Rücksitze ausbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Marc_1985, 06.06.2013.

  1. #1 Marc_1985, 06.06.2013
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich würde gernen bei meinem 1er (5 Türig) die Hintersitze komplett ausbauen.
    Hat jemand eine Anleitung wie das gemacht werden muss? Wäre froh um jeden Tipp und jede Hilfe oder Bauanleitung.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Der hintere Sitz ist sozusagen eingeklipst kann man rausziehen (hochziehen) mit etwas Kraft. Darunter siehst du dann die Schrauben..

    Hab in meinem Album ein-zwei Fotos (relativ nichtssagend) bei denen ich die Bank etwas herausgezogen habe um die Gurtschlösser zu tauschen.

    Was willst du machen?
     
  4. #3 Nicklas, 07.06.2013
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    M135i - alles raus , käfig rein und ab gehts aufn Ring :D
     
  5. #4 Marc_1985, 07.06.2013
    Marc_1985

    Marc_1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Rückbank, sprich Rücksitze sollen ma raus um Gewicht zu sparen. Auf jeden Fall ma danke für den Tipp werde gleich mal testen ob ich die Sitze raus bringe.
     
  6. #5 Gast123, 08.06.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    warum hat man dann ein 5 Türer genommen und nicht 3 Türen? :-s
     
  7. #6 Max_V, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ich schlage vor wir eröffnen im....



    ...wie man an die Schrauben kommt um....

    ..ist nämlich nicht ganz so..

    .sondern die Seiten.

    gewünschte Teil zu
     
  8. #7 Nicklas, 08.06.2013
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash: das ist eine berechtige frage :lach_flash:
     
  9. #8 bmw_120d, 09.06.2013
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist doch eh lächerlich. Für was braucht man im Hobbybereich einen Stahlkäfig? Achso, man könnte sich ja überschlagen. Bei Tempo 200 auf dem Ring. Perfekt.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Mein Gott wenn man viele Rennen fährt ok. Aber dann 3-Sitzer alles raus ohne Rücksicht und dann Käfig rein..dabei ist egal was die wie zusammen
    gebaut ist, da geht man einen oder zwei Nachmittage ran und gut ist. Dabei werden die Sitze auch gegen Hartschale getauscht usw. dann kommt auch etwas an Gewicht zusammen. Aber nur aus Spaß mal 30kg aus dem Auto entfernen um etwas Leistung pro PS mehr zu haben ist sinnlos; da müssen schon gute 100 kg fliegen und ich behaupte das spüren hier wenige.
     
  11. #10 DJ Andy, 09.06.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Warum wird hier gleich wieder ueber Sinn und Unsinn dieser Frage geschrieben? Das Thema ist doch nur der Ausbau ansich... :cry:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vielleicht befürchten einige dass das in Streetracer endet und dann wieder der typische (1er) BMW Fahrer als Verkehrsrowdy in der Presse steht?

    Ich finds auch ziemlich doof ein 1,4 T Fass zu kaufen und dann wegen dem Gewicht der Rücksitze rumzuheulen.
     
  14. #12 Nicklas, 09.06.2013
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    :eusa_clap: :daumen:
     
Thema:

Rücksitze ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rücksitze ausbauen - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....