[E87] Rückspiegel locker ?

Diskutiere Rückspiegel locker ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen , mein erster Thread bei euch im Forum. Bis jetzt immer Audi gefahren, jetzt ist BMW dran :icon_smile:.. (Richtige Endscheidung)...

  1. Dietzn

    Dietzn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Hallo zusammen ,

    mein erster Thread bei euch im Forum. Bis jetzt immer Audi gefahren, jetzt ist BMW dran :icon_smile:.. (Richtige Endscheidung)

    Also zu meinem Auto :
    Ich fahre einen 118d BJ 2005 mit Business Paket (Xenon, Bluetooth, Navi Business etc. ). Hat jetzt 160 tkm auf der Uhr und läuft und fährt sich super klasse. (Kupplung muss gemacht werden) !

    Nun zu meinem kl. Problem :
    Ich habe einen Rückspiegel mit Regen und Lichtsensor, der sitzt aber ziemlich wackelig an der Scheibe. Ich finde leider über die SuFu keine nötige Hilfe.
    Eine Anleitung habe ich gefunden, die gilt aber nicht für meinen Spiegel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den demontiert bekomme um zu gucken was da lose ist.

    Bin über jede Hilfe froh !

    Danke und euch einen schönen Feiertag ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 03.10.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    du musst gegen die Verkleidungskappen drücken. Und zwar von den Lüftungsschlitzen am unteren Ende, Richtung Dachhimmel. Gleichzeitig ziehst du die Kappen nach links und rechts auseinander, sodass sie sich voneinander lösen. Nimm sie dann vom Spiegelfuß ab.
    Drück dann von vorn an deinen Spiegel - also in Richtung Windschutzscheibe. Nicht ruckartig, sondern kontinuierlich bzw. mit ansteigendem Druck.
    Der Spiegel wird dann oben aus der Halterung in der Windschutzscheibe springen. Jetzt kannst du die Kabel lösen und hältst den Spiegel in der Hand.

    Wichtig: Gern wird geschrieben: "Dreh den Spiegel nach links oder rechts, bis er sich löst" Mach das NICHT! Ich finde es immer toll, solche stümperhaften Ratschläge zu lesen. Durch das seitwärtige Herausdrehen des Spiegels kann die Hinterrastung beschädigt werden und der Spiegel wackelt dann zukünftig an der Windschutzscheibe. In diesem Fall wird ein neuer Innenspiegel fällig!

    Grüße Daniel
     
  4. Dietzn

    Dietzn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Danke

    Hi Daniel,

    super vielen lieben Dank. Werde das Ganze morgen mal ausprobieren.
    Ich habe den extra noch nicht angefasst, denn meine Hände scheinen Schwierigkeiten mit Kunststoff zu haben :wink:, der zerbricht immer ziemlich schnell :lach_flash:....

    Dann werde ich der Sache mal auf den Grund gehen, was den Kollegen so wackelig macht !

    Gruß

    Tobi
     
  5. #4 Duesentrieb, 03.10.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    :mrgreen: Dann drücke ich dir mal die Daumen - wobei lieber nicht, die wirst du ja brauchen ;)

    Alternativ kannst du auch probieren als erstes gegen den Spiegel zu drücken (wie von mir beschrieben). Er müsste sich dann lösen, nur dass in diesem Fall die Kunststoffkappen noch am Spiegel dran hängen. So kannst du dann aber von innen schauen, wo die Nasen der Verblendung sitzen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückspiegel locker ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel wackelt neue frontscheibe

    ,
  2. 1er bmw innenspiegel befestigen

    ,
  3. halterung fuer innenraumspiegel 1er

    ,
  4. innenspiegel halterung 1er bmw,
  5. bmw e87 innenspiegel anbringen,
  6. bmw 118d innenspiegel ,
  7. rückspiegel auto kosten neu BMW 1er,
  8. 118d Rückspiegel
Die Seite wird geladen...

Rückspiegel locker ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Innenspiegel / Rückspiegel , Spiegelglas unbrauchbar

    Innenspiegel / Rückspiegel , Spiegelglas unbrauchbar: Guten abend, Und zwar habe ich ein E87 Bj 05 mit automatisch abblendend Rückspiegel. War heute mit dem Wagen unterwegs, alles gut. Hatte ihn dann...
  2. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  3. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  4. 1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?

    1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?: Hallo in die Runde, kann es sein, dass das 1er Coupe als 120d (07/2010) auch ohne beheizte Rückspiegel ausgeliefert worden ist? Michael
  5. [Verkauft] Iphone 6S 64 GB ohne Sim Lock

    Iphone 6S 64 GB ohne Sim Lock: Guten Morgen, ich verkaufe mein Iphone 6S. Das Display ist absolut kratzerfrei und das Gehäuse hat ebenfalls keine Sturzschäden. Rechnung aus...