[E87] Rücksitzbank quitscht

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Sebastian 1904, 15.11.2012.

  1. #1 Sebastian 1904, 15.11.2012
    Sebastian 1904

    Sebastian 1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenden / Südsauerland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem BMW 116i das Problem das meime Rücksitzbank hinten rechts ( Fahrtrichtung ) quitscht z.B.wenn man über leichte Bodenunebenheiten fährt. Wenn es extrem kalt draußen ist, wird das Geräusch lauter. Es hört sich so an als wenn man 2 Stücke Styropor aneinander reibt. Dies ist ziemlich nervig. Hat jemand das Problem auch schonmal gehabt ? Wie kann man sowas ändern ? Rücksitzbank ausbauen ?

    Bitte um Hilfe und Danke vorab :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hab das gleiche problem aber links hinten... nervt mich auch gewaltig
     
  4. #3 Sebastian 1904, 15.11.2012
    Sebastian 1904

    Sebastian 1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenden / Südsauerland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hast du schon versucht was dagegen zu unternehmen ?
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    nein, weil ich nicht weiß was... WD40 wäre glaub ich nicht so gut ;). Denke es ist bei mir zwischen sitz und seitenverkleidung. kann man denk ich nicht wirklich was machen außer was dazwischen zu quetschen, dass eine sehr niedrige reibung hat
     
  6. #5 Sebastian 1904, 15.11.2012
    Sebastian 1904

    Sebastian 1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenden / Südsauerland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei mir ist das auch zwischen Sitz und Seitenverkleidung. Ziemlich nervig.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was man hier machen kann
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hast bestimmt auch leder oder? denk is nur bei leder, bei stoff nicht
     
  8. #7 Sebastian 1904, 15.11.2012
    Sebastian 1904

    Sebastian 1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenden / Südsauerland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein, ich habe Stoffbezug. Hatte schon den Gedanken das die Sitzbank nicht richtig eingerastet ist. Aber das ist sie...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Ist das Geräusch dann weg,wenn du den Teil der Rücksitzbank umklappst?
     
  11. #9 Sebastian 1904, 22.11.2012
    Sebastian 1904

    Sebastian 1904 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenden / Südsauerland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein dann ist das Geräusch immer noch da. Das habe ich bereits versucht....habe keine Idee mehr...
     
Thema:

Rücksitzbank quitscht

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank quitscht - Ähnliche Themen

  1. E87 Lenkung quitscht während der Fahrt, Fahrzeug fährt nach rechts, Servopumpe?

    E87 Lenkung quitscht während der Fahrt, Fahrzeug fährt nach rechts, Servopumpe?: Hallo Leute Ich habe seit Anfang des Jahres bei meinem 123d E87 das Problem, dass das Auto beim Gasgeben zwar geradeaus fährt, aber wenn man vom...
  2. [Gefunden] Suche 1er M Tür Pappen Rücksitzbank

    Suche 1er M Tür Pappen Rücksitzbank: Suche für mein E82 neuwertige Tür Pappen für vorne & hinten sowie die Rücksitzbank.
  3. Seitenteil Rücksitzbank

    Seitenteil Rücksitzbank: Suche für ein Umbauprojekt das rechte Seitenteil der Rücksitzbank (Beifahrerseite) in Kunstleder für E82 Coupé
  4. BMW 1er M Coupe E82 Ledersitze Sportsitze Vordersitze Rücksitzbank Leder Sitze

    BMW 1er M Coupe E82 Ledersitze Sportsitze Vordersitze Rücksitzbank Leder Sitze: [IMG]EUR 1.199,00 End Date: 14. Apr. 20:30 Buy It Now for only: US EUR 1.199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 Rückbank, Rücksitzbank, Rückenlehne inkl. Kopfstützen

    BMW 1er E81 Rückbank, Rücksitzbank, Rückenlehne inkl. Kopfstützen: [IMG]EUR 55,00 End Date: 05. Apr. 22:28 Buy It Now for only: US EUR 55,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...