Rücksitzlehne ausbauen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von cma410, 16.04.2010.

1. cma410

cma410 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo zusammen,

Hat einer von Euch eine Idee wie ich die Rücksitzlehne des Cabrio ausbauen kann um an das Verdeckmodul heranzukommen? Die Kopfstützen und die Sitzfläche sind schon raus und auch die beiden 13er Muttern unten an der Rückenlehne sind schon lose - nur die Kopfstützenführungen bekomme ich nicht ab und die halten die Rücksitzlehne an der Oberkante fest - wie sind die befestigt bzw. wie bekomme ich die heraus??

Danke
    Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P0114, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    P0114

P0114 Gesperrt!

4. cma410

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Danke perfekt - so sollte es sogar ich schaffen ;-)

Christoph

5. #4 mfdcpereira, 16.04.2010
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

was würden wir nur ohne Paul machen?

Du bist echt eine Bereicherung für dieses Forum :daumen:

LG
    Marco

6. P0114

P0114 Gesperrt!

:whistle: :icon_cool:

7. cma410

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Danke nochmals - hat bestens und beschädigungsfrei funktioniert.

Und das damit eingebaute Cabriomodul von Avalon Dynamics kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, die Funktionalität ist zwar recht schlicht, wenn man sie einfach so beschreibt, aber der Komfortgewinn ist gewaltig. Nie mehr den Finger verstauchen wenn man die ganzen 25 Sekunden am Knopf auf dem Schlüssel bleiben muss bis der Öffnungs- oder Schliessvorgang erledigt ist, wenn das Dach sich zu regen beginnt einfach loslassen und alles erledigt sich von selbst - unbezahlbar! Endlich kann ich das Dach jetzt auch mit dem Schlüssel schließen - da mein Vorführwagen die Option "Komfortöffnung" nicht hat ging das bisher unverständlicherweise (wieso eigentlich, BMW ???) nicht.

Und auch für das Öffnen während der Fahrt gibt es nichts ätzenderes als - vielleicht gar noch gleichzeitig mit einem Schaltvorgang - am Knopf bleiben zu müssen bis das Dach auf oder zu ist: Jetzt einfach Knopf drücken und los geht`s!

Herzliche Grüße aus Wien - aktuell ist endlich Cabriowetter!
    Christoph

8. #7 MeisterP, 17.09.2011
    MeisterP

MeisterP 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Also ich hab gestern bestimmt zwei Stunden daran rumprobiert und es nicht geschafft.
    Hat da vielleicht werd noch eine "genauere" Beschreibung?
    Habs zwar jetzt anders gelöst, aber für die Zukunft würd ich schon gern wissen wie es geht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ollie

ollie 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
  11. #9 MeisterP, 25.09.2011
    MeisterP

MeisterP 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Danke für den rettenden Tipp. Wenn man so sieht wie einfach das ist kann man sich schon über sich selbst ärgern.

Thema: Rücksitzlehne ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau rücksitzlehne bmw 1er cabrio

Die Seite wird geladen...

Rücksitzlehne ausbauen - Ähnliche Themen

1. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....