[E88] Rücksitzbank ausbauen um Schrothgurte anzubringen möglich?

Diskutiere Rücksitzbank ausbauen um Schrothgurte anzubringen möglich? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute ich Spiele mit dem Gedanken ein wenig in die Sicherheit meines kleinen zu investieren und da bieten sich Hosenträgergurte sehr gut an,...

  1. #1 Chris-R., 20.12.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute ich Spiele mit dem Gedanken ein wenig in die Sicherheit meines kleinen zu investieren und da bieten sich Hosenträgergurte sehr gut an, wie ich finde :-) Nun nur die frage ob man ohne weiteres eben diese einbauen kann und was dafür nötig ist ? ( Rücksitze ausbauen?) ... vielen Dank schon mal für eure Antworten :-P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-R., 24.12.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
  4. #3 Chris-R., 24.12.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    ich glaube ich bin dann der einzige im Forum der diese Dinger im Cabrio hat... hoffe das sieht nicht zu dämlich aus...
     
  5. #4 Steafmaster, 24.12.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Du bist der einzige das sieht Kaka aus.
     
  6. #5 BMWlover, 24.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    +1 :mrgreen::mrgreen:
     
  7. 125er

    125er 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    +1:daumen:
     
  8. #7 fleX_88, 25.12.2011
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hättest dir nen Renault gekauft, die haben immer 5 Sterne beim NCAP Crashtest
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schroth Gurte sind mega geil :daumen: hätte ich ein Coupe, dann hätte ich mir auch welche gekauft, aber ich glaub im Cabrio sieht das schon etwas affig aus, vor allem bei mir mit den Lemon Sitzen.

    Mit den Gurten hat man schon einen super Halt. Das ist dann aber nichts mehr zum cruisen ;)
     
  10. troy®

    troy® Guest

    Aber dann auch 'nen Käfig einbauen!
    Wegens der Sicherheit. :nod:
     
  11. #10 Maiky, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Reicht auch ein Hamsterkäfig? Bei Fressnapf ist einer für 18,95€ im Angebot.

    Käfig im Cabrio ist dann mal noch affiger... Die Gurte gehen dagegen ja noch.

    Es gibt aber auch welche, die nicht an der Rückbank befestigt werden, sondern am Sitz/Konsole selber und an der Stange an dem der normale Gurt unten befestigt ist.
     
  12. troy®

    troy® Guest

    :wink:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BMWlover, 25.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 1er ist eh suboptimal für 4 Punkt Gurte, da der Winkel vom Sitz runter zu den Isofix Halterungen eigentlich zu steil ist. Ist zwar machbar, aber wie gesagt, nicht ganz optimal.
     
  15. #13 munzi70, 26.12.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Bis zum 1. April sinds noch nen paar Tage... :narr:
     
Thema: Rücksitzbank ausbauen um Schrothgurte anzubringen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 cabrio rücksitzbank ausbauen

    ,
  2. m135 rückbank ausbau käfig

    ,
  3. bmw e46 coupe rücksitzbank ausbauen

    ,
  4. bmw e88 Rücksitze ausbauen,
  5. ausbau rücksitzbank bmw 1er cabrio,
  6. schroth gurte e88
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank ausbauen um Schrothgurte anzubringen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  3. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  4. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  5. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...