Rückspiegel - blaues Glas / weißes Glas?

Diskutiere Rückspiegel - blaues Glas / weißes Glas? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Morgen, ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich gestern mein 120i abgeholt, so weit so schön. Nach dem ich zuhause angekommen war ist mir...

  1. #1 GeeBee, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Morgen,

    ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich gestern mein 120i abgeholt, so weit so schön. Nach dem ich zuhause angekommen war ist mir aufgefallen:

    Der Rückspiele auf der Fahrerseite hat ein blaues Glas und der auf der Beifahrerseite ein weißes Glas?

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Unfallschäden hat der Wagen keine, und letzer Service war vor 1000km bei einer BMW Niederlassung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :eusa_shifty:

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die beheizbaren Außenspiegel haben ein leicht bläuliches Glas, das sollte aber dann auch auf der Beifahrerseite so sein. Ist das ein Neuwagen?
     
  4. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Gebrauchtwagen, BMW Premium Selection 25.000km.

    Vielleicht liegt's ja am Lichteinfall, muss ich nochmal genauer hinschauen... :/
     
  5. #4 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also normal müssten da schon die gleichen Gläser verbaut sein... Schau noch mal genauer hin :wink:
     
  6. #5 tommmakt, 23.01.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    vielleicht war mal das Spiegelglas kaputt und es wurde das falsche Eingebaut.
     
  7. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Morgen nochmal in Ruhe schauen, eventuell war es wirklich nur Einbildung :D
     
  8. #7 Marcelo87, 25.01.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Ich hab einen FL von 04/07 und meine Außenspiegel sind nicht beheizbar, aber trotzdem beide blau bzw. bläulich
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Du hast keine Nebelscheinwerfer? Da wäre das nämlich dabei.
     
  10. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Also ich habe heute mal geschaut und defintiv: Der auf der Fahrerseite ist bläulich und der auf der anderen Seite ist "normal". Hmm.. :swapeyes_blue:

    Gruß,
    Sebastian
     
  11. #10 BMW-Racer, 25.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann würde ich auch darauf tippen:
    Fahr mal bei deinem :icon_smile: vorbei und frag nach.
     
  12. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Werde morgen wohl mal anrufen, darf ja noch nicht alleine hinfahren :eusa_snooty:
     
  13. #12 derBarni, 25.01.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Rückspiele...? :-s :kratz:
     
  14. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Habs geändert, hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen :narr:

    €: Ok, kann man wohl net ändern, wird dann nur bei meinem ersten Topic als geändert angezeigt... :/
     
  15. #14 derBarni, 25.01.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Dachte ich mir doch, beim Pokal gibt's doch gar nicht Hin- und Rückspiel... :narr:

    ;)
     
  16. #15 Marcelo87, 25.01.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Ne hab auch noch die Nebelscheinwerfer
     
  17. #16 1er Manni, 25.01.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Also haste beheizte Spiegel:nod:
     
  18. #17 Marcelo87, 26.01.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ne hab ich nicht... :kratz:

    dann müsste ich doch da wo ich die spiegl einstelle, so einen knopf haben für beheitzte spiegel oder net.
    ich kann meine spiegel nur elektrisch verstellen. mehr auch nicht...
     
  19. #18 BMW-Racer, 26.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nö, da ist kein Knopf. Die Spiegel werden ab einer gewissen Außentemperatur automatisch beheizt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marcelo87, 26.01.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    geil... ist auch mal gut zu wissen :lol: wer weiß vllt. finde ich ja mit der zeit noch andere Dinge heraus :wink:
     
  22. #20 tommmakt, 26.01.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    :shock: fällt mir jetzt erst auf, dass der Titel falsch ist.


    und haste mal angerufen?
     
Thema:

Rückspiegel - blaues Glas / weißes Glas?

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel - blaues Glas / weißes Glas? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  2. Blaue Umweltzonenplakette: Das AUS für EURO5 N47 Diesle-Pkw

    Blaue Umweltzonenplakette: Das AUS für EURO5 N47 Diesle-Pkw: Nach der anstehend Bundestagswahl droht uns ja doch noch die BLAUE Plakette. Diesle PKW mit der aktuellen EURO 5 Norm Plakette erhalten diese...
  3. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...
  4. [F2x] Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht

    Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht: M-Performance Handbremsmanschette (nicht/ohne den Griff) fpr F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht. Die zu den Sitzen nicht passende...
  5. [F2x] Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht

    Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht: Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht professionel mit originalem Alcantara bezogen. Alcantara entspricht...