[E87] Rückspiegel locker ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Dietzn, 03.10.2013.

1. Dietzn

Dietzn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Hallo zusammen ,

mein erster Thread bei euch im Forum. Bis jetzt immer Audi gefahren, jetzt ist BMW dran :icon_smile:.. (Richtige Endscheidung)

Also zu meinem Auto :
    Ich fahre einen 118d BJ 2005 mit Business Paket (Xenon, Bluetooth, Navi Business etc. ). Hat jetzt 160 tkm auf der Uhr und läuft und fährt sich super klasse. (Kupplung muss gemacht werden) !

Nun zu meinem kl. Problem :
    Ich habe einen Rückspiegel mit Regen und Lichtsensor, der sitzt aber ziemlich wackelig an der Scheibe. Ich finde leider über die SuFu keine nötige Hilfe.
    Eine Anleitung habe ich gefunden, die gilt aber nicht für meinen Spiegel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den demontiert bekomme um zu gucken was da lose ist.

Bin über jede Hilfe froh !

Danke und euch einen schönen Feiertag ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 03.10.2013
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

du musst gegen die Verkleidungskappen drücken. Und zwar von den Lüftungsschlitzen am unteren Ende, Richtung Dachhimmel. Gleichzeitig ziehst du die Kappen nach links und rechts auseinander, sodass sie sich voneinander lösen. Nimm sie dann vom Spiegelfuß ab.
    Drück dann von vorn an deinen Spiegel - also in Richtung Windschutzscheibe. Nicht ruckartig, sondern kontinuierlich bzw. mit ansteigendem Druck.
    Der Spiegel wird dann oben aus der Halterung in der Windschutzscheibe springen. Jetzt kannst du die Kabel lösen und hältst den Spiegel in der Hand.

Wichtig: Gern wird geschrieben: "Dreh den Spiegel nach links oder rechts, bis er sich löst" Mach das NICHT! Ich finde es immer toll, solche stümperhaften Ratschläge zu lesen. Durch das seitwärtige Herausdrehen des Spiegels kann die Hinterrastung beschädigt werden und der Spiegel wackelt dann zukünftig an der Windschutzscheibe. In diesem Fall wird ein neuer Innenspiegel fällig!

Grüße Daniel

4. Dietzn

Dietzn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Danke

Hi Daniel,

super vielen lieben Dank. Werde das Ganze morgen mal ausprobieren.
    Ich habe den extra noch nicht angefasst, denn meine Hände scheinen Schwierigkeiten mit Kunststoff zu haben :wink:, der zerbricht immer ziemlich schnell :lach_flash:....

Dann werde ich der Sache mal auf den Grund gehen, was den Kollegen so wackelig macht !

Gruß

Tobi

5. #4 Duesentrieb, 03.10.2013
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    :mrgreen: Dann drücke ich dir mal die Daumen - wobei lieber nicht, die wirst du ja brauchen ;)

Alternativ kannst du auch probieren als erstes gegen den Spiegel zu drücken (wie von mir beschrieben). Er müsste sich dann lösen, nur dass in diesem Fall die Kunststoffkappen noch am Spiegel dran hängen. So kannst du dann aber von innen schauen, wo die Nasen der Verblendung sitzen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückspiegel locker ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d innenspiegel

,
  2. rückspiegel auto kosten neu BMW 1er

,
  3. 118d Rückspiegel

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel locker ? - Ähnliche Themen

1. 1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?

1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?: Hallo in die Runde, kann es sein, dass das 1er Coupe als 120d (07/2010) auch ohne beheizte Rückspiegel ausgeliefert worden ist? Michael
  2. [Verkauft] Iphone 6S 64 GB ohne Sim Lock

Iphone 6S 64 GB ohne Sim Lock: Guten Morgen, ich verkaufe mein Iphone 6S. Das Display ist absolut kratzerfrei und das Gehäuse hat ebenfalls keine Sturzschäden. Rechnung aus...
  3. [E87] Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!

Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch nur aus dem Grund weil ich letzte Woche gerade noch einem Motorschaden davon gekommen bin! zu meinem 1er:...
  4. Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg

Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg: Moin! Nachdem mein 6 Jahre alter E81 im November '15 direkt vor der Haustür gestohlen wurde, und mir die 2 Monate ohne Auto, plus der Ärger mit...