[E88] Rücksitzbank ausbauen um Schrothgurte anzubringen möglich?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Chris-R., 20.12.2011.

  1. #1 Chris-R., 20.12.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute ich Spiele mit dem Gedanken ein wenig in die Sicherheit meines kleinen zu investieren und da bieten sich Hosenträgergurte sehr gut an, wie ich finde :-) Nun nur die frage ob man ohne weiteres eben diese einbauen kann und was dafür nötig ist ? ( Rücksitze ausbauen?) ... vielen Dank schon mal für eure Antworten :-P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-R., 24.12.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
  4. #3 Chris-R., 24.12.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    ich glaube ich bin dann der einzige im Forum der diese Dinger im Cabrio hat... hoffe das sieht nicht zu dämlich aus...
     
  5. #4 Steafmaster, 24.12.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Du bist der einzige das sieht Kaka aus.
     
  6. #5 BMWlover, 24.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    +1 :mrgreen::mrgreen:
     
  7. 125er

    125er 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    +1:daumen:
     
  8. #7 fleX_88, 25.12.2011
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hättest dir nen Renault gekauft, die haben immer 5 Sterne beim NCAP Crashtest
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schroth Gurte sind mega geil :daumen: hätte ich ein Coupe, dann hätte ich mir auch welche gekauft, aber ich glaub im Cabrio sieht das schon etwas affig aus, vor allem bei mir mit den Lemon Sitzen.

    Mit den Gurten hat man schon einen super Halt. Das ist dann aber nichts mehr zum cruisen ;)
     
  10. troy®

    troy® Guest

    Aber dann auch 'nen Käfig einbauen!
    Wegens der Sicherheit. :nod:
     
  11. #10 Maiky, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Reicht auch ein Hamsterkäfig? Bei Fressnapf ist einer für 18,95€ im Angebot.

    Käfig im Cabrio ist dann mal noch affiger... Die Gurte gehen dagegen ja noch.

    Es gibt aber auch welche, die nicht an der Rückbank befestigt werden, sondern am Sitz/Konsole selber und an der Stange an dem der normale Gurt unten befestigt ist.
     
  12. troy®

    troy® Guest

    :wink:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BMWlover, 25.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 1er ist eh suboptimal für 4 Punkt Gurte, da der Winkel vom Sitz runter zu den Isofix Halterungen eigentlich zu steil ist. Ist zwar machbar, aber wie gesagt, nicht ganz optimal.
     
  15. #13 munzi70, 26.12.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Bis zum 1. April sinds noch nen paar Tage... :narr:
     
Thema: Rücksitzbank ausbauen um Schrothgurte anzubringen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 cabrio rücksitzbank ausbauen

    ,
  2. bmw e46 coupe rücksitzbank ausbauen

    ,
  3. bmw e88 Rücksitze ausbauen

    ,
  4. ausbau rücksitzbank bmw 1er cabrio,
  5. schroth gurte e88
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank ausbauen um Schrothgurte anzubringen möglich? - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  4. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  5. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...