalter für die Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel eingestellt ist, ist die Bordsteinaztomatik deaktiviert.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Man lernt immernoch dazu :)
     
  8. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Schade,
    müssen meine Felgen weiter leiden:crybaby:
    Aber Danke für die schnelle Antwort:eusa_clap:
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Man kann sich auch einfach beim einparken etwas Mühe geben :roll:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    glaubst du? irgendwelche Ströme gehen da bei irgendwelchen Gelegenheiten durch - und ich hab keinen Bock mehr das immer wieder zu korrigieren...
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ist so wie Frank sagt :nod:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das Handbuch lesen kann ich auch. trotzdem funktionierts nicht. es muss aus irgendeinem Grund trotzdem zum verstellen kommen - ganz unabhängig vom Rückwätrsgang. und genau das will ich loswerden.
     
  13. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sag doch gleich, dass es bei dir trotz der o.g. einstellung nicht zur deaktivierung der bordsteinautomatik kommt.
    ich dachte du glaubst die antwort ned. :lol:
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    doch, die Bordsteinautomatik ist aus, beim Einlegen des R-Gangs bewegt sich nix. wann sich der Spiegel bewegt hab ich noch nicht rausbekommen. es nervt halt wenn man das Ding alle 3 Tage neu einstellen muss...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann könnte es (auch nur vermutung...), abweichend vom thema hier, auch ein defekter stellmotor sein?

    lg :winkewinke:
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 04.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    kein E-Motor bewegt ohne Strom irgendwas.
     
Thema:

Rückspiegelfuntion beim Parken codierbar?

Die Seite wird geladen...

Rückspiegelfuntion beim Parken codierbar? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...