[E87] Rückspiegel Schaden

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Patz, 06.05.2014.

  1. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen!

    Ich hatte einen Schaden am Rückspiegel (Glas und Abdeckung an der Vorderseite).

    Jetzt meinte die Dame beim Freundlichen heute: "Einbau ca. 30 Minuten, nächster Termin in 10 Tagen".

    Das Glas und die Abdeckung sind doch nur gesteckt? Dauert das 30 Minuten?
    Ich ging mehr von 5-10 aus, gerade auch weil ich die demolierte Kappe innerhalb von 2 Minuten selbst dran gebastelt habe. Auch der Spiegel sollte trotz Kabelverbindung flott eingebaut sein.
    Ist das Verarsche?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Meinst du wirklich den Rückspiegel oder einen der Außenspiegel?

    Je nach dem wie viel bei deinem Händler los ist, kann das natürlich mal dauern. Vorallem mit dem Termin.
     
  4. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Außenspiegel, sorry^^

    Also 30 Minuten berechnete Arbeitszeit. Fand ich halt viel. Das man warten muss wenn viel los ist, klar das ist normal.
     
  5. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Dann bestellst du halt die nötigen Teile, gehst damit nach Hause und montierst sie selber.
    So weisst du auch wie lange man reell braucht, weils du selber gemacht hast.

    Zudem, das Bier nach der erfolgreichen Reparatur schmeckt doch immer noch am besten :mrgreen:
     
  6. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Dame am Telefon wird dir natürlich auch immer nur eine ungefähre Aussage geben können, da Sie erstens kein Mechaniker ist und zweitens es stark davon abhängt was du ihr erzählst. :D

    Aber das klingt nach einer Sache die man auch recht schnell selber machen könnte.
     
Thema:

Rückspiegel Schaden

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel Schaden - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

    Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  3. Schaden Frontschürze

    Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...
  4. 1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?

    1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?: Hallo in die Runde, kann es sein, dass das 1er Coupe als 120d (07/2010) auch ohne beheizte Rückspiegel ausgeliefert worden ist? Michael
  5. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...