Rücksitzlehne ausbauen

Diskutiere Rücksitzlehne ausbauen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Hat einer von Euch eine Idee wie ich die Rücksitzlehne des Cabrio ausbauen kann um an das Verdeckmodul heranzukommen? Die...

  1. cma410

    cma410 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo zusammen,

    Hat einer von Euch eine Idee wie ich die Rücksitzlehne des Cabrio ausbauen kann um an das Verdeckmodul heranzukommen? Die Kopfstützen und die Sitzfläche sind schon raus und auch die beiden 13er Muttern unten an der Rückenlehne sind schon lose - nur die Kopfstützenführungen bekomme ich nicht ab und die halten die Rücksitzlehne an der Oberkante fest - wie sind die befestigt bzw. wie bekomme ich die heraus??

    Danke
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P0114, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
     
  4. cma410

    cma410 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Danke perfekt - so sollte es sogar ich schaffen ;-)

    Christoph
     
  5. #4 mfdcpereira, 16.04.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    was würden wir nur ohne Paul machen?

    Du bist echt eine Bereicherung für dieses Forum :daumen:

    LG
    Marco
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :whistle: :icon_cool:
     
  7. cma410

    cma410 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Danke nochmals - hat bestens und beschädigungsfrei funktioniert.

    Und das damit eingebaute Cabriomodul von Avalon Dynamics kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, die Funktionalität ist zwar recht schlicht, wenn man sie einfach so beschreibt, aber der Komfortgewinn ist gewaltig. Nie mehr den Finger verstauchen wenn man die ganzen 25 Sekunden am Knopf auf dem Schlüssel bleiben muss bis der Öffnungs- oder Schliessvorgang erledigt ist, wenn das Dach sich zu regen beginnt einfach loslassen und alles erledigt sich von selbst - unbezahlbar! Endlich kann ich das Dach jetzt auch mit dem Schlüssel schließen - da mein Vorführwagen die Option "Komfortöffnung" nicht hat ging das bisher unverständlicherweise (wieso eigentlich, BMW ???) nicht.

    Und auch für das Öffnen während der Fahrt gibt es nichts ätzenderes als - vielleicht gar noch gleichzeitig mit einem Schaltvorgang - am Knopf bleiben zu müssen bis das Dach auf oder zu ist: Jetzt einfach Knopf drücken und los geht`s!

    Herzliche Grüße aus Wien - aktuell ist endlich Cabriowetter!
    Christoph
     
  8. #7 MeisterP, 17.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Also ich hab gestern bestimmt zwei Stunden daran rumprobiert und es nicht geschafft.
    Hat da vielleicht werd noch eine "genauere" Beschreibung?
    Habs zwar jetzt anders gelöst, aber für die Zukunft würd ich schon gern wissen wie es geht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ollie

    ollie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38268
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
  11. #9 MeisterP, 25.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Danke für den rettenden Tipp. Wenn man so sieht wie einfach das ist kann man sich schon über sich selbst ärgern.
     
Thema: Rücksitzlehne ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau rücksitzlehne bmw 1er cabrio

Die Seite wird geladen...

Rücksitzlehne ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  4. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...