Rücksitze ausbauen

Diskutiere Rücksitze ausbauen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Coupé soll die Rückbank raus, jedoch kriege ich die lehnen nicht raus. Hat jemand eine Anleitung...

  1. erdi24

    erdi24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christoph
    Hallo ich brauch mal eure Hilfe.

    Bei meinem Coupé soll die Rückbank raus, jedoch kriege ich die lehnen nicht raus. Hat jemand eine Anleitung für mich? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...was geht ab, macht ihr eine Rennmaschine?!?:shock:
     
  4. #3 pousa13, 08.11.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    die rückenlehne ist nur links und rechts unter dem seitenteil (da wo der gurt aufliegt) verschraubt - die beiden seitenteile raus (sind nur oben eingeklipst und unten mit einem stift geführt) - die beiden schrauben lösen und dann links und rechts gleichzeitig an der lehne ziehen - man muss zu zweit sein - man muss ein bisschen "nackeln" aber dann geht das alles recht leicht raus. in der mitte werden die beiden teile nur durch einen stab gehalten
    hab mich das erste mal alleine geschunden, zu zweit war das aber in wenigen minuten erledigt
    [​IMG]
     
  5. erdi24

    erdi24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christoph
    Unter den Seitenteilen, habe ich die Schrauben gelöst, nur sind die beiden Teile ja in der Mitte verbunden, da habe ich etwas Angst das Teil kaputt zu machen, weil da ja auch noch 2 schrauben sind, mit denen die Rücksitzbank mit der Karosserie verbunden ist. Leider kriege ich diese Schrauben nicht gelöst.:crybaby:
     
  6. #5 pousa13, 08.11.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    die schrauben musst du gar nicht lösen - die halten nur eine scheibe, durch die eine stange geht. die stange verbindet die beiden sitzbank hälften - diese sind aber nur auf die stange geschoben. wie gesagt, wenn du mit zwei personen die beiden sitzbankhälften nach links und rechts wegziehst und wenig hin und her wackelst, geht es ohne irgendwas zu beschädigen
    die beiden schrauben für den halter kannst du dann im anschluss ganz leicht lösen
     
Thema: Rücksitze ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio rückbank ausbauen

    ,
  2. bmw 1er e87 rückbank ausbauen

    ,
  3. bmw 1er rücksitze

    ,
  4. bmw 1er sitzbank ausbauen,
  5. bmw 2er tourer rücksitz ausbau
Die Seite wird geladen...

Rücksitze ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  3. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  4. M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?

    M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?: Hallo, ich möchten den originalen M-Diffusor an der Heckschürze demontieren, um ihn lackieren zu lassen. Nun habe ich mir das schon einmal vor...
  5. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...