Rücksitze umklappen / Abweichung Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 12.08.2012.

  1. #1 c-mate, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich hab zwei Fragen:

    1. Ich ziehe um und habe daher die Rücksitze umgeklappt weil ich immer mal wieder was transportiere. Die Sitze bleiben jetzt im Prinzip die nächsten 4 Wochen umgeklappt, kann es da irgendwelche Druckstellen oder sonstige Nachteile geben?

    2. Ich fahre recht oft immer die gleichen Strecken und immer ziemlich genau mit dem selben Fahrprofil, also gleiche Geschwindigkeit etc.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch teilweise ganz schön abweicht.
    Zb Strecke 70km an einem Tag Verbrauch 5,4 und an einem anderen Tag 6,4 Liter/100. (Radio an und Klima auf gleicher Stufe).
    Woher kann diese Abweichung kommen?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 12.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    1. kein Problem
    2. Unterschiedliches Wetter, Luftdruck, Temperatur und Wind, besonders Gegenwind treibt den Verbrauch hoch
     
  4. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Zu zweitens: Evtl noch reinigen des Partikelfilters?
     
  5. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Der Verbrauch auf meinem Arbeitsweg (20km Hauptstraßen in Hamburg, 17km AB) schwankt auch wie wild. Meist gut 6l. Manchmal schaffe ich die einfache Tour mit 5,4l, manchmal mit knapp einem Liter mehr. Nach meiner Einschätzung die größten Einflussfaktoren:

    1. Wie schnell ich auf den unbeschränkten ca. 8km AB fahre
    2. Der Verkehr (wirkt sich natürlich auf den obigen Punkt aus)
    3. Das Wetter. Mildes Wetter mit 15-20°C sind am besten, alles andere kostet extra.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Bei der Überschrift hab ich gedacht das du bei umgeklappter Rückbank weniger Kraftstoff verbrauchst :D
     
  7. #6 Berentzenkiller, 13.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist Dir das zuviel Aufwand die einfach wieder zurückzuklappen?
     
  8. #7 -14187-, 13.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ich auch :lach_flash:

    wie er ja geschrieben hat, zieht er um. würdest du jetzt jedesmal die sitze wieder zurückklappen??? da stellt sich mir doch die frage, was der größere aufwand ist!?
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Windschatten fahren macht bei mir auch sehr viel aus. Wenn ein LKW auf der Landstraße vor einem ist, spart man schonmal nen Liter! Und ja die Sitze sind gut gepolstert und machen daher keine Abdrücke!
     
  10. #9 -14187-, 13.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    deswegen überholt man den LKW ja, damit es der ölindustrie weiterhin blendend geht. oder willst du daran schuld sein, wenn exxon und co. pleite gehen!?
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Haha... ja normal schon!:mrgreen: Nur wenn halt auch viel Entgegen kommt kannst nichts machen. Is eine sehr viel Befahrene Straße in den Stoßzeiten:wink:
     
  12. #11 -14187-, 13.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    weichei, noch nie was vom "mut zur lücke" gehört??:wink:
     
  13. #12 Knüppel74, 13.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    In vielen Fällen bringt dieses Lückenspringen so gut wie nix außer einen höheren Spritverbrauch und Nerven!
    Allein um den Adrenalinspiegel mal wieder etwas zu pushen, mache ich es auch manchmal (natürlich nur dort, wo es auch ungefährlich ist!), aber meistens füge ich mich in mein Schicksal, fahre hinterher und freue mich hinterher über den einen oder anderen gesparten Liter Benzin!
     
  14. #13 -14187-, 13.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    :lach_flash: guter mann :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    :lach_flash: Doch doch... Nur welche Lücke frag ich mich immer! :unibrow:. Ne im Ernst, man spart schon benzin im Wintschatten von nem LKW und bei viel befahrener Straße lass ich sollte spielchen sein. Macht eh nur spáß wenn andere im Auto sind und sich ins Hemd kac**n!:lach_flash:
     
  17. #15 c-mate, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na ja, im Moment transportiere ich fast jeden zweiten Tag etwas oder hole was bei Ikea ab oder im Möbelhaus etc.
    Am Anfang habe ich jedesmal umgeklappt und danach dann schön wieder alles zurückgeklappt. Ok bei dem 1er geht das ja alles super einfach und schnell aber da ich eh niemand habe der hinten drin sitzt, dachte ich eben ich kanns doch auch einfach umgeklappt lassen, bzw lasse es umgeklappt.

    Mein gewählter Betreff hat bestimmt den ein oder anderen zusätzlichen Leser angelockt ;)
    Aber wer weiß, vielleicht würden sich umgeklappte Rücksitze ja im Cabrio auf den Verbrauch auswirken.
    Hats denn schonmal jemand geprüft? :mrgreen:
     
Thema: Rücksitze umklappen / Abweichung Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man beim 1er bmw die rücksitze umklappen

    ,
  2. 1er cabrio rückbank umklappen

    ,
  3. kann man beim 1er bmw die rücksitze einzeln umklappen

Die Seite wird geladen...

Rücksitze umklappen / Abweichung Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  2. xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang

    xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang: Mahlzeit Meine Auto wird gerade nach nen Unfall repariert. Dabei hat die linke vordere Felge inkl Reifen schaden genommen. Ich frage mich jetzt...
  3. [E81] 116i 2.0 Verbrauch senken

    116i 2.0 Verbrauch senken: Ich habe meinen 116i jetzt knapp ein Jahr und habe eig konstant einen 9,5l/100km Schnitt. Ich habe das erst auf meine recht "zügige" Fahranfänger...
  4. 118d Verbrauch

    118d Verbrauch: 118d aut m packet 2007 Facelift 143 ps Wie ist der tatsächliche Verbrauch ? Hat jemand Erfahrung ? Wenn man nur Stadt fährt ? Danke
  5. [F20] Klappern Rücksitze

    Klappern Rücksitze: Hallo, Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines gebrauchten 118i Sport Line 5-Türer. Leider musste ich feststellen, dass wenn hinten im Auto...